• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D 40 ist da !!!!!!!!!!!!!!

WTF?
wo kommtn die auf einmal her? :eek: :eek: :eek:

löst die die D50 ab? ist die drunter angesiedelt? drüber? wieso hat man davon noch nirgendwas gehört?

und wieso schaut die hinten überhaupt ned wie eine nikon aus?

fake? :ugly:


EDIT: g0t p1c5
schaut aufs erste wie eine zu heiss gewaschene D50 aus... 400D schau oba :grumble:
gefällt mir gar nicht!
irre ich mich oder schaut das nach einer neuauflage des 18-55er aus?

pics sind von hier:
http://www.neckermann.de/produkt/pr...wmnr=40&nummer=1&mb_v301_s=1&mb_v301_ch=ff414

EDIT2: offensichtlich ist wer bei neckermann aufgewacht und hat die seite gelöscht...

tja, hier trotzdem die daten :D
Nikon "D40" mit Objektiv
Nikon "D40" mit Objektiv AF-S DX Nikkor 18-55mm/3,5-5,6G ED, Lupenfunktion mit bis zu 19-facher Bildvergrößerung, D-Lighting ...
599,00 €

oder 20,05 €/mtl. bei 36 Raten

... mit 3 wählbaren Stufen und integr. Bildbearbeitungsmöglichkeiten.
Technische Details:
Auflösung

6,1 Megapixel
Maße

BxHxT: 94x126x64 mm
Aufnahmeformat

NEF (RAW): 12-Bit-Komprimierung, JPEG: kompatibel zu JPEG Baseline
Autofokus

3 Messfelder (inkl. Kreuzsensor), Autofokusfunktion nur mit AF-Objektiven vom Typ AF-S
Display

Niedertemperatur-Polysilizium-TFT-Display mit 230.000 Bildpunkten; Bilddiagonale 2,5 Zoll
Farbe

schwarz
Akkusystem

Lithium-Ionen Akku EN-EL9
Belichtungssteuerung

TTL-Offenblendmessung (ISO 200-1600 und Versärkungsstufe Hi1) mit 3 Belichtungsmessarten:
1. 3D-Colour-Matrixmessung II
2. Mittenbetonte Messung: Messschwerpunkt mit einer Gewichtung von 75% auf mittlerem Messfeld; Kreisdurchmesser wählbar (8mm)
5 Belichtungsprogramme: u.a. Automatik mit/ohne Blitzzuschaltung, Blendenautomatik
6 Motivprogramme: Porträt, Landschaft, nahaufnahme, Sport, Kinder, Nachtporträt
Bildsensor

RGB-CCD-Sensor; Größe: 23,7 x 15,6 mm; Gesamtpixelanzahl 6,24 Millionen
Blitz

TTL Blitzsteuerung mit 420-Pixel-RGB-Sensor; 1/500s Synchronzeit
integriertes Blitzgerät: i-TTL-aufhellblitz und Standard-i-TTL-Blicht für digitale Spiegelreflexkameras
Gewicht

ca. 475g (ohne Akku, Speicherkarte, Gehäusedeckel und Monitorabdeckung)
Lieferumfang

Lithium Ionen Akku EN-EL9, Schnellladegerät MH-23, USB 2.0Kabel UC-E4, Trageriemen, Gehäusedeckel BF-1A, Okularabdeckung DK-5, Gummi-Augenmuschel DK-16, Blitzschuabdeckung BS-1, CD-rom mit Picture Project, Objektiv AF-S DX Nikkor 18-55mm/3,5-5,6G ED
Schnittstellen

USB 2.0 (High-Speed)
Software

Picture-Project
Speichermedien

SD-Card, SD-HC-Card
 
Zuletzt bearbeitet:
Muhahaha, wie geil is das denn???

Schon krass, dass das "erste Bild" von Neckermann kommt! :ugly:
 
Autofokusfunktion nur mit AF-Objektiven vom Typ AF-S

1646.gif
 
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.. wieso sollte die Kamera einfach so aus dem Nichts erscheinen? Die D80 wurde tagelang groß angekündigt, und plötzlich bei Neckermann ne D40? Ich weiß nicht.. passt nicht richtig in die Reihenfolge, bzw was wird nun aus der D50?
Die Kamera selbst sieht mir von den Bedienelementen her sehr Jugend orientiert aus..
 
Ich wollte die gerade bestellen und bekommen dann:

Dieser Artikel ist leider ausverkauft.


Schade da war wohl einer schneller und hat alle aufgekauft :lol:
 
Muhahaha, wie geil is das denn???

Schon krass, dass das "erste Bild" von Neckermann kommt! :ugly:
geht mir genauso.

Hab mir erst gedacht, das ganze ist ein Gag, die haben sich einfach verschrieben, aber verdammt, das ich wirklich eine neue Nikon!:eek:

Eins ist fix, schön ist was anderes...


Frag mich aber vor allem nach dem Sinn der Cam. Offensichtlich unter D50 angesiedelt, aber hey, wer will die haben, wenn man eine D50 eh schon um 400? bekommt und da mit Sicherheit mehr Möglichkeiten hat.

Naja, halte nicht viel von DSLR "point 'n shoot" Cameras, eine gebrauchte 350D/D50 oder halt von einer der anderen Firmen ist irgendwie "weit genug unten" angesiedelt, wenn man nicht einmal dieses Mindestmaß an Experimentierfreude und Interesse an einer Cam hat, dann frag ich mich, wieso man eine DSLR kaufen sollte.

Für eingefleischte Fotographen wars wohl irgendwie paradox zu sehen, wie die Motivprogramme Einkehr in Spiegelreflexcams gefunden haben, aber wenn die Entwicklung so weiter geht, muss man nicht mehr lange auf die erste DSLR nur mit Automatik-Modus warten.:D


Fast ein bisserl tiaf von Nikon....:(



ps: und geplant war das Release wohl auch nicht so....
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das ding echt ist, isses einfach nur eine schande!

man nehme eine D50, reisse ihr lc-display und fokusmotor raus, schrumpfe das gehäuse um 30% und "tadaaa" fertig ist die neue cam

billig, nikon, billig! :grumble:
 
ich hoffe echt, daß sich da wer verschrieben hat...
allerdings: bei dem winzding, wo soll da ein EN-EL3 reinpassen? :ugly:

TTL-Offenblendmessung (ISO 200-1600 und Versärkungsstufe Hi1) mit 3 Belichtungsmessarten:
1. 3D-Colour-Matrixmessung II
2. Mittenbetonte Messung: Messschwerpunkt mit einer Gewichtung von 75% auf mittlerem Messfeld; Kreisdurchmesser wählbar (8mm)

was jetzt? doch nur 2? oder soll das letzte eine spotmessung andeuten?
 
Wenigstens bleibt der Preis gleich.
UVP D50 mit 18-55: ? 599
Bei Neckermann D40 mit 18-55: ? 599

Wer macht da bitte was möglich ?

Gruß
Michael
 
nanana, eine Nikon ohne Mäusekino, aber großem Display für die Anzeige der Einstellungen?

:devilish: Welche Frevel :devilish:

Nikonianer, erhebt Euch ... :angel:
 
lol, ne D40, warum nicht? ;)

Der Preis ist aber viel zu hoch, die müsste schon unter 400? als Kit kosten, um eine wirkliche Alternative zur D50 zu sein. Der fehlende AF Motor ist einfach eine viel zu große Einschränkung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten