• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Nikon Z 24-70, f2.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus Kinski

Themenersteller
Moin,

gibt es schon einen Thread dazu ? Für 2019 hat Nikon ja so eine Linse angekündigt und da ich 2.8 dringend benötige hätte ich gerne ein paar Infos zu der Linse. Gibt es dazu schon passende Informationen ? Größe, Gewicht, Filtergewinde, Preis etc. ??

Danke
 
Es gibt noch keine echte Ankündigung von Nikon dazu. Nikon hat nur eine Liste von Objektiven in Aussicht gestellt, die 2019 kommen sollen. Von daher kann auch keiner was dazu sagen.
 
Wenn du 24-70/2.8 dringend benötigst, dann gibt es doch genügend Auswahl für F-Mount. Auf eine Linse zu spekulieren, die vielleicht 2019, vielleicht aber auch später erscheint, ist da doch unsinnig.
 
Wenn du 24-70/2.8 dringend benötigst, dann gibt es doch genügend Auswahl für F-Mount. Auf eine Linse zu spekulieren, die vielleicht 2019, vielleicht aber auch später erscheint, ist da doch unsinnig.

Das finde ich nicht. Auf Adapter habe ich keine Lust, das ist mir mir viel zu umständlich und genauso Murks wie ein Konverter. Den Kauf einer Z6 oder Z7 mache ich einzig und alleine von der Z Linse 24-70, 2.8 abhängig.
 
Adapter genauso Murks wie ein Konverter?

Sehe ich zum Teil so. Der FTZ hat keine optischen Elemente, Abbildungsqualität leidet nicht darunter. Ein Konverter hat optische Elemente und reduziert nachweislich die Abbildungsqualität.

Wenn es Dir um Handling geht, bin ich bei Dir. Jegliche Adapterlösungen sind aus meiner Sicht Murks.
 
Jegliche Adapterlösungen sind aus meiner Sicht Murks.
Der AF ist ja nicht so viel langsamer als an den DSLRs, aber was mich in der praktischen Bedienung wirklich gestört hat, ist die Sache mit dem Stativanschluss. Ein L-Winkel an der Kamera ist m.E. Pflicht, wenn man nicht sehr schnell durch ständiges An- und Abschrauben der Stativhalterung, die mit dem FTZ kollidiert, frustriert werden möchte.
 
So soll es aussehen. Infos über Gewicht oder technische Daten gibt es wohl immer noch nicht......
 

Anhänge

  • 32613AE7-7A81-49BD-94D1-D73BB694EEFA.jpeg
    Exif-Daten
    32613AE7-7A81-49BD-94D1-D73BB694EEFA.jpeg
    55,9 KB · Aufrufe: 108
Sieht kompakt aus im Vergleich zu dem aktuellen F-Mount 24-70 2.8 VR.

Das F-Mount Zoom ist 154mm lang, Filterdurchmesser 82mm. also fast 82mm x2.

Wenn ich mir die Abbildung des Z24-70 2.8 anschaue, sehe ich, dass der 82mm Filterdurchmesser (davon gehe ich aus) ca. 1,4 in die Länge des Objektivs passt. Tippe deswegen auf 115mm - 125mm Länge. Immerhin ca. 3cm kürzer als die F-Mount Variante.

Schön, dass Nikon nicht auf die Schwachsinnsidee gekommen ist den Zoom mit dem Fokus Ring zu tauschen (wie bei dem FL).

Wofür ist das Fenster da? LED Entfernungsskala?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das es dieses Jahr kommt ist klar, wüsste nur gerne ob Frühjahr, Sommer oder Winter ......

Es kommt im Sommer.

Quelle: Kumpel meiner Schwester.

Und wenn ich sowas hier lese..

. Den Kauf einer Z6 oder Z7 mache ich einzig und alleine von der Z Linse 24-70, 2.8 abhängig.

.. dann würde ich an deiner Stelle ganz besonders viel Geduld aufbringen. Als Kind haben sich die 2 Stunden vor der Bescherung gezogen wie ein Kaugummi :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten