• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS RP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funktionieren denn auch EF-S Objektive von Fremdherstellern? Oder gibts da Schwierigkeiten mit dem AF usw.?

Ich gehe davon aus, denn mit der R tun es zmdst. einige Sigma-Linsen auf jeden Fall, Stand 16.01.2019 klick
 

Ich empfinde die R Ausstattungstechnisch schon als absolute Einstiegsklasse die sich irgendwo zwischen der A7 und A7 II bewegt und das jetzt noch zu unterbieten, halte ich für stark fragwürdig.

Aber sie wird schon ihre Abnehmer finden, denn auch hier wird sie ja verteidigt als wenn es um das eigene Kind geht :D

Ich Frage was Canon als nächstes weg lässt? Den Auslöser und nur noch alles über Touch? Ob dann auch gesagt wird "Brauch ich eh nicht, man kann auch so tolle Bilder machen"
 
Ich empfinde die R Ausstattungstechnisch schon als absolute Einstiegsklasse die sich irgendwo zwischen der A7 und A7 II bewegt und das jetzt noch zu unterbieten, halte ich für stark fragwürdig.

Aber sie wird schon ihre Abnehmer finden, denn auch hier wird sie ja verteidigt als wenn es um das eigene Kind geht :D

Ich Frage was Canon als nächstes weg lässt? Den Auslöser und nur noch alles über Touch? Ob dann auch gesagt wird "Brauch ich eh nicht, man kann auch so tolle Bilder machen"

Ich empfinde die R Ausstattungstechnisch schon als absolute Einstiegsklasse die sich irgendwo zwischen der A7 und A7 II bewegt und das jetzt noch zu unterbieten, halte ich für stark fragwürdig.

Ich denke das ist absolut falsch. Der AF der 7 und 7II ist nicht der Burner. Die BQ ist von der R deutlich besser.
Ich denke Du hast die Kameras noch nicht in der Hand gehabt. Son würdest Du so eine Aussage nicht treffen.
 
Ich empfinde die R Ausstattungstechnisch schon als absolute Einstiegsklasse die sich irgendwo zwischen der A7 und A7 II bewegt und das jetzt noch zu unterbieten, halte ich für stark fragwürdig.

......................

Jetzt übertreibst du aber :grumble::grumble:........ das geht noch schlimmer: Dynax 7D.... (y)(y)
 
Ich denke das ist absolut falsch. Der AF der 7 und 7II ist nicht der Burner. Die BQ ist von der R deutlich besser.
Ich denke Du hast die Kameras noch nicht in der Hand gehabt. Son würdest Du so eine Aussage nicht treffen.

Natürlich ist das absolut Falsch und Ahnung habe ich auch nicht, denn sonst würde ich die RP ja loben ;)
Ich kenn die R jedoch und daher kommt auch meine Meinung! Wie sagt ein bekannter YouTuber immer "Nicht glauben, ausprobieren".

Die R wegen dem AF loben ist eher für Leute die nur Fotografieren was nicht weglaufen kann und die BQ, naja, Canon BQ eben.
 
Für mich ist die RP wesentlich interessanter als die R.
Der Preis und Gewicht, Grösse sind besser.

Was ich vermisse ist der IBIS, schade das meine LP 6 nicht verwendet werden können.

Ich glaube die Cam wird ein Renner.

Ich werde mir eine gebrauchte 80D holen und vermutlich die RP

LP6? In DIE Kamera? Das geht aus dem - sogar von dir favourisierten - Gund nicht: der Größe.

Ich komme von der 7D und seit ich mich dafür entschieden habe, dass ich wechseln werde, war für mich klar: es wird eventuell auch ein anderer Akku werden.

Ich Frage was Canon als nächstes weg lässt? Den Auslöser und nur noch alles über Touch? Ob dann auch gesagt wird "Brauch ich eh nicht, man kann auch so tolle Bilder machen"

PSSSSST!!!! Canon liest mit! :D:ugly: Ist zwar wieder OT aber im ernst: warum nicht? Andererseits: wer den Großteil seiner Fotos mit Smartphones macht, wird kaum wegen Touchauslösung auf eine - aus deren Sicht - große unflexible Kamera wechseln mit welcher man nicht mal auf FB und Insta posten, geschweige denn telefonieren kann. OT beendet. :ugly:
 
so ist es, und dann ständig mit dem Wettbewerber vergleichen und heulen warum dies und das nicht auch so ist. Einfach wechseln wenn man unzufrieden ist wäre mein tipp.
dann gibt es noch die, die einfach mit der neuen Technik nicht klarkommen, falsche Einstellungen verwenden oder denen einfach Übung fehlt, mein vorschreiber behauptet nun im r thread das das Sucherbild beim mitziehen unscharf wird, da muß ich einfach nur lachen, obwohl es ja eigentlich traurig ist.
hast sicher recht, die wo mit dem sucher beim mitziehen nicht zufrieden sind :rolleyes: stellen sich nur blöd an :D oder kommen mit der technik nicht klar :lol:
 
Mit einem EF-Bajonett wäre das exakt die Kamera gewesen, die man von Canon all die Jahre hätte haben wollen.

Gegen die Kamera ist ev. auch in der jetzigen Form nichts einzuwenden - was mich allerdings inzwischen bei Canon extrem stört ist die Tatsache, dass jeder Kamera-Release ein politischer Schachzug ist, wo dem Kunden jedesmal ein saurer Apfel hingehalten wird und man dann schaut, in welchen Apfel die Kunden am meisten beißen.

Das entfacht irgendwie in Summe wenig Begeisterung für die Marke und ich weiß nicht, ob sie sich damit einen gefallen tun.
 
Naja... du kriegst was du bezahlst.
Da finde ich die "Neue" Canon schon sinnvoller als die "alte"
Vor allem fairer.

Und ich bin mir sicher das sie gut läuft...
 
:lol: Herzlich Willkommen "So ist das". Extra angemeldet, um sich über die Lobhudelei zu echauffieren? :lol:

So ist das, vielleicht ein bisschen :ugly:

Ich muss aber wirklich oft lachen, hier gibt es 3-4 Leute die wirklich alles, aber auch alles was Canon macht oder auch nicht macht in den Himmel loben :D

Ich sage ja, die könnten gleich das ganze AF System weglassen und hier würden die Leute sagen "braucht niemand, hat man früher auch ohne geschafft, ihr könnt alle nur nicht richtig fotografieren" :D
 
Derzeit freue ich mich auf die Kamera und bin auf die echten Testberichte gespannt. Für mich könnte es die Kamera sein mit der ich meine ganzen Canon Glässer (EF und EF-S) weiterverwenden möchte und gleichzeitig eventuell in Richtung Sigma Art oder so ausbaue. Der Preis ist gut für mich, und eventuell dann nach einigen Jahren eventuell eine Profi R oder was bis darin rausgekommen ist zu kaufen.
 
Sicher eine solide Kamera in dieser Preisregion. Aber dass sich nach den bisherigen Berichten der elektr. Verschluss nicht in PASM aktivieren lässt, wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Das verstehe wer will. Elektr. Verschluss ist für mich ein Hauptvorteil von DSLM-Kameras. Weiß jemand, wie genau der Szene-Modus "Silent" funktioniert, gibt es da die Möglichkeit, Blende und Verschlusszeit zu kontrollieren, kann man in RAW aufnehmen oder nur JPEG?
 
Sicher eine solide Kamera in dieser Preisregion. Aber dass sich nach den bisherigen Berichten der elektr. Verschluss nicht in PASM aktivieren lässt, wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

Mal sehen, vielleicht lässt sich das mit einem FW-Update nachreichen wenn genug Leute das kritisiert haben.
 
Also deine Vergleiche hinken permanent, aber die Hauptsache ist ja das du daran glaubst.

Nur zur Aufklärung wenn nur SUV auf der Rennstrecke sind, dann kann man auch einen Preis gewinnen
Jup wenn andere suv s mit fahren... ich kenne gerade keine diesem gesamtsystem mit der RP mitfährt!
Aber DU gewinnst natürlich miteinander SUV bei einem Formel1 rennen!
Nennt man Überschätzung!

hast sicher recht, die wo mit dem sucher beim mitziehen nicht zufrieden sind :rolleyes: stellen sich nur blöd an :D oder kommen mit der technik nicht klar :lol:
Es sind immer die gleichen , die sich angepisst fühlen , obwohl sie nur etwas erklären sollten!
 
Und du mir! (y):D Chickenhead hatte ja sowieso recht, es sind immer die selben Leute die sich dermaßen von Canon gekränkt fühlen, weil sie es nicht so machen wie Sony oder wer auch immer macht. Und das sind dann meistens die Leute, welche hier noch nie ein Foto gepostet haben und deren physischer Kameradurchsatz fast schon in halbjährlichen Intervallen gemessen werden kann. Ich könnte mich hier noch ewig darüber auslassen, dass diese Leute daran schuld sind, dass die Hälfte der Threads im Forum einfach nicht mehr lesbar sind und darüber beschweren warum sie nicht - wie in anderen Foren - schon längst gebannt worden sind aber wer bin ich denn schon?
Ja, Chickenhead hat Recht. Und wenn ihr auch endlich mal die Beiträge oder die Teile davon wegließet indem ihr euch nur über andere User aufregt, wäre der Thread um einiges angenehmer zu lesen. Lasst die Kritiker doch. Die dürfen genauso ihre Meinung zur RP posten. Und irgendwelche Trollbeiträge ignoriert man einfach. Ansonsten bekommen beide Seiten die Punkte. Einfach mal ein wenig cleverer sein.

 
Dass der elektronische, lautlose Verschluss nur im reinen Auto Mode angeboten wird, erschließt sich mir auch nicht. Andererseits ist die Kamera wirklich sehr leise. Möglicherweise funktioniert Auto in den Situationen, wo es auf lautlose Auslösung ankommt, ja ganz gut (Museum, Theater)? Optimal ist das natürlich überhaupt nicht. Für mich persönlich ist das so ähnlich wie IBIS. Sollte eigentlich da sein, geht aber auch ohne, WENN der Preis stimmt - so wie in den USA. Hier muss Canon für meinen Geschmack noch deutlich Cashback drauflegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten