• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ausrüstung für Zombiewalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

storcki83

Themenersteller
Hi Leute,

heute ist in DüssHELLdorf der Zombiewalk und ich möchte fas Event mit der Cam begleiten. Wird bestimmt ein Spaß :)

Bin mir über die Ausrüstung noch unsicher:

Bodys habe ich 5d2 und 650d, potentielle Objektive sind dafür 50 1.8 stm, 100 2.8L, Tamrom 28-75 2.8, Sigma 18-35 1.8. Blitz ist dabei imho Pflicht (yn568 ex ii)

Ich denke mit dem 28-75 bin ich am flexibelsten. Bin mir nur unsicher, ob das an der 5d icht vielleicht zu kurz ist und würde ungerne 2 cams mitnehmen, wobei 5d + 28-75 +Blitz und 650d + 100L natürlich auch was hätte.

Was meint ihr?
 
Hallo,
ach ja.
Manchmal muss man einfach seine Erfahrungen sammeln. Sammle doch einfach Deine Erfahrungen: Was kannst Du brauchen, mit was kannst Du Deine Fotos machen?
Dann schleppst halt heute mal alles mit, beim nächsten Male weißt Du es dann besser.
Viele Grüße
 
heute ist in DüssHELLdorf der Zombiewalk und ich möchte fas Event mit der Cam begleiten. Wird bestimmt ein Spaß :)

Bin mir über die Ausrüstung noch unsicher:
...
Was meint ihr?

Da hier fast Keiner die Gegebenheiten vor Ort kennt, wird Dir auch fast Keiner einen sinnvollen Rat geben können...:angel:
 
Der Walk geht unter freiem Himmel am Rhein entlang. Es ist also viel Platz dort..
 
... Es ist also viel Platz dort..

Da ich Dich nicht kenne und auch Dein Verhalten/Deine Selbstsicherheit nicht kenne, kann ich Dir noch immer keinen Rat geben.

Ich kann Dir aber sagen, wie ich es eventuell machen würde. Eventuell deswegen, weil ich die realen Verhältnisse trotzdem nicht kenne.

Ich gehe mal davon aus, daß der Zombiewalk ein ziemlich buntes und "wüstes" Treiben sein wird. Weiterhin nehme ich an, daß sich das Ganze über einen längeren Zeitraum hinziehen wird (ähnlich Kanrnevalsumzug).

Somit dürfte es eine der Veranstaltungen sein, bei denen man besser zu zweit arbeitet. Einer mittendrin und der Andere macht den "Überblick".

Alleine muß man sich dann so organisieren, daß man abwechselnd beide Positionen übernimmt, oder man sucht sich halt einen Partner.

Mittendrin ist sehr anstrengend und erfordert, daß man keinen unnötigen Ballast mit sich führt. Für Objektivwechsel ist sowieso keine Gelegenheit vorhanden. Die einzige Möglichkeit sind 2 identische Kameras mit verschiedenen Objektiven bestückt. Identisch deshalb, weil keine Zeit zum Umdenken der Kamerabedienung da ist...

Erholen kann man sich dann auf dem Überblicksposten. Dort kann man bei günstigen Rahmenbedingungen auch sein Fahrzeug als "Magazin vorpositionieren"...

Ist man zu zweit, dann kann man sich abwechseln. Ein weiterer Vorteil ist, daß derjenige, der für die "Übersichten" sorgt, auch eventuelles Wechselzubehör bei sich hat, da er über viel mehr Freiraum verfügt, als der im Getümmel...
 
5d, das Tamron und das 100.
Dazu gutes (!) Schuhwerk, bisserle was zu Trinken und (mitten) rein, ins Getümmel. Zum Wechseln hast die Zeit, allein schon beim Vorauslaufen oder zurückfallen lassen.
 
Mist, ich bin mal wieder von mir ausgegangen :ugly: Ganz billig Erfahrung. Ohne Zauber.
 
Für den Walk würde ich ein gutes UWW/WW nehmen, da man ja oft nah dran ist. Für Portaits von guten Zombies allerdings auch ein Tele (70-200?) ggfs. auf ner Zweitkamera da dort ein Wechsel nicht so möglich sein wird.

Ich hoffe wir bekommen davon ein paar gute Fotos zu sehen :rolleyes:

Gruß

mcinternet
 
Ich mag zwar nix wirklich konstruktives Beitragen zur Frage, sag aber mal Danke an den TO für den geretteten Sonntag. Mein "Model" ist wegen krank kurzfristig abgesprungen und ich hab mich schon als Alternativbeschäftigung zwischen nem Berg Bügelwäsche stehen sehen :) Gleich geht's aber dank des Threads hier nach D'Dorf!

Gruß und schöne Bilder!
Jens
 
Ich persönlich würde die 5D2, das 50 1.8 STM & das 100 2.8L mitnehmen & fertig.

Da ihr euch bewegt kannst du den Abstand doch mit den Füßen selbst regeln (y)
 
Ich persönlich würde die 5D2, das 50 1.8 STM & das 100 2.8L mitnehmen & fertig.

Ich weiß ja nicht, aber das 50er dürfte für den"Nahkampf" zu lang und das 100L auf Entfernung meist zu kurz sein...

OK - man kann aus Allem, was man hat, etwas machen. Ganz besonders, wenn einem nichts anderes übrig bleibt...;)
 
50mm an Vollformat sollte für Outdoor gut passen :)

Und mal ehrlich. Mehr als 1 mal Objektiv wechseln, ich hätte da keine Lust drauf
 
Ich weiß ja nicht, aber das 50er dürfte für den"Nahkampf" zu lang und das 100L auf Entfernung meist zu kurz sein...[…]
wenn der TO sich zu dieser (im übrigen fein einfachen) Kombo durchgerungen haben sollte, dann wird er Erfahrungen sammeln.

50 zu lang im « Nahkampf » … formatfüllend Gesichter ab um und bei 70cm, 100 auf Entfernung zu kurz … formatfüllend Hüfte bis Schädeldecke ca 3m :eek:
 
Hallo zusammen,

danke an die konstruktiven Beiträge!

Es ist hauptsächlich die 5dii mit dem 28-75 2.8 geworden. Immer 1-2 Blenden unterbelichtet und den Blitz auf E-TTL mit normaler Belichtung, damit es schön dramatisch wird ;)
 

Anhänge

Hey storcki,

schönes Bild! Der Bauarbeiter war klasse, leider habe ich den nicht so richtig erwischt, als das es sich lohnen würde :ugly:
Naja, aber dank deines "Tipps" hier in Form des Threads habe ich einen echt guten Nachmittag gehabt. So viele echt geile Bilder im Kasten ... war ne lohnende Investition die Parkgebühren :)
Und bestimmt haben wir und auch irgendwo gegenseitig im Licht oder Motv rumgestanden :) Mit dem Wetter ham' wir ja mal glück gehabt!

Gruß
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten