• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Hallo Forum,
ein paar Impressionen von meiner heutigen Tour in den wolkenverhangenen Hochtaunus. Es wurde aber nichts nachbearbeitet, falls einer was zum meckern finden sollte.

Vielen Dank auch noch für eure Anmerkungen zu meinen letzten Impressionen.


Nebelwald1.jpg

Nebelwald2.jpg

Nebelwald3.jpg
 
Schöne Stimmungen Pippilotta und carlicarlo, und DB-Fotografie, das ist nicht so meins...
Schöne location Ruediger K



Hier was aus "meinem" Wald...


Transportgelegenheiten...


50493436476_fed70955f3_b.jpg




Herbstblues ohne blau

50494529507_429fe34bd1_b.jpg
 
Pippis Nebelbilder haben wieder einen hohen Laptopverlustwert....
Was das bedeutet ? Das meine Frau für gut 5 Minuten meinen Laptop sich schnappt und eben diese Bilder anschaut :D

:lol: Dankeschön, und Grüße an die Frau Gemahlin! :)

Und ich fand Licht.... mein Licht :angel:

Diese Lichtspielbilder sind wirklich typisch für Dich! Wenn das Dein Ding ist, dann mach einfach weiter damit! (y)
Den Aufbau finde ich diesmal gut gelungen!

Hier mal meine Herbstanfangs-Impressionen:

Schon speziell. Habe auf flickr gesehen, dass Du mit Doppelbelichtungen spielst, das finde ich spannend im Wald!

Zwischen einer recht nahe gelegenen Sammlung an Mammutbäumen:

Der Wald lebt! :)

Hallo Forum,
ein paar Impressionen von meiner heutigen Tour in den wolkenverhangenen Hochtaunus. Es wurde aber nichts nachbearbeitet, falls einer was zum meckern finden sollte.

Carlos Düsterwaldimpressionen, immer wieder schön anzuschauen!
Das sind jpgs ooc? :eek: (y)

Transportgelegenheiten...

Vielleicht doch besser vom Drahtesel auf ein Rückepferd umsteigen? ;)

Herbstblues ohne blau

Gefällt mir. Nur die kippenden Bäume rechts und links stören mich...

**********

Herbstanfang im Wald

DSC09832RbR_Forum.jpg
 
Gefällt mir. Nur die kippenden Bäume rechts und links stören mich...

Danke...werde ich den Bäumen sagen, sie sollen in Zukunft gerade wachsen, aber wirklich... :cool:
 
Danke...werde ich den Bäumen sagen, sie sollen in Zukunft gerade wachsen, aber wirklich... :cool:

Ja, unfassbar, dass Bäume sich so schräg stellen, wo kommen wir denn da hin? :lol:
Ich hätte das zwar jetzt für stürzende Linien durch gekippte Kamera gehalten, aber wenn es von Natur aus schiefe Bäume sind, dürfen sie natürlich bleiben wie sie sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
:...
Diese Lichtspielbilder sind wirklich typisch für Dich! Wenn das Dein Ding ist, dann mach einfach weiter damit! (y)
Den Aufbau finde ich diesmal gut gelungen! ...

Das hätte selbst ich kaum drastischer formulieren können...:devilish:


Was älteres (ich haue die Dinger nicht einfach so raus wie die meisten hier...), und was anderes:



a simple twist of fate by Martin Hufnagel, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Licht ist schön, aber ich weiß nicht so recht, wo ich hinschauen soll: Der Farn ist mir zu stark angeschnitten und der Stein (?) links vorne zu dominant. Vielleicht hätte ein Schritt nach rechts zu einer ungestörteren Perspektive geführt?

Kieferwald in der Altmark

Wunderbares Licht und Farben und schöne Kombi aus harten und weichen Strukturen! (y)

Sächsiche Schweiz:

Quasi das Gegenteil: Gar kein Licht ;), Düsternis und Naturgewalt. Auch klasse! (y)

Das hätte selbst ich kaum drastischer formulieren können...:devilish:

Du möchtest Ruediger also ebenfalls sagen, dass er sein Ding durchziehen soll, auch gegen Widerstände? :D Find ich gut! :p (y)

Was älteres (ich haue die Dinger nicht einfach so raus wie die meisten hier...), und was anderes:

Ein gespaltener Baum mit wilden Ästen, der aussieht, als würde er tanzen. Leider hebt er sich kaum von seiner Umgebung ab und einen gezielten Bildaufbau oder eine Gestaltung (neben dem Beschnitt) kann ich auch nicht erkennen. Kann aber an mir liegen...

*********

DSC09599RzR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Licht ist schön, aber ich weiß nicht so recht, wo ich hinschauen soll: Der Farn ist mir zu stark angeschnitten und der Stein (?) links vorne zu dominant. Vielleicht hätte ein Schritt nach rechts zu einer ungestörteren Perspektive geführt?


Ein gespaltener Baum mit wilden Ästen, der aussieht, als würde er tanzen. Leider hebt er sich kaum von seiner Umgebung ab und einen gezielten Bildaufbau oder eine Gestaltung (neben dem Beschnitt) kann ich auch nicht erkennen. Kann aber an mir liegen...

*********

Der Stein vorne ist mir gar nicht so sehr ins Auge gefallen, da er mit dem Hintergrund farblich verschwimmt. Danke für die Meinung (y)

Zu dem genannten Baum kann ich nur zustimmen, sieht etwas durcheinander aus :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rum um den Waldsee


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4271573[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4271574[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4271577[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten