DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Bildbearbeitung

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2019, 13:01   #1
dooyou
Benutzer

Standard Alles rund um Capture One 20

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
In Anlehnung an den anderen Thread über die Vorgängerversion, hier alles Rund um Capture One 20.

Capture One 20 ist heute erschienen.

https://www.captureone.com/de-DE/whatsnew

Für mich persönlich sind wieder gute Verbesserungen mit teilweise sinnvollen Vereinfachungen (optional) von bis dato etwas komplexen Tools (Farbbearbeitung) dabei.

Die Konkurrenz glänzt mit großspurigen Werbeversprechen mithilfe von AI-Tools, was C1 20 nicht bieten kann.

Geändert von dooyou (04.12.2019 um 13:05 Uhr)
dooyou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 13:39   #2
Pixelmotiv.de
Benutzer

Standard AW: Alles rund um Capture One 20

Der neue "Basic Farbeditor" erinnert an den Luminanzregler von Lighroom, oder kommt es nur mir so vor?

Ansonsten scheinen die Neuerungen recht übersichtlich.
Ausprobieren werde ich die Version dann heute Abend.

Meine Fotos auf flickr

Geändert von Pixelmotiv.de (04.12.2019 um 13:41 Uhr)
Pixelmotiv.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 13:51   #3
R. Steichele
Benutzer

Ich habe die neue Version per preorder schon vor Wochen gekauft, nach den ersten Tests ist es für mich eher eine 12.5. Aber mal abwarten, nach der Umstellung auf Rolling Releases, können umfangreiche neue Features oder Verbesserungen auch mit einer Kommaversion kommen.

PM 6 zur Vorbereitung, C1 20 zur Rawbearbeitung, PL 21 für weitere Feinarbeiten.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Václav Havel
R. Steichele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 14:27   #4
MEPE
Benutzer

@ewm: Danke! Ich hatte schon fast wieder vergessen, dass ich vor Wochen die Lizenz gekauft hatte...

Instagram
Homepage
MEPE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 04.12.2019, 14:37   #5
FrankDe
Benutzer

Servus,

für mich ein grandioses Update. Ich war Beta-Tester und bin begeistert von den folgenden Dingen:

1) Entrauschen ist wirklich gelungen. Ich hab's mit mehreren Bildern bei ISO 25.600 aus einer 5D III probiert.
2) ENDLICH (seit Jahren bettel ich darum) kann man die Werkzeuge in der Seitenleiste scrollen. Die Seitenleiste enthält künftig eine "pinned area" und eine "scrollable" area. Nun kann ich alle Werkzeuge aufgeklappt lassen und wie bei Aperture einfach zum gewünschten Werkzeug scrollen
3) Den HDR Regler haben sie umgebaut: Startet jetzt in der Mitte, d.h. mann kann erhöhen und absenken und es sind (wie bei LR) 2 Regler White und Black dazugekommen. Die haben echt einen super Effekt und man kann noch differenzierter einstellen

Und dann noch viele Kleinigkeiten - ich freu mich auf den Download meiner verbilligt erworbenen Version als Frühbucher...

VG Frank

MacBookPro 15" und Capture One Pro/Photo Mechanic

Bisher u.a. erfolgreich gehandelt mit: jc009, freshmind, Eugene_P4, HifiFan, Dr.Warzecha, Dokument, BensPhotoart, FränkDrebin, EN500, watchrobbie, DieterFFM, Fussmann, plechi, Slizer, mr.buk, aheinz, Mika., 5600K, joesig, Hawel, srfoto, kshilden, u.a.
FrankDe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 15:56   #6
BartClaessen
Benutzer

Gerade das Update durchgeführt..
Der scrollbare Werkzeugbereich ist wahrlich ein Segen. Wie ich es als gehasst habe, einzelne Werkzeugpaletten immer klein und groß machen zu müssen
BartClaessen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 16:49   #7
grablicht
Benutzer

Für die paar Verbesserungen würde ich als Updadter von 12 max 50€ ausgeben, keinesfalls deren Preisvorstellungen.
grablicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 17:00   #8
MEPE
Benutzer

Zitat:
Zitat von grablicht Beitrag anzeigen
Für die paar Verbesserungen würde ich als Updadter von 12 max 50€ ausgeben, keinesfalls deren Preisvorstellungen.
Das steht Dir doch frei, Phase One zwingt ja niemanden.

Ich habe dank Rabattaktion minimal mehr als das Doppelte ausgegeben und freue mich auf die Änderungen, gerade die verbesserte HDR- und Rauschminderung sind für mich interessant.

Instagram
Homepage
MEPE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 17:01   #9
Tänzer
Benutzer

Wie sieht es mit den Styles aus v12 aus? Können sowohl die selbsterstellten als auch gekauften unter v20 verwendet werden?

Ich habe mir ein Standardprofil, was Farbabweichungen, Kontrast, Tonwert usw. unter v12 mit Hilfe der Farbkarte von Datacolor angelegt. Kann man dieses Profil weiterverwenden oder sollte ich es lieber neu erzeugen?
Alt 04.12.2019, 18:11   #10
FrankDe
Benutzer

Zitat:
Zitat von Tänzer Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit den Styles aus v12 aus? Können sowohl die selbsterstellten als auch gekauften unter v20 verwendet werden?
Ja, die passen alle...

MacBookPro 15" und Capture One Pro/Photo Mechanic

Bisher u.a. erfolgreich gehandelt mit: jc009, freshmind, Eugene_P4, HifiFan, Dr.Warzecha, Dokument, BensPhotoart, FränkDrebin, EN500, watchrobbie, DieterFFM, Fussmann, plechi, Slizer, mr.buk, aheinz, Mika., 5600K, joesig, Hawel, srfoto, kshilden, u.a.
FrankDe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Bildbearbeitung
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen