• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema eure schönsten Panoramen

Geislergruppe nach Sonnenuntergang letzten Dezember :)

DSC02128-Pano.jpg
 
@Mattis: das Bild ist jetzt landschaftlich nicht so spannend, vielleicht können sich Architektur Fans daran erfreuen, dann ist es hier aber falsch.

Von mir ein überarbeitets Pano, wenn nicht sogar mein Lieblingspano:


Innerdalstårnet, Skarfjell and Innerdalsvatna
by MC-80, auf Flickr
 
Panorama vom Motosuko See.

LakeMotosuko.jpg
 
ich spam euch damit zu, aber egal ich mags:D auch wenns etwas kitschig ist...


20745951_1639713996079026_2635126465730493207_o.jpg


Biwak auf dem Herzogstand am Walchensee(rechts) und Kochelsee(links). weiter rechts zog davor ein Unwetter durch, bei mir war vor allem Regen und Sturm, danach dieses unfassbare Licht... und eine stürmische Nacht im Schlafsack folgte.
 
Hatten einen wahnsinnigen Himmel in Finland, daher kurz ein Pano geschossen, freihand. 5D3, 35L II, 1/40, ISO100, f/3.5. Höhen/Tiefen angepasst. Original ist 140 mpixel groß.

20170808_finnland_kai-kienzle_7019_stitch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir ein überarbeitets Pano, wenn nicht sogar mein Lieblingspano:

Ein echter sissen halt. Vielleicht einer der besten?

ich spam euch damit zu, aber egal ich mags:D auch wenns etwas kitschig ist...

Kitschig find ich es gar nicht. Das Bild zeigt einen gewaltigen Ausblick bei ungewöhnlicher Lichtstimmung.

Ich hoffe die Grundstimmung ist nicht zu dunkel und es passt hier rein.

Dunkel ist es auf meinem Schirm schon, aber noch nicht zu dunkel.


Ich zeige euch eine Aufnahme vom Blick auf die Crête d'Âne und den Pic du Bure, etwas anders gestaltet als in meinem Strang:

318-1.JPG
 
.... war mal ein Test - bin ja nicht so der Panorama-Fan.
Bildinhalte ungearbeitet ( Fuji X-T1 ) und mit dem Microsoft-Panorama-Tool zusammengesetzt, in Affinity-Photo mal etwas mit Rahmen und Umrandungen gespielt.

( etwas tot-komprimiert hier )

comp_500k_post-16881-0-70100300-1504115702.jpg
 
Ich zeige euch eine Aufnahme vom Blick auf die Crête d'Âne und den Pic du Bure, etwas anders gestaltet als in meinem Strang:

Geislergruppe nach Sonnenuntergang letzten Dezember :)

Biwak auf dem Herzogstand am Walchensee(rechts) und Kochelsee(links). weiter rechts zog davor ein Unwetter durch, bei mir war vor allem Regen und Sturm, danach dieses unfassbare Licht... und eine stürmische Nacht im Schlafsack folgte.

Meine Lieblinge auf den letzten Seiten, ziemlich stark alle zusammen! (y)

Hab ein älteres neu entwickelt, Sonnenuntergang in der Nähe von Huelva, Spanien:


Mazagón by Alex Schubert, auf Flickr
 
Das sind wohl Schirmpinien, oder?
Die Farben gefallen mir gut. Ich überlege gerade, wie es wäre, wenn der Baum im VG nicht mittig platziert wäre.

Puuh, bin da leider nicht besonders bewandert, aber sieht ganz so aus. Pinien sind's auf jeden Fall :)

Ja, die mittige Platzierung vom dominantesten Baum geht mir auch ein wenig auf den Keks, alternative Beschnitte vom vorhandenen Rohmaterial machen mich aber auch nicht so recht glücklich da entweder der "liegende" Baum rechts oder die beschienen links hinten dran glauben müssen. Wäre ich jetzt nochmal dort, würde ich es wahrscheinlich einfach anders aufnehmen. :rolleyes:
Mir gefällt die Stimmung dann aber doch zu gut ums nicht zu zeigen.

Im Anhang noch ein engerer Beschnitt, so besser?
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten