• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

suche Lichtstarkes Allround Objektiv

fighter_94

Themenersteller
Hi,

ich suche ein sehr Lichtstarkes Objektiv von Canon.


Es sollte die Brennweiten so ab 18-120 mm abdecken.
 
Du wirst dich entscheiden müssen, ob das Objektiv lichtstark (bzw. sehr lichtstark) sein soll, oder ob es den Brennweitenbereich von 18-120mm abdecken soll. Beides gemeinsam gibt es nicht.
 
Es geht um Eventfotografie.

Soll dort fotografieren, bloß eine Festbrennweite wäre sehr unpraktisch.
 
Wie schon gesagt gibt es sowas nicht. Wenn es genau der bereich sein soll brauchst du 2 Objektive zb ein EFS 17-55 2,8 IS USM und nen 70-200 2,8 L (IS) USM (II). Ein Zwischending wäre höchstens noch ein 24-70 2,8 L USM (II)
 
Wie viel möchtest du denn ausgeben?

Wenn du Lichtstärke willst, musst du dich wohl oder übel für ein Weitwinkel- bzw. Teleobjektiv entscheiden. Oder du nimmst 2 Objektive mit. Anbieten würde sich z.B. das Sigma/Tamron 17-50 mit durchgehender f2,8 Offenblende und dazu ein 50-135 f2,8 oder 50-150 f2,8 oder oder oder oder vielleicht tuts auch ne 85mm oder 100mm Festbrennweite für den Telebereich, wenns mal noch lichtstärker sein darf.

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß
 
Da du dich in nem anderen THread erkundigt hast ob du die 1D4 oder die 5D3 kaufen sollst empfehle ich dir das NEUE


Canon EF 24-70 2.8 L USM II

Ich denke für die Vollformat knipse gibts nichts besseres!

Und Geld scheint ja da zu sein wenn du von der 550 zur 5D3 springst...
 
Es geht um Partyfotografie.

Ich werde nach dem 24-70 mm sehen.

Ist die Qualität von Tamron,Sigma vergleichbar mit der von Canon persönlich ?
 
Im Moment eine 550D.

Stehe aber (endlich) vor dem Kauf einer 5D MK III.

EFS kommt dann ohnehin nicht in Frage, rausgeworfenes Geld. Vielleicht ein normales 24-70er. Aber im Grunde bin ich der Auffassung das es gar kein Zoom braucht sondern ein leichtes WW mit viel Lichtstärke, oder dann an der 5er ein Normalobjektiv.
 
und zum Blitz dann noch ein paar Folien, zumindest mal ne 204..., aber selbst ein 17-55 ist am APS-C im Grunde schon übertrieben, irgendein 2.8er 1X-5X würde reichen, wichtig ist meiner Meinung nach eher der Umgang mit dem Blitz. Für AL reichen 2.8 eh meist nicht, dann kommen ja dann FB´s zum Einsatz.

Aber wie immer wird bei der Kamera angefangen?!? Ich würde mir erstmal einen guten Linsenbestand zulegen, einen gescheiten Blitz und Zubehör. Nunja ich mache meine Partybilder mit ner ziemlich alten Cam einem guten lichtstarken Standard und einem Blitz natürlich. Der schwarze Fleck im Gesicht ist Absicht.
 
EF-S Objektive und 5d MKIII schließen sich aus. EF-S Objektive sind für das APS-C-Format (7D, 60D, 650D, 600D, 550D usw.).

Nebenbei bemerkt ist das Objektiv auch nicht sonderlich lichtstark...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten