• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Meine ersten Versuche

R-K-Fotografie

Themenersteller
Hallo,
Ich möchte euch einfach einmal ein Bild aus einem Fotowalk posten.
Ich habe noch nicht eine so große Erfahrung.
Ich habe eine lange Pause eingelegt gehabt möchte jetzt wieder durchstarten
Was meint Ihr dazu?

kalina_dslr_forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich möchte euch einfach einmal ein Bild aus einem Fotowalk posten.
Ich habe noch nicht eine so große Erfahrung.
Was meint Ihr dazu?

Andere brauchen sehr viel mehr Versuche, um ein gelungenes Portrait zu photographieren...

Vom technischen Aspekt her: Besonders gut gefällt mir die sanfte Ausleuchtung des Gesichtes. Auch ein paar Highlights in den Augen blitzen freundlich. Eventuell könnte das Bild gewinnen, wenn links weniger Rand wäre, weil der Blick leicht nach rechts geht. (Allerdings käme dann das ausgefeilte Logo vielleicht nicht so gut zur Geltung ;)) Die Schärfe sitzt perfekt und auch die Unschärfe finde ich gut ausgeprägt. SW "passt".

Vom Motiv her: Welcher Gesichtsausdruck besonders gut gefällt, liegt natürlich im Auge des Betrachters. Hier scheint die portraitierte Person entspannt - freundlich bis leicht verträumt zu schauen. Jedenfalls wirkt das Photo angenehm ungestellt.
 
Vom Hauptmotiv her finde ich es sehr gut. Wenn mich etwas stört, dann das "Umfeld". Das Ding(?) links unten im Hintergrund, der Schmuck(?) unten und die abgeschnittenen Ärmel lenken mich ab.

RK
 
Guten Abend,
vielen Dank für das feedback.
OK wieder was dazu gelernt.
Hier noch ein weiteres Bild aus der Reihe.


kalina_sw_1.jpg
 
Hier noch ein weiteres Bild aus der Reihe.



Moin!

Die S/W-Umsetzung ist gelungen!

Handelt es sich bei den hellen Flecken auf der Stirn und unter dem rechten Auge des Models evtl. um Fehler bei der Nachbearbeitung?!

mfg hans
 
Hallo ich danke dir.
Nein eigentlich habe ich das Bild nur geschärft und in SW konvertiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen zusammen,
hier einmal zwei Bilder aus einer kleinen Reihe mit Vicky. Sie stand das erste Mal vor der Kamera.
Jetzt bin ich mir nicht so sicher welchen Bildschnitt ich nehmen sollte.


look_into_my_eyes_dslr.jpg

vicky_03_dslr.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten