• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Mitternachtssonne in Island

Spektakulär oder nicht ist bei dem Grün doch egal.
Ich finde es sehr eindrucksvoll und gefällt mir sogar noch besser als der Wasserfall.

Grüße Dago
 
...wo sind die Leute mit den gelben Jacken, wenn man sie mal braucht? :D
#4

Hier würde eh nur rot helfen :devilish:
Spannendes Bild, schöne Stimmung, geht mir nur ein wenig so wie bei einem Bild von Gernot. Vielleicht liege ich da auch falsch aber ich habe das Gefühl, dass mit etwas Licht anstatt "Islandgrau" die Landschaft noch etwas plastischer rüber kommen könnte...
 
Gerne setzt ich mich in die Runde und schaue mir deine Reise an! Bei diesem Start versprichst du ja noch einiges an Leckereien!

Meine Bedenken zu Island passen genau zu deinen beschriebenen. Es ist aber schön zu hören, dass es (zumindest an gewissen Jahreszeiten) möglich ist, dort "alleine" rumwandern zu können, auch wenn es zu etwas ungewöhnlichen Zeiten ist:lol:
 
#4 ist klasse !
 
Gefällt mir ausgezeichnet, tolle "kleine" Schlucht! Ich kann verstehen warum du es soc schön fandest. Es ist vielleicht nicht die spektakulärste Ecke auf Island, aber wenn man einen Ort gefühlt für sich alleine hat, wiegt das oft viel mehr als Spektakel mit Massen.
 
Ma Alex, schon wieder vorbei :)
Ein bißchen beneide ich dich um den Island Ersteindruck.
ich habe vor meinem ersten Besuch auch ca 1 Mio. Bilder gesehen, und trotzdem ist es vor Ort alles ganz anders als man es sich vorgestellt und erwartet hat.
zB die Größe der Eisblöcke am Strand vor der Gletscherlagune...

Die bisherigen Bilder sagen mir alle zu, am meisten aber bei den Außentemperaturen natürlich Eis :)
Die Schlucht ist mystisch, etwas Blau für mich aber das stört nicht.
Beim Eis fasziniert mich immer wieder die Vielfalt der Formen und Farben, das Ding im Hintergrund ist genial. Schade, dass es nicht etwas mehr Struktur hat.

Gullfoss ist weniger mein Ding, diese Perspektive find ich relativ "tröge".
Das Licht ist natürlich fein, aber mMn werden Bilder von vorn dem Fall nicht wirklich gerecht.

Das letzte ist hingegen ein Traum, die Farben sind super authentisch,
bisher mein Favorit!

Lg, Gernot
 
Vielen lieben Dank für all' eure Kommentare :) Ich gebe zu...mir ist es gerade zu warm, um näher auf alle einzugehen :eek:

Ich finde es auf jeden Fall schön, dass das letzte so gut bei euch ankommt. Mir ging es zunächst ein bisschen so wie Christian...etwas Licht wäre klasse gewesen, damit die Landschaft noch etwas konturierter wäre. Aber auch so mag ich es wirklich sehr gerne :)

Gernot, die Problematik, die du beim Gullfoss ansprichst, sehe ich genauso. Aber das Licht dahinter war einfach soooooo schön :lol:

Nun denn...ohne weitere Worte, einfach etwas düsteres und kaltes zur Erfrischung. Was würde ich dafür geben, jetzt wieder dort zu stehen...


#5

5.jpg
 
Das letzte ist geil, tut gut bei dem Wetter. :lol::cool::cool: Belichtung halte ich auch für perfekt!

Noch besser gefällt mir aber die grüne Landschaft aus dem Bild zuvor. Was ein Glück, dass kein gutes Wetter war. Sehr stimmungsvoll(y) Die Grüntöne sind hammer!
 
Saugut Alex! Freut mich, dass das Eis für euch so gut mitgespielt hat.
Bei uns sind beim letzten mal nur ein paar Brocken in der Größe eines Tiefkühlhendls rumgelegen :lol:
Farben und Belichtungszeit findeich Spitze!

Lg Gernot
 
Ja wirklich ausgezeichnet. Ic hab mir damals die Zähne am Eis ausgebissen, irgendwie hab ich dazu nicht den richtigen Draht gefunden und es ist nur Müll entstanden. Daher bin ich immer ein wenig neidisch auf solche Bilder, weil ich weiß das es gar nicht so einfach ist eine gelungene Perspektive zu finden und dann mit Belichtung und so weiter alles hinzubekommen. (y)
 
Normalerweise blätter ich durch die Island/Norwegen/Lofoten threads eher sporadisch durch, weil man das alles schon viel zu oft gesehen hat und sich immer wiederholt, bei Deinem thread bin ich jetzt doch hängen geblieben. Erfrischend anders bisher. Für mich sind #1 und #2 und vor allem die #5 herausragend aus der Masse an den Bildern aus nördlichen Regionen.

Den Gulfoss in #3 mag ich auch, dort ist es halt auch nicht so einfach eine andere Perspektive zu finden, wenn man viel Himmel mit dabei haben will.
 
Freut mich, dass ich einigen etwas Abkühlung verschaffen konnte :D Bei mir ist leider schon wieder einiges verflogen, vor allem nachdem ich gerade 2,5h in einem recht kleinen, nicht klimatisierten Raum mit 60 Leuten verbracht habe :D

Saugut Alex! Freut mich, dass das Eis für euch so gut mitgespielt hat.
Bei uns sind beim letzten mal nur ein paar Brocken in der Größe eines Tiefkühlhendls rumgelegen :lol:

Hehe...ja, wir hatten zum Teil ganz schöne Brecher am Strand :) Aber ist schon sehr spannend zu beobachten, wie sich die Eismenge verändert...sind einige Male dran vorbeigefahren und jedes Mal war es wirklich sehr unterschiedlich :)

Ic hab mir damals die Zähne am Eis ausgebissen, irgendwie hab ich dazu nicht den richtigen Draht gefunden und es ist nur Müll entstanden.

Oh, das tut mir Leid - und ich kann es trotzdem völlig nachvollziehen :D Habe mich auch recht schwer getan und bei vielen Bildern denke ich mir nur, warum ich das so fotografiert habe :D Noch schlimmer ist nur...ich habe zwischendurch mal vergessen, die Frontlinse zu reinigen. Nun sind ziemlich viele Bilder direkt für die Tonne, weil alles voller Wasserflecken ist :ugly:

Normalerweise blätter ich durch die Island/Norwegen/Lofoten threads eher sporadisch durch, weil man das alles schon viel zu oft gesehen hat und sich immer wiederholt, bei Deinem thread bin ich jetzt doch hängen geblieben.

Na das fasse ich jetzt mal als riesiges Kompliment auf :) :) Dann hoffe ich mal, dass ich dir auch weiterhin Bilder zeigen kann, die dich zum weiteren hängen bleiben veranlassen - versprechen kann ich es aber nicht ;)


In einer Nacht, ziemlich zu Beginn der Reise, standen zwei Wasserfälle auf dem Plan. Schon zum ersten hieß es in der Wegbeschreibung "Achtung, ruppige Gravelroad", aber letztendlich war diese dann keinerlei Problem. Bilder von dort kommen noch, hier hat der Himmel einfach zu heftig geleuchtet, da brauche ich noch etwas Zeit, bis ich es bearbeite :D Nachdem wir uns dort loseisen konnten, ging es weiter zum zweiten Wasserfall. Auch dort war die Wegbeschreibung ähnlich, das sollte allerdings nur auf den letzten paar Kilometern so sein. Tjoa...dummerweise haben wir eine andere Zufahrtsstraße genommen :lol: Auf 26 Kilometern ging es mit unter 20km/h über die übelste Piste, die ich je gefahren bin - sie bestand lediglich aus massiven Schlaglöchern :D Die Straße war übrigens nicht als F-Road oder ähnliches ausgewiesen, aber schlimmer können die auch nicht sein - immerhin mussten wir keinen Fluss furten, das hätte unser Caddy dann wohl nicht mehr mitgemacht ;)

Wie auch immer, deutlich später als erwartet kamen wir dann doch noch wohlbehalten am gewünschten Ziel an und staunten nicht schlecht über diese unglaubliche Aussicht. Etwas mulmig konnte einem hier schon werden, immerhin geht es hier über 120m in die Tiefe - Höhenangst sollte man besser nicht haben :lol: Die Sonne war noch nicht wieder aufgegangen und so gab es es diesen tollen Farbverlauf im Himmel, den ich so sehr mag. Von pink zu blau mit allen Variationen dazwischen.

Übrigens...findet ihr meinen Kumpel, der gerade das eigentliche Motiv, den Wasserfall, fotografiert?


#6

6.jpg
 
Coole Landschaft. Irgendwie "muted Farbtopf" vom Look her. ;)

Gut, dass ihr die gelben Jacken im Gepäck hattet. Ich habe aber auch die Gischt des Wasserfalls erst bemerkt, nachdem ich deinen Kumpel gefunden habe. Welchen Wasserfall habt ihr denn da aufgesucht und sehen wir den auch noch?


Gruß,
Robin
 
Also wenn ich nicht schon viele nette Bildchen aus Island mitgebracht hätte, wäre ich jetzt wohl neidisch angesichts deiner tollen Ausbeute :lol:

Den Eisstrand hast du wirklich sehr souverän umgesetzt, aber noch viel besser finde ich den Blick in die Schlucht. Da hast du eine wirklich tolle Landschaft hervorragend in Szene gesetzt! (y)
 
Den Blick kenn ich doch :D Ja da kann es einem schon den Atem verschlagen wenn man da steht. Tolles Licht am Horizont hattet ihr da und tolles Bild haste mitgebracht. Ein Pano mit Wasserfall wirkt auch richtig gut :D

Mensch jetzt in Groß seh ich das da Hinten ja noch wer steht. Nun versteh ich den Bildtitel gleich noch besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer Ausblick Alex, kommt hie rnochmal viel besser rüber (y)
Hattet ihr den Caddy dort gemietet oder mit der Fähre rüber? Hatte ich nicht irgendwie in nem Chat gelesen dass du jetzt in DE auch nen Caddy hast oder leidet mein Hirn unter der Hitze? :lol::lol:
Ich habe auch das Gefühl, ne Drohne hätte dir auch noch paar schöne Shots ermöglicht :p:devilish:
 
Grandiose Aussicht mit blauer Lava, es muss ein echtes Glücksgefühl gewesen sein, diese Aussicht dort genießen zu dürfen.

Grüße Dago
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten