• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

(y)

Würdest du mir mitteilen, wo das ist?
Kenn ich so von Skandinavien.
 
@wellandok: Ich schließe mich das Oscar an, der Steg ist ein spannendes Motiv, Nebel und/oder anderes Licht könnten dem hier eher dokumentarisch wirkenden Bild aber mehr Spannung geben.

Edit: Da haben sich wohl unsere Postings überschnitten, dieser Steg ist ja wirklich faszinierend! Schade, dass der Himmel so farblos ist. Viellelicht hast Du ja wirklich mal die Gelegenheit, dort bei anderem Licht hinzugehen...

Links unten hätte ich das unscharfe Eck beseitigt. Durch Crop oder Schwenk oder sonst wie. Das stört das ganze restliche hauptsächlich scharfe Bild.

War mit nicht negativ aufgefallen, aber ich verstehe, was Du meinst. Unten mal ein Versuch, die unscharfe Ecke loszuwerden.

Und wenn schon mit Leicht-Tele unterwegs (ich mache im Wald relativ häufig mit 70-200 herum), warum dann nicht auf den rechten unten Quadranten konzentriert? So ein "Intimate-Detail" mit den Bachkaskaden und der fantastisch glänzenden Wurzelgruppe als Konterelement samt dem großen feuchtglänzendem Stein mit Laub drauf als Mittel-Pol - kann ich mir sehr gut vorstellen.

Mir scheint, ich kann es mit dem 85er einfach nur falsch machen, immer ist entweder zu viel oder zu wenig drauf :lol:
Hier wollte ich einfach die dunklen Bäume und das rote Laub im Hintergrund drauf haben, es gibt sogar noch ein Bild mit mehr Kontext. Ich hab's mal mit einem starken Beschnitt in Deinem Sinne versucht, überzeugt mich allerdings nicht.
Danke für Deine Anregungen! (y)

Hier die Version ohne die unscharfe Ecke:

DSC00436RnzR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
matkarada.jpg

nenni : Naturschutzgebiet Endla in Estland.

pippilotta: bei nieselregen ist nur eins gut ; keine Leute auf dem Weg ...
Es war das erste mal als ich da war ... Es ist nicht das letzte mal ...

Gruß Wello
 
Danke.
 
Pippilotta Du weißt ja was ich vorher geschrieben hab;)(y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4379444[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Herbst scheint für viele hier eine fotografisch ergiebige Jahreszeit zu sein - man kommt ja kaum hinterher! ;)
Danke noch an alle, die meinen letzten Beitrag kommentiert haben!

@Pippilotta, das letzte ist nicht so meins, aber dafür diese beiden
Neulich an einem frostigen Morgen:
... etwas mehr von den Frost und den kleinen grünen Nadelbäumen drauf ...
umso mehr, ob nun mit oder ohne grüne Kiefernspitzen.

Von mir auch eine Impression von einem frostigen Morgen...
Klasse! Nächste Woche wird es vielleicht Raureif geben, Daumen drücken!

Ein so schönes Licht im Schleiernebel kann man nicht unfotografiert lassen.
Wunderbar, dieses Licht, und so schön hell und kontrastreich ausgearbeitet, ohne dabei zu hart zu wirken.

Hier nochmal "Herbst Depressivissmus":)
Tolle Farben und Strukturen!

Schöne spätherbstliche Farbpalette, und solche knorrigen moosbewachsenen Eichen mag ich sehr. Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit für eine Perspektive mit geringerem Himmelsanteil?


Im Novembernebel

AR1A8840.jpg

Grüße, Sylvia
 
Uii, hier sind ja wieder tolle Bilder nachgekommen!
@Pippilotta Mir gefällt auch die 1.Version besser.
@Wellandok Danke für deine Estlandbilder. 16723 ist davon mein Favorit.(y)
@Spunkt Tolle Nebelstimmung! Möchte am liebsten dort sein und den Weg
entlang laufen:)
@Linse #16716 Gefällt mir ausgesprochen gut!(y) (Etwas schade, dass die Äste an den Bildrändern angeschnitten sind)

 
s. , gefällt mir! Würde mir in 24 oder 18 oder 15 mm auch gefallen, denke ich
(y)

Dankeschön! Könnte sein, dass der Ort das hergibt, aber UWW sind nicht meine Brennweiten, bei 24 ist nach unten Schluss. (Wohler fühle ich mich aber so grob zwischen 30 und 50mm.)

@Spunkt Tolle Nebelstimmung! Möchte am liebsten dort sein und den Weg entlang laufen:)

Danke auch dir! Dein Nebelwald gefällt mir auch sehr gut, ich staune bei deinen Bildern immer wieder über den Detailreichtum.

Wenn auch die meisten Farben inzwischen verblasst sind - auf die Lärchen ist Verlass.
Birke mit fremden Federn am Waldrand

AR1A9034.jpg

(Je kleinteiliger ein Motiv desto unschärfer wirkt es hier im Forum, bekomme es leider nicht besser hin...)
.
 
die bilder auf dieser seite gefallen mir alle (y) sehr gut (y)


morgenstimmung im kemptener wald (allgäu)
comp_211121.9080.Ps.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten