• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kleine Tasche für EOS M5 mit 18-55 gesucht

TobiL

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ich suche eine kleine Tasche für meine Canon EOS M5 mit angesetztem EF-M 18-55.

Der Verwedungszweck der Tasche ist ausschliesslich für Städtetrips.

Für die EOS M mit angesetztem EF-M 18-55 habe ich bis anhin eine Lowepro Dashpoint 30 verwendet. Dadurch dass die M5 ein wenig grösser ist, benötige ich nun eine neue Tasche.

Wichtig für mich ist, dass die Tasche möglichst kompakt ist.

Bei meinen Recherchen bin ich bis jetzt auf zwei Taschen gestossen.
-Mirrorless Mover 10
-Lowepro Apex 110 AW

weitere Vorschläge/Ideen sind wilkommen :rolleyes:
 
In dem Bereich gibt es bestimmt auch was von Hama, Meine Empfehlung wäre, auch mal im örtlichen Fotofachhandel/Elektronikmarktklimbim mit Ausrüstung gucken zu gehen.
 
In dem Bereich gibt es bestimmt auch was von Hama, Meine Empfehlung wäre, auch mal im örtlichen Fotofachhandel/Elektronikmarktklimbim mit Ausrüstung gucken zu gehen.

hama kommt Qualitätsmäßig aber nicht annähernd in die Nähe von Thinktankphoto. Und die kleinen Thinktankphoo kosten auch nicht viel. Für meine SUBURBAN DISGUISE 5 habe ich gerade mal 55€ bezahlt.
Von Fstop gibt es noch die kleine Shibata. Bei der Suburban Disguise 5 hast Du die Möglichkeit links und rechts in die Netztaschen kleine 0,5 l Flaschen zu stecken, vielleicht nicht uninteressant bei Städtetrips.

Wichtigste Frage: Was ist Dir die neue Tasche Wert?
 
mein Punkt war eher der: Es gibt erstaunlich viele kleine Taschen auch von Noname-Herstellern, die praktisch wie eine zweite Haut passen, weil sie so klein sind und passen. Aber dass sie passen, das muss man ausprobieren, das lässt sich kaum mit Maßen abschätzen (weil es ja auch noch so Dinge gibt wie: Wie laufen die Reißverschlüsse, hat die Kamera an manchen Seiten genug Spiel, um gut in die Tasche zu gleiten, ...). Und dafür ist das Ausprobieren wichtig und der Elektronikmarkt bietet sich wegen der Auswahl - die ausnahmsweise in dem Bereich vorhanden ist - meiner Meinung nach an. Die Sachen dürften nicht die höchstmögliche Qualität haben und sind diesbezüglich und weil es keine Angebotsware ist sogar überteuert, aber wenn es "nur um eine Tasche" geht die passen soll, ist das mMn ein praktischer Weg.
 
Die Sachen dürften nicht die höchstmögliche Qualität haben und sind diesbezüglich und weil es keine Angebotsware ist sogar überteuert, aber wenn es "nur um eine Tasche" geht die passen soll, ist das mMn ein praktischer Weg.

Da stimme ich Dir zu.

Vielleicht gibt der TE uns ja noch an was zusätzlich alles in die Tasche passen muss.
 
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Wichtigste Frage: Was ist Dir die neue Tasche Wert?

Am Preis sollte es nicht scheitern. Wenn die Tasche meinen Anforderungen entsprich und hochwertig verarbeitet ist, bin ich auch bereit dafür mehr zu bezahlen.

Vielleicht gibt der TE uns ja noch an was zusätzlich alles in die Tasche passen muss.

In die Tasche muss nur die EOS M5 mit dem angesetzten EF-M 18-55. Wenn noch ein oder zwei Speicherkarten reinpassen würde, wäre das schön, ist aber kein must have.
 
Keine Reserve Akku? Gerade bei Städtetrips würde ich immer welche mithaben wollen gerade bei einer Spielgelosenkamera
 
Ich verwende für die Minimalausstattung bei Städtetouren anfangs mit der EOS M3 und jetzt mit der EOS M5 eine Kalahari L-12 Kaama Ledertasche. Da passt bei optimaler Ausnutzung rein: Die M5 mit angesetztem EFM18-55, das EFM22, ein Blitz 270EX und ein Ersatzakku.
 
Ich greife den Thread mal wieder auf. Ähnlich wie der Ersteller suche ich eine wirklich kleine Tasche in die Ausschließlich die Kamera mit dem 15-45 oder 18-55er passt. Mehr soll nicht rein, weder ein Akku, noch Speicherkarten. Mir geht es um das kleinstmögliche Packmaß bei bestmöglichem Schutz.

Es kann doch nicht wahr sein, dass es nichts, aber auch gar nichts in der Art gibt. Ich bin für jeden Tipp dankbar!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten