DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Fujifilm X > Fujifilm X Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2020, 10:55   #1
deka
Benutzer

Standard Fuji XT3

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Liebes Forum,
ich habe die XT3 neu und habe Probleme mit den Funktionen des vorderen Einstellrades:
dort gibt es die Option, bei Druck auf das Rad von F auf ISO und auf Belichtungs-+- zu wechseln.
Leider bekomme ich diese Funktionen nicht freigeschaltet. Bei Druck auf das Rad passiert .... gar nichts.
Hat jemand einen Tip? Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus!
Alt 16.09.2020, 13:07   #2
Baden
Benutzer

Standard AW: Fuji XT3

Gedrückt halten, bis die Anzeige auf dem Display erscheint.
Baden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 00:36   #3
Fuchsi89
Benutzer

Du musst die Belichtungskorrektur oben auf der Kamera auf „C“ stehen haben, dann kannst du mir den Rad die Korrektur durchführen.
Bei der iso bin ich mir nicht sicher, meine aber auch, wenn du eine ISO oben auf der Kamera wählst, kannst du diese mit dem Rad anpassen.

Viel Spaß mit der Fuji 😊
Fuchsi89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 06:56   #4
Jens Zerl
Benutzer

Zitat:
Zitat von deka Beitrag anzeigen
Liebes Forum,
ich habe die XT3 neu und habe Probleme mit den Funktionen des vorderen Einstellrades:
dort gibt es die Option, bei Druck auf das Rad von F auf ISO und auf Belichtungs-+- zu wechseln.
Leider bekomme ich diese Funktionen nicht freigeschaltet. Bei Druck auf das Rad passiert .... gar nichts.
Hat jemand einen Tip? Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus!
Damit Du die Belichtungskorrektur dort einstellen kannst, musst Du das EV-Rad wie bereits beschrieben auf C stellen.

Damit Du auch die Blende dort einstellen kannst, musst Du im Einstellungs-Menü Tasten/Rad-Einstellung>Blendenring-Einst. auf Befehl stellen und das Objektiv mit Blendenring auf „Auto“ stellen.

Damit Du auch ISO dort einstellen kannst, musst Du im Einstellungs-Menü Tasten/Rad-Einstellung>ISO-Rad-Einst. auf Befehl stellen und das Objektiv mit Blendenring auf „Auto“ stellen und das ISO-Einstellrad auf Automatik stellen.

Wenn das alles eingestellt ist, kannst Du mit Tastendruck zwischen diesen Werten wechseln.
Steht auf Seite 7 im Manual im Kleingedruckten unten.

Du musst Dich also für die eine oder die andere Bedienart entscheiden. Beides gleichzeitig geht nicht, sonst würden die Einstellräder der Kamera ja nicht die richtigen Werte anzeigen, wenn Du am Bedienrad was veränderst, deswegen ist es so gelöst, dass die Auf Auto bzw. C stehen müssen.

Tipp: gewöhn Dich lieber an die Fuji-Bedienung und versuche nicht eine Canon zu imitieren, dafür sind die Kameras zu schade.

Geändert von Jens Zerl (19.09.2020 um 07:00 Uhr)
Jens Zerl ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Fujifilm X > Fujifilm X Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen