• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Berge. Wie ich sie fotografiere.

Hehe...ja, kommt mir doch sehr bekannt vor. Den See hab ich für den Herbst auch auf dem Schirm, da die Farben dann ziemlich schön sein werden und vor allem nicht mehr so viel Wasser im See :)

Mit deiner Aufnahme werde ich leider nicht so ganz warm. Wie rik schon vorgeschlagen hat...irgendwie solltest du noch etwas tricksen, da einfach zu wenig Platz am oberen Bildrand ist. Aber ich weiß..es ist gar nicht so einfach, da eine passende Perspektive zu finden :)
 
Mit deiner Aufnahme werde ich leider nicht so ganz warm. Wie rik schon vorgeschlagen hat...irgendwie solltest du noch etwas tricksen, da einfach zu wenig Platz am oberen Bildrand ist. Aber ich weiß..es ist gar nicht so einfach, da eine passende Perspektive zu finden :)

Kann die Kritik nachvollziehen.
Du warst auch schon überall wo ich war. :cool:(y)


Definitiv!


____


Ich weiss nicht wieso ich das folgende Bild nicht schon gezeigt habe, es gehört eigentlich zu meine Lieblingen des letzten Sommers.
Ohne zusätzliche Worte präsentiere ich es jetzt.

#39:
_K3_19830 by Aaron Studer, on Flickr
 
Imposante Aussicht! (y)
Ich würde mal versuchen, das ganze Bild, aber mindestens die Bergkette leicht wärmer abzustimmen.
 
Der Blick auf die 4000er ist natürlich spitze, etwas wärmer dürfte es fpür mich auch sein, das Licht ist halt nicht so einfach auch etwas dunstig.
 
Puh, als überzeugter Flachlandbewohner sorgt das letzte Bild für einen kurzen Moment der Höhenangst... Sieht so aus, als würde es da recht stramm nach unten gehen... aber die Aussicht ist klasse. (y)
 
Danke euch dreien für die Rückmeldung.
Ich habe im Anhang nochmals eine ein wenig wärmere Version angehängt.
Ich weiss irgendwie nicht so recht ...
Was mich am meisten irritiert, ist das so wenig Kontrast vorhanden ist unterhalb vom Schnee, alles wirkt so verwaschen.

@Konrad: Du hast recht, es geht steil runter. :D


____

Das nächste Bild ist sehr ähnlich. Es ist kurz nach Sonnenaufgang entstanden. Das best Licht habe ich verpasst und nicht festgehalten :p;)
Ich weiss, das Flers nicht so beliebt sind, sie sind nun mal im Bild.


#40
_K3_19820 by Aaron Studer, on Flickr
 

Anhänge

Die 39 find ich auch sehr schick, cooler Ausblick!
Roberts Ticken wärmer würd ich unterschreiben, aber solche Bilder sind oft schwer zu treffen und Luftperspektive in warm ist eher unglaubwürdig...

Beim Letzten hast du echt heftige Flares im Bild, das ist fast überraschend mit der gar nicht so unmittigen Sonne.
Aber manche Objektive neigen da offensichtlich stärker dazu...
In der Ausprägung find ich es auch nimmer soooo hübsch, vor allem in dunklen Ecken wirds dann schon etwas dominant.

Lg, Gernot
 
Ich bin ja, was Flares angeht, durch meinen jahrelangen Tokina-Gebrauch sehr viel Kummer gewohnt, aber beim letzten Bild ist es selbst mir dann doch ein wenig zuviel. Die dominanten Flares rechts der Sonne finde ich noch als Bildelement interessant, aber die links am Rand... die finde ich einfach nur überflüssig. Die Aussicht selbst hingegen gefällt mir. :)
 
Danke Konrad und Gernot für eure Meinungen!

Die Flers...
Ich könnte gut darauf verzichten. ^^
Da ich aber ein Bisschen an dem Bild hänge, habe ich es trotzdem gezeigt. Es ist klar, dass es nichts ist für einen Print.


____
Das nächst Bild ist vom selben Tag wie die beiden vorherigen.
Der Berg am linken Bildrand ist übrigens das Aletschhorn (zweites Bild des Posts).

Ich habe lange überlegt, ob ich ein Panorama erstelle.
Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich denke, dass der mittige Horizont hilft das Gefühl zu vermitteln zwischen Himmel und Erde zu sein.
Das ist auch was mich am Bild fasziniert.
So stelle ich mir Freiheit vor.

#41
_K3_19817 by Aaron Studer, on Flickr
 
Ui, welch tolle Staffelung durch die diagonalen Lichtstrahlen. Und weiter hinten durch die Wolken im Tal! Echt sehenswert. Ich persönlich würde oben den Himmel beschneiden und mehr Richtung 16:9 gehen.
 
Starkes Bild, die Beams sind sehr gut!
Ich persönlich würde oben den Himmel beschneiden und mehr Richtung 16:9 gehen.
Ja, das hab ich mir auch gedacht, würde wahrscheinlich noch besser funktionieren.
Hast du dort zufällig auch Bilder mit etwas mehr Brennweite gemacht?
Die linken zwei Drittel und etwas nach unten stell ich mir auch grad spannend vor

Lg, Gernot
 
Hallo zusammen. Danke für eure Rückmeldungen.
Es freut mich, dass euch das Bild gefällt. :D

Das Beschnitt nicht ganz so gut wegkommt habe ich fast ein wenig vermutet.
Ich habe im Anhang noch eine Panoramavariante drangehängt. Es ist auch nicht die 16:9 Variante sondern 2:1.
Das sind dann die beiden Möglichkeiten die ich mir überlegt habe. :cool:


_____


Das nächste Bild ist was Gernot vorgeschlagen hat.
Das Bild ist aber 2h später entstanden, ungefähr am selben Ort.

#42:
_K3_19831 by Aaron Studer, on Flickr
 

Anhänge

Jetzt sehe ich endlich wie schön der Blick dort oben ist, aber beim meine Heimleitung streikt dort immer. Selbst bis zur südlich gelegenen Passmulde mag sie nicht mehr.
Über welchen Grat bist Du aufgestiegen?
Gibt es auch ein Bild Richtung Westen?

Gruß Klaus
 
Der Ausblick ist super. Bei dem Bild sieht man mehr Details in der Bergkette im Hintergrund. Aber die Sonnenstrahlen aus dem Bild vorher fand ich noch beeindruckender!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten