• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Schweizer Landschaften

danke Aaron für deinen Kommentar.
ausgerechnet das 2. Bild habe ich schon gerade gerückt :eek: aber evtl. in die falsche Richtung :confused: habe mich bis hinten am Horizont orientiert und es etwas nach rechts gekippt...

und ja natürlich, ich sollte wohl auch was zu den anderen Pics schreiben :angel: aber du hast zum Glück schon alles gesagt :D
 
danke Aaron für deinen Kommentar.
ausgerechnet das 2. Bild habe ich schon gerade gerückt :eek: aber evtl. in die falsche Richtung :confused: habe mich bis hinten am Horizont orientiert und es etwas nach rechts gekippt...

In meinen Augen kippt es, aber du hast recht anhand der Wolken hinten ist es gerade ...

Ich habe auch noch ein Winterbild, da Wintercomback!
Als ich am 06.01 dieses Bild gemacht habe was es gefühlt wärmer als heute. :grumble:

_K3_21407 by Aaron Studer, on Flickr
 
@ Aaron, das ist ein Bild ganz nach meinem Geschmack :) reduzierter Bildaufbau und ein kleines I-Tüpfelchen in Form einer weissen Bergspitze :D
aber iwi hat es einen leichten Grauschleier, oder liegt es an meinem Büromonitor :eek:

@Ralph, dein Pano kenne ich schon irgendwo her, aber es passt mir grade recht, war am Freitag auf der Rigi mit NULL Sicht, nun kann ich mir in Ruhe anschauen, was ich verpasst habe :ugly:
 
Kleene und Aaron, klasse Bilder.
Das sehr reduzierte Lobhörner Bild finde ich außergewöhnlich gut :eek:(y)(y)
Kommt man an den Standort deiner Aufnahme auch im Dunklen hin oder ist es zu gefährlich?
 
Hallo Christian,
vielen Dank für dein Lob für die Lobhörner :ugly:
der Weg ist absolut easy (unten Waldweg und oben Weide), man kommt quasi das Tal hoch, welches du auf dem Schnee-Bild siehst, es sind einfach ein paar Höhenmeter zu überwinden, je nach dem, von wo du los läufst
https://map.geo.admin.ch/?lang=de&topic=ech&bgLayer=ch.swisstopo.pixelkarte-farbe&layers=ch.swisstopo.zeitreihen,ch.bfs.gebaeude_wohnungs_register,ch.bav.haltestellen-oev,ch.swisstopo.swisstlm3d-wanderwege&layers_visibility=false,false,false,false&layers_timestamp=18641231,,,&E=2632400.00&N=1162498.00&zoom=7
das Foto ist ungefaähr bei Sousegg gemacht, mit dem Charre nach Isenflu, dort hätte es eine Seilbahn, die Höhenmeter kannst du ja selber ausrechnen :D
habe auch das hier gefunden
https://www.flickr.com/photos/22284286@N07/40204361023/in/dateposted/ wäre also auch eine Idee :ugly:
man muss einfach Glück haben, es ist eine sehr begehrte Tour, so unverspurt, wie bei mir ist es einfach selten...
im Sommer könnte man auch an der Lobhornhütte übernachten denke ich... das Areal gibt für die Spontan-Gäng Sommer wie Winter sicher einiges her :D
 
@ Aaron, das ist ein Bild ganz nach meinem Geschmack :) reduzierter Bildaufbau und ein kleines I-Tüpfelchen in Form einer weissen Bergspitze :D
aber iwi hat es einen leichten Grauschleier, oder liegt es an meinem Büromonitor :eek:

Danke!
Mit dem grauen Schleier hast du recht. Alle Bilder des Abends haben diesen. Ich habe ihn nicht weggekriegt.

@christian: Ich finde in deinem Bild das Glühen am Berg ein wenig zu stark. In meinen Augen schon fast ein bisschen to much. Der erst ist wie man es von dir gewohnt ist, sehr stark!
 
@Ralph, dein Pano kenne ich schon irgendwo her, aber es passt mir grade recht, war am Freitag auf der Rigi mit NULL Sicht, nun kann ich mir in Ruhe anschauen, was ich verpasst habe :ugly:

Null Sicht. Das ist aber schade, aber genau dafür habe ich es geschaffen. Es fehlt noch ein Sponsor damit wir es Wetterfest auf 10 Meter installieren können. Über der längsten Bank auf Kulm. :)

Hier noch eines aufgenommen vom Gleitschirm aus. Zugersee, Rigi, Vierwaldstättersee.

http://panorama.welling.ch/z/Rigi24062015/Rigi24062015.html
 
bevor hier evtl. noch jemand was falsch versteht, will ich mal meine Aussage lieber noch etwas relativieren ... es ist natürlich kein Sonntagsspaziergang, ab Isenflu sind es immer 1'000 Hm :ugly: jedoch ohne Kraxeln und Gletscherspalten... der Wanderweg ist rot-weiss, also nicht Alpin, sonder 'nur' Bergwanderweg... bis zum Sousegg ist es Wanderweg, danach wahrscheinlich recht felsig (ich kenne es nur mit Schnee), der Sulegg-Grat ist jedoch mit Vorsicht zu geniessen, da sind schon Leute abgestürzt, führt auch kein Wanderweg hin...
bei Fragen immer fragen, aber die Karte ist ja eigentlich eindeutig... ich gehe mal davon aus, dass man/frau die lesen kann :D

Hallo Christian,
vielen Dank für dein Lob für die Lobhörner :ugly:
der Weg ist absolut easy (unten Waldweg und oben Weide), man kommt quasi das Tal hoch, welches du auf dem Schnee-Bild siehst, es sind einfach ein paar Höhenmeter zu überwinden, je nach dem, von wo du los läufst
https://map.geo.admin.ch/?lang=de&topic=ech&bgLayer=ch.swisstopo.pixelkarte-farbe&layers=ch.swisstopo.zeitreihen,ch.bfs.gebaeude_wohnungs_register,ch.bav.haltestellen-oev,ch.swisstopo.swisstlm3d-wanderwege&layers_visibility=false,false,false,false&layers_timestamp=18641231,,,&E=2632400.00&N=1162498.00&zoom=7
das Foto ist ungefaähr bei Sousegg gemacht, mit dem Charre nach Isenflu, dort hätte es eine Seilbahn, die Höhenmeter kannst du ja selber ausrechnen :D
habe auch das hier gefunden
https://www.flickr.com/photos/22284286@N07/40204361023/in/dateposted/ wäre also auch eine Idee :ugly:
man muss einfach Glück haben, es ist eine sehr begehrte Tour, so unverspurt, wie bei mir ist es einfach selten...
im Sommer könnte man auch an der Lobhornhütte übernachten denke ich... das Areal gibt für die Spontan-Gäng Sommer wie Winter sicher einiges her :D
 
Null Sicht. Das ist aber schade, aber genau dafür habe ich es geschaffen. Es fehlt noch ein Sponsor damit wir es Wetterfest auf 10 Meter installieren können. Über der längsten Bank auf Kulm. :)

Hier noch eines aufgenommen vom Gleitschirm aus. Zugersee, Rigi, Vierwaldstättersee.

http://panorama.welling.ch/z/Rigi24062015/Rigi24062015.html

die Rigi ist wirklich ein mega Aussichtsberg, leider daher auch immer gut besucht :ugly: wenn wir nicht einen Büroausflug dort hin gemacht hätten, hätte mein Besuch noch weiter auf sich warten müssen... nun, irgendwann muss man ja eh mal mit den Kids dorthin wegen der Geschichte und so :D
 
wie gut, dass ich in meinem Leben vor dem Leben als Mami viel Zeit in der Natur und das auch noch mit der Cam verbracht habe :D
ich finde immer mehr in meiner Konserve ...
diesmal eher was aus Marimos Region, der eine oder andere kennt es sicher auch aufgrund gut versteckter kleiner Bergseelis :devilish:

Jaunpass und Gastlosen (sollte ich es noch etwas drehen? es wirkt so schief...)
[url=https://flic.kr/p/2eveU3e]Gastlosen by Kleene74, auf Flickr[/URL]

Lamaland im Berner Oberland :ugly:
[url=https://flic.kr/p/2eGr8cS]Chumigalm I Spillgerte by Kleene74, auf Flickr[/URL]

[url=https://flic.kr/p/25hzdvM]Obergestelen by Kleene74, auf Flickr[/URL]
 
Schöne Ecken zeigst du da, besonders das zweite finde ich klasse und irgendwie kamen mir die Berge bekannt vor. D.h. der Gipfel ganz hinten ist dann der/die Seehore und zwischen dem un dem Grasgipfel in der mitte dürfte wohl der Seebergsee liegen? Bin ich da richtig?
 
wie gut, dass ich in meinem Leben vor dem Leben als Mami viel Zeit in der Natur und das auch noch mit der Cam verbracht habe :D
ich finde immer mehr in meiner Konserve ...
diesmal eher was aus Marimos Region, der eine oder andere kennt es sicher auch aufgrund gut versteckter kleiner Bergseelis :devilish:

Sehr schön, sehr schön. Danke. Wie meine Heimat. In der Lueglen-Hütte (auf dem letzten Bild) habe ich den grossteil meiner Schulferien als Statterbub verbracht.

@Sissen
Du bist wenn ich dich richtig verstanden habe eine Reihe zu weit hinten.
Der Grat bei markierung 1. läuft nach links weiter aufs Seehorn. Der Seebergsee liegt links hinter dem sonnenbeschienenen Waldigen Zackigen Berg und vor dem Grat.

Edit: Habe noch ein Bild gefunden welches ich weiter links/ oben auf dem Niederhorn geschossen habe. Darauf ist das Seehorn gerade noch zu sehen links.
Direkt davor liegt der Seebergsee.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke Andreas da hast du natürlich absolut recht, dann dürften im HG die beiden eher Raufihorn und Spillgerte sein. Hab in google Maps dann auch den genauen Blick wie auf dem Bild gefunden und auf meinen Bildern vom Seebergsee ist es ja auch klar zu sehen, dass es nicht das Seehorn sein kann:D
 
jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes: der Bildtitel vom Flickr-Link heisst nicht umsonst Chumigalm (vorne) und Spillgerte (hinten), aber ihr seid euch ja schon einig geworden :D

Andreas, warum stellst du das Bild vom Niderhorn nicht gross ein? das ist doch ein prima Bild :)

ich finde dieses Niderhorn auch recht gut gelegen für ein paar nette Fotos vom Berner Oberland... im Norden die Gastlosen, Kaiseregg etc. und auf der anderen Seite die eher sanfteren Hügel vom Diemtigtal , Gestelenpass etc., es muss ja nicht immer das hohe steinige Geröll sein :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten