DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EOS-M > Canon EOS M Objektive

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2019, 22:25   #1
Vision€&
Benutzer

Standard Sigma 16mm 1.4 DC DN

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
So, heute hat der Nikolaus mein Black Friday Schnäppchen gebracht: das Sigma 16mm f1.4 für meine M5.

Erster Eindruck: schick, zwar deutlich größer und schwerer als Canons M-Linsen, aber an der M5 passt das gut. Super, sehr wertige Verarbeitung.

Ein lichtstarkes weitwinkliges Objektiv für Nachtfotografie in der Stadt oder Sternenhimmel hat für das M-System noch gefehlt. Jetzt bin ich insbesondere für Reisen oder Ausflüge richtig gut aufgestellt. Freu mich grad wie ein Schnitzel

Sobald ich Zeit für Test-Shots habe, lade ich die im Bilderthread hoch. Hoffe ich komme am Wochenende dazu.

Wer hat die Linse auch schon?

VG

Vision
Canon EOS 80D, Canon EF-S 15 - 85 IS USM , (Canon EF-S 18-55 STM: wenn's mal nur das leichte Gepäck sein soll), Sigma 17-50 2.8, Canon EF 50 1.8 STM, Canon EF 85 1.8 USM , Canon EF-S 55 - 250 IS STM, Canon EF-S 10 - 18 IS STM; Canon EOS M5 mit ef-m 18 - 150 STM, ef-m 22 f2, ef-m 32 1.4 und neu: Sigma 16mm f1.4 DC DN

500px
Vision€& ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 23:58   #2
msX99
Benutzer

Standard AW: Sigma 16mm 1.4 DC DN

Ich wäre auch sehr an dem Objektiv interessiert. Gibt es neue Erfahrungswerte?
msX99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 18:35   #3
Vision€&
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Sigma 16mm 1.4 DC DN

Hi,

ich hatte es bislang einmal im Einsatz, zwischen Weihnachten und Neujahr in Salzburg, hat einen super Job gemacht, gute Bildqualität was ich bislang gesehen habe. Leider hatte ich aber kaum Zeit die Bilder ausführlich zu betrachten oder gar nachzubearbeiten. Aber was ich gesehen habe, war ohne Beanstandungen.

Von der Größe ist es wohl das größte und schwerste native M-Objektiv, ich nutze es an der M5 und finde das Handling absolut o.k.

Wollte schon lang mal damit nachts losziehen, oder Sternenhimmel fotografieren, aber wie gesagt, zeitlich haut das im Augenblick leider nicht hin.

Was ich aber feststellen konnte, das Objektiv macht schöne Blendensterne

Auf jeden Fall ist auch bei Offenbarende generell sehr scharf, kein Anlass zur Kritik.

Würde es jederzeit wieder kaufen.

Gruß
Vision
Canon EOS 80D, Canon EF-S 15 - 85 IS USM , (Canon EF-S 18-55 STM: wenn's mal nur das leichte Gepäck sein soll), Sigma 17-50 2.8, Canon EF 50 1.8 STM, Canon EF 85 1.8 USM , Canon EF-S 55 - 250 IS STM, Canon EF-S 10 - 18 IS STM; Canon EOS M5 mit ef-m 18 - 150 STM, ef-m 22 f2, ef-m 32 1.4 und neu: Sigma 16mm f1.4 DC DN

500px
Vision€& ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EOS-M > Canon EOS M Objektive
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen