• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

Einspruch !

Mit der RP hat Canon das günstigste KB-Gehäuse am Markt gebracht.
Ist ja auch eine sehr gute Strategie! Ein günstiger Einstieg in das teuerste System...damit möglichst viele den ersten Schritt wagen.
Und wer schon einen RF Body hat, möchte sicher auch bald ein passendes RF Objektiv kaufen. ;)
Wer noch darauf sparen muß, kann so lange adaptieren.
 
Canons Strategie zu Kameras ist hier aber bitte nicht das Hauptaugenmerk. Hier geht es primär um die RF Objektive. Danke.
 
Echt? Dann bist Du eher ein Wackelkandidat (und eben kein Bestandskunden), der (aktuell zu recht) wegen dem Body zu Sony oder Nikon geht;). Meinst Du, das weiß Canon nicht? Wenn ich es schon vermute:angel:.

wie kommt man nur auf so ein schmales Brett?
sony hat nichts, absolut nichts was mich reizen kann.
 
Ich habe auch nicht behauptet, das es ein Staubfänger " ist ". Sondern ich habe geschrieben, das sich noch zeigen muß, das es dies nicht ist.
Wie lange hat Lensrental dieses Objektiv schon, mehr wie ein paar Wochen werden es wohl nicht sein. Für eine endgültige diesbezügliche Aussage dürfte es jedenfalls kaum reichen.
 
Moin!

Es steht doch explizit im teardown des RF 70-200/2.8 durch lensrentals das es einen breathable filter bei der Frontlinse hat der eben das Einsaugen von Partikeln verhindern/reduzieren soll und eigentlich weiss Canon wie man gute Objektive baut :)
Daher gehe ich einmal davon aus das dieses Objektiv eher wenig Staub einsammelt.

https://www.lensrentals.com/blog/20...ed-teardown-of-the-canon-rf-70-200mm-f2-8-is/

Abgesehen davon interessiert es mich aber mehr welche RF Objektive Canon nun wirklich 2020 vorstellen wird (mit oder ohne Staub :lol: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du merkst, wenn Canon nicht nachliefert, werden wir hier nervös, und müssen uns mit Staubkriegen befassen. Ja, wird definitiv Zeit für Neuigkeiten, wird sonst langsam langweilig.
 
Du merkst, wenn Canon nicht nachliefert, werden wir hier nervös, und müssen uns mit Staubkriegen befassen. Ja, wird definitiv Zeit für Neuigkeiten, wird sonst langsam langweilig.
Ja, das kennen wir alle - die Hände beginnen zu zittern, die canonrumors.com ist bereits seit Jahren als Startseite im Browser eigerichtet und bei jedem Start wird noch F5 mehrfach gedrück damit bloss keine (veraltetet) Infos aus dem Browsercache kommen...:D
 
AW: Canon RF 24-105 STM

Bin mal gespannt, ob die Lichtstärke der EF- Version übernommen wird, dann wäre es ein

RF 24-105mm f/3.5-5.6 IS STM

Davon gehe ich aus. Das wird dann ein schönes, leichtes Reisezoom.
Hoffentlich ist die optische Leistung etwas besser. Die EF-Version hatte ich mal und fand die Schärfe ziemlich schwach.
 
AW: Canon RF 24-105 STM

Ich schätze mal, es wird eher mit dem RF 24-240mm f/4-6.3 IS USM vergleichbar sein als mit dem EF-Pendant...
 
Apropos "volle Offensive startet bei den Profi Objektiven". Gut kann jeder, das ist keine Kunst mehr, die Gurkenzeit ist vorbei. Ich warte ungeduldig auf weitere Highlights.
 
Es warn bis jetzt viele Überraschungen dabei zb das winzige 70-200, ein f/2 Zoom. Offenblendtaugliche 1.2 Objektive... und ich glaub das auch noch viele kommen werden. 135mm 1.4 35mm 1.2, 100-500mm, 70-400, 28-280 2.8 stehen aktuell in den Gerüchten.

Ich glaub aber nicht das alle erscheinen werden. Denke das ein 100-500 nicht so schnell kommen wird eher ein 70-400. Vielleicht kommt auch das 28-280 in der Baugröße vom RF 70-200 oder minimal größer.

Mein Tipp für 2020:
Wir sehen ein günstigeres 50mm eventuell Pancake.
70-200 kommt danach.
Wir sehen zumindest die Ankündigung von einem 135mm
35mm 1.2 und eventuell die ankündigung von einem 24mm.
 
Apropos "volle Offensive startet bei den Profi Objektiven". Gut kann jeder, das ist keine Kunst mehr, die Gurkenzeit ist vorbei.
Jaja, kann jeder...? :lol: Komisch, bei Sony und Nikon seh ich so absolut gar nichts innovatives an Objektiven.
Das Nikkor 58mm/0.95 ist vielleicht ein netter Versuch...nur mit 2kg und 9000€ wohl etwas ZU exotisch.
Mach dir nichts vor, dein Neid ist kaum zu überhören!
 
Ich empfehle Dir dringend die Lektüre der Reviews zu Nikon Objektiven. Sicher sind die gut bis sehr gut. Nenn doch mal ein Beispiel für eine Gurke?

Das gleiche gilt für Sony. Welche Objektive findest Du nicht gut, sondern Gurken?

Was für Neid? Besitze sowohl Canon, als auch Nikon, als auch Sigma, als auch Tamron, als auch Laowa Objektive. Wodrauf soll ich neidisch sein (ok bleibt nur Sony übrig, und ja auch da gibt es was leckeres).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten