• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 700D - Made in Japan?

Hallo,
Nein, hast Du nicht - in Japan werden nur die einstelligen Modelle gefertigt, der Rest kommt auch China/Taiwan...

Komisch, auf meiner 60D steht Made in Japan
 
Meine alte 450 ist Made in Japan :devilish: und selbstverständlich auch die 5D Mark III. :devilish:
Die Qualität kann durchaus anders sein, aber die Bilder werden durch eine fehlerhafte Gummierung nicht schlechter.
Es sei denn, der Sensor ist mit Ölflecke voll.
 
Die Pentax hätte mich schon interessiert, nur kriegt man die höchstens übers Internet. Bei uns in der Gegend ist das nicht so weit verbreitet.

Der Diskussionsfaden verliert sich ...
 
Also meine Canon 700d ist auch "Made in Japan". Gekauft vor ca. 2 Jahren kurz nach der Markteinführung bei Saturn.

Ist natürlich mit deutscher Menüführung und definitiv kein Grauimport, da ich am Cashback Programm teilgenommen hatte.
 
Also meine Canon 700d ist auch "Made in Japan". Gekauft vor ca. 2 Jahren kurz nach der Markteinführung bei Saturn.

Ist natürlich mit deutscher Menüführung und definitiv kein Grauimport, da ich am Cashback Programm teilgenommen hatte.


dito.

//edit:
gekauft vor einem jahr (media markt). ebenfalls cashback erfolgreich erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 550D und 7D2 sind beide made in Japan. Die 550D hatte trotzdem einen Frontfokus.
Mein japanisches Auto wurde leider in GB zusammengebaut und das ebenfalls japanische Mopped in Italien. :ugly:

In heutigen Zeiten sagt aber "Made in XYZ" nur noch wenig bis gar nichts aus.
 
Der Test bei einem bekannten deutschen Fahradhersteller, mit "made in Germany" ergab: Nur der Sattel kam aus Deutschland. Der Rest aus aller Welt. Zusammen gebaut allerdings hier in Deutschland.
Früher war "made in Germany" eine Warnung für Engländer vor schlechter Qualität aus Deutschland. Das war lange vor den Kriegen.

Ich persönlich habe allerdings auch ein besseres Gefühl wenn dort nicht made in China / Taiwan etc steht....
Auch wenn Canon wahrscheinlich in allen Werken die gleichen Produktionsstandards hat.

Gruß Matze
 
Ich komm' nicht mehr mit. Reden wir jetzt
  • über eine 700D, die schlecht ist, weil sie nicht aus Japan kommt,
  • über eine 700D, die eigentliche eine Pentax sein sollte oder
  • über Canon Kameras die überraschenderweise aus Japan kommen?
 
Ich persönlich habe allerdings auch ein besseres Gefühl wenn dort nicht made in China / Taiwan etc steht....
Made in Japan bedeutet, das die Kamera in Japan zusammen gebaut wurde.
Die Einzelteile können durchaus in China oder sonstwo hergestellt sein.
Ein Beispiel wäre der Canon Akku. Made in China
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht mal so (generell), dass die ersten Baureihen in Japan gefertig werden? Wenn die Einführung in weitere Märkte USA/Europa ansteht, werden mit den Erfahrungen aus Japan weitere Fertigungsreihen in Taiwan aufgebaut?
Sinkt der Preis und die Fertigung in Japan ist nicht mehr rentabel, wird diese dann zuerst eingestellt...
 
Ich komm' nicht mehr mit. Reden wir jetzt
  • über eine 700D, die schlecht ist, weil sie nicht aus Japan kommt,
  • über eine 700D, die eigentliche eine Pentax sein sollte oder
  • über Canon Kameras die überraschenderweise aus Japan kommen?

Oder:
[*]die Tatsache das Pentax Kameras so viel besser sind als Canons
[*]ob die 700D wirklich so unscharf ist? Viel zu unscharf für einen "Pixelpeeper"
[*]ob es eine Kamera im Preissegment der 700D gibt die schärfer als die Realität ist.

Nee also wirklich... sehr merkwürdiger Thread.
Es ist Wurscht ob die Kamera aus Taiwan oder Japan kommt und das eine Pentax die eierlegende Wollmilchsau in Sachen Schärfe ist bezweifle ich auch. Nischenprodukte sind Nischenprodukte weil sie eine Nische bedienen - es sind Schätzchen für bestimmte Vorlieben. Damit meine ich nicht das es eine schlechte Kamera wäre.

Also irgendwas stimmt bei Dir ganz und gar nicht. Wenn du vorher mit analogen Fotografiert hast jetzt mit der Auflösung unzufrieden zu sein... bei einem 100% Crop vielleicht? Welches Objektiv hast du benutzt?

Das ist alles sehr sehr merkwürdig hier...
 
anstelle sich über die Herkunft Gedanken zu machen, sollte man lieber die Ursache für die angeblich nicht ausreichende Bildqualität suchen, das ist doch Unsinn.

Das kann ein Fehlfokus sein (Vergleich von Bildern einmal über den Sucher fokussiert, einmal über Live-view kann da weiterhelfen), oder Fehlbedienung usw.......
 
..Wie immer gilt auch: Mit gutem Glas erreichst du eh am meisten (welches Objektiv wurde denn genutzt?)

Diese Frage würde mich auch interessieren..

Bei mir entsteht der Eindruck, dass du dir vielleicht zu wenig Gedanken gemacht hast wofür du was für eine DSLR brauchst. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.. Aber ich glaube auch kaum, dass die sich technisch von den anderen Modellen unterscheidet oder schlechter ist, wenn da "Made in Taiwan" steht. Bis jetzt habe ich nämlich nur rausgehört, dass sich das Menü durch die Sprachen unterscheidet..

Made in Germany" ist auch nicht mehr das, was es mal war finde ich..
 
Made in Japan bedeutet, das die Kamera in Japan zusammen gebaut wurde.
Die Einzelteile können durchaus in China oder sonstwo hergestellt sein.
Ein Beispiel wäre der Canon Akku. Made in China

Ich gebe dir da absolut recht. Heute fertigt fast jeder Chip-Hersteller in China oder andere elektronische Bauteile kommen ebenso daher.
Das Denken kommt noch aus den 80er Jahren.
Da kam dann durchaus sehr hochwertige Elektronik aus Japan.
So was bleibt verankert.
China hat durchaus vor nicht mal 10 Jahren viel Müll produziert, oder tut es heute teilweise noch.
 
Bei mir muss es richtig scharf sein.
Vielleicht brauche ich auch eine andere Kamera? Ohne Tiefpass-Filter ... Pentax?

Auch die liefert dir keine Schärfe auf Pixelebene ohne entsprechendes Glas. Wenn eine (nicht kaputte) moderne DSLR keine scharfen Ergebnisse liefert, liegts nicht an der Kamera... Kauf dir eine gute Festbrennweite, ein Stativ und ein gescheites Buch, dann wird dir auch die jetzige Kamera scharfe Ergebnisse liefern. Und wenns dann immernoch nicht reicht, bleiben dir ja noch Kombis wie die 5DsR und Otus 85mm. Oder MF:devilish:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten