• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Welches Tele für A7 III

Da ich gerade selber immer wieder am schauen bin, würde ich hier gerne noch eine Frage einwerfen.

Wie sieht es mit A Mount Objektiven aus? A7III mit LA-EA3 und dann hat man ja noch eine gute Auswahl an Objektiven wie
- Sony 70-200G
- Sony 70-400G
- Tamron 150-600 V1 und V2

Alle drei genannten bekommt man für ca 800-900€ wenn man etwas Glück hat. Wären die zu empfehlen oder eher lassen, hat da wer Erfahrung?
 
Also ich war letzte Woche mit dem Sigma 150-600c + MC11 an meiner A7iii, im Serengeti Park... habe dort meinen Sohn in der Achterbahn ( die ja nicht grade langsam ist usw.) ablichten können.

Klar geht das noch besser und mit weniger Ausschuß, kostet aber auch! ;)
Finde das völlig ok, von 3 Bildern, waren 2 scharf... was will man mehr?

@Incoe.
Kp wie das Tamron g1(Sony A Version) ist, aber die Canon Version lief bei mir zb. garnicht.
Deswegen jetzt das Sigma (y)
 
Also ich war letzte Woche mit dem Sigma 150-600c + MC11 an meiner A7iii, im Serengeti Park... habe dort meinen Sohn in der Achterbahn ( die ja nicht grade langsam ist usw.) ablichten können.

Klar geht das noch besser und mit weniger Ausschuß, kostet aber auch! ;)
Finde das völlig ok, von 3 Bildern, waren 2 scharf... was will man mehr?

@Incoe.
Kp wie das Tamron g1(Sony A Version) ist, aber die Canon Version lief bei mir zb. garnicht.
Deswegen jetzt das Sigma (y)

Weiß ich leider auch nicht. Durch den LA-EA Adapter wird es sicher funktionieren, fraglich nur wie die Performance ist. Den MC-11 hab ich nicht und würde mir diesen auch nicht extra kaufen wollen. Da wäre es sogar billiger ein Sony 70-400 G zu kaufen und an den Adapter zu hängen.
 
Ich bin mit den ersten Eindrücken vom Sigma 150-600S an der A7III auch ganz zufrieden, leider ist das Gewicht ein Problem. Jetzt habe ich das 100-400 L IS II an die Sony gehängt und das macht sich auch sehr gut :D
 
...Jetzt habe ich das 100-400 L IS II an die Sony gehängt und das macht sich auch sehr gut :D

Wenn Dir die 200mm weniger reichen, dann sicher eine gute Idee!
Mir reichen die 400mm an der Sony definitv nicht und da Sigma das 150-600 absehbar nicht mit E-Mount bringt, muß ich halt leider den Body-Hersteller wechseln.
Das Sigma 150-600c ist eine klasse Linse und sehr günstig dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
?..:(und da Sigma das 150-600 absehbar nicht mit E-Mount bringt, muß ich halt leider den Body-Hersteller wechseln.
Das Sigma 150-600c ist eine klasse Linse und sehr günstig dazu!


Hat das Sigma gesagt?
Tamron hat ja verkündet, dass sie sich erst mal auf Vollformen konzentrieren, da könnte vielleicht was kommen?
 
Tja, Brennweite ist so ein Thema; ich warte auch auf ein 5.6/200-600. ;)

Bis dahin behelfe ich mir mit 7RIII im APS-C-Modus + TC1.4x + 100-400.

Grüße :)
 
Für ein 150-600 würde ich jedenfalls definitiv nicht den Body wechseln. Die sind in allen Systemen mittelprächtig - selbst die besten ihrer Art. Ist schon nicht umsonst, dass keiner der Kamerahersteller so ein Objektiv selbst anbietet. Ein 100-400 von Sony/Canon/Nikon mit einem 1.4 Konverter ist denen immer überlegen.
 
Immer? Sehe ich anders. Erstmal ist die Konverterkombi lichtschwächer. Und ich habe schon viele Vergleiche gesehen wo auch die Abbildungsleistung nicht besser war. Schon gar nicht, wenn man das 150-600 auf f8 abblendet.
 
Für ein 150-600 würde ich jedenfalls definitiv nicht den Body wechseln. Die sind in allen Systemen mittelprächtig - selbst die besten ihrer Art.

Ich schon, denn das Telezoom wäre die 90% Anwendung für den Body!
Mein Sigma ist bei 600mm und Offenblende schon sehr gut, bei f8 dann richtig klasse und daher gesetzt!
Und: Es gibt derzeit leider keine native Alternative für Sony wenn man 600mm braucht :mad:

Ein 100-400 von Sony/Canon/Nikon mit einem 1.4 Konverter ist denen immer überlegen.

Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen und auf die dauernde Wechselei mit dem Konverter hätte ich auch keine Lust.
Das Ganze dann noch zum 3-4 fachen Preis :eek:
Nee danke ;) ...

PS: Ich glaube ansonsten schon, daß Sigma oder auch Tamron das 150-600 irgendwann auch mal für Sony bringen.
Wenn man Zeit hat, kann man halt weiter warten ....
 
Warum eine Dauernde Wechselei?
Mit dem Konverter kommst Du auf 140-560...

O.k., kann man so sehen (sehe ich anders), aber es ändert zudem nichts am 3-4 fachen Preis der Sony 100-400er Lösung plus Konverter ohne jeglichen added Value!
Mit einer Canon oder Nikon kann ich das ganze ohne den TC haben und mit dem Sigma 150-600 ist der neue Body da dann zusammen sogar völlig umsonst!
Warum soll man sich dann mit einer Konverterlösung abquälen?

Sieh's mal so ;)

Für Sony User ist heute nativ bei 400mm Schluß - Punkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten