• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Solange die Sonne noch so früh scheint muss man es ausnützen. Alles aus Zürich.
Unnötiges Bildzitat entfernt --> Frigo110

Klasse Bild aus ZRH! Das Licht und die Kulisse macht einfach Spaß (y):)
Da kommt mir direkt das Video von Andy Ruesch in den Sinn. Das kennen hier sicher auch einige ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War heute nochmals beim VIE am Spotterhügel. Wetter war .. niiiicht gut :D Siehe Bild #1 (mit dem Handy gemacht). Habe aber solang gewartet, bis die die Korean Air gestartet ist.
Danach fluchtartig zum Auto gerannt. Kaum im Auto, hat es mega geschüttet :D

#1
handyfoto.jpg

#2 Beim Abheben, leider genau vor dem hellen Himmel :(
Muss echt mal am Vormittag hin wenn ich die Sonne im Rücken habe. Ich schaff schon noch ein schönes Foto :D

Boeing 777-2B5ER - HL7575 - Korean Air by Thomas Krüger Photography, auf Flickr

#3 Von hinten

Boeing 777-2B5ER - HL7575 - Korean Air by Thomas Krüger Photography, auf Flickr

#4 Das sind keine Sensorflecken :eek:

Boeing 737-86N Next Gen - TC-CPU - Pegasus Airlines by Thomas Krüger Photography, auf Flickr

PS: Habe den Tipp beherzigt und auf 16:9 umgestellt. Sieht wirklich nochmals besser aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine etwas andere Perspektive. (y)

20150726_6D_2920.jpg
 
Sehr schön! Start rwy 05 oder einfach sightseeing?
Bei der Gelegenheit darf mal wieder erwähnt werden, dass Hamburg mehr Brücken hat als Amsterdam, Venedig und London zusammen :D
 
Sehr schön! Start rwy 05 oder einfach sightseeing
Wir sind aus Uetersen raus, dann gen HAM für einen Low Approach 23 mit voller Runway Befeuerung. Danach noch ein wenig in der Kontrollzone rumgedüst. Die sind hier total entspannt und lassen eigentlich alles zu. Es gibt extra einen Hamburg VFR Tower, dessen Frequenz an einem Sonntag ziemlich gut ausgelastet ist. Du kriegst nen Squawk und die halten dich dann auf dem Laufenden. Der Tower informiert dich auch bzgl. unidentifizierter Primärradar Echos.
Vor uns ist der Mahan A310 raus. Die Wirbelschleppen haben wir dann zu spüren bekommen. :lol:
 
Wow das ist ja traumhaftes Licht. Heute war bei uns ein traumhafter Flieger aber leider nicht so sonnig wie gehofft.

Etihadf1_001.jpg


EtihadF1_004.jpg


Singi50.jpg


Diese 747 ging auch noch raus auch mit Sonne.
Kingdom.jpg
 
Kann mich Rincewind nur anschließen (y)

Wie weit ist denn die Position von der Bahn entfernt? Der Bildwinkel ist ja fast schon so geil wie in AMS.

In FRA hat man dank den ganzen Lärmis in Flughafenumgebung leider nicht die Möglichkeit einen Moppel so beim Aufsetzen zu knipsen :(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten