• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 6D - Der offizielle Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=eUuWJzDRIZk&list=FLNp80W2CyCYowxzXrez0GUg&feature=mh_lolz

Könnte aber auch die 5DIII sein bei 0:15, seh`s auf dem Ipad nicht genau

Ja, ist die 5D MkIII. Soll wohl zeigen, welche KB-Kameras es gibt oder so...
 
Calumet wirbt nun auch mit 1.999€ inkl. MwSt (Mail) und die sind nicht für Schnäppchen nach außen bekannt.

Tja, ...6D, 5DIII und 1DX wird wohl bald nur noch als Auswahl stehen, ...imho spicht vieles für einen Ausverkauf der 5DII. Die nächsten Wochen werden spannend, soviel steht fest. :angel:
 
f/8-Sensoren sind gleich genau, egal ob das Objektiv f/1 oder f/8 hat!

ja klar sind die genau gleich, aber ein Sensor kann durchaus so ausgelegt sein, dass er f8, f5.6 und f2.8 bedienen kann, je nach verfügbarer Öffnung wird die Basisbreite entsprechend angepasst.
Letztlich ist es aber ziemlich müßig in Fotoforen über diese Themen zu spekulieren, denn wir wissen alle miteinander nicht, wie der / die AF Sensoren im Detail aufgebaut sind. Die Basisbreite ist ja nur ein Teil der Miete, denn auch der AF Sensor hat eine gewisse (Pixel)Auflösung. Damit kann man auch wieder Genauigkeit zurückgewinnen, d.h. ein f8 Sensor mit hoher Auflösung kann durchaus besser sein als ein f5.6 Sensor. Wie gesagt kann, aber wir kennen keine Implementierungsdetails und da die Kamerahersteller die tatsächlichen Fähigkeiten ihrer Produkte sehr blumig in ihren Tech-Specs verklausulieren, klingt manch eine Banalität plötzlich nach großer technischer Neuerung.
 
Das ist ja mal ganz was neues........eine neue Kamera wird vorgestellt, und....alles ist am jammern :ugly:
Dies und jenes fehlt und das auch noch und wer braucht überhaupt das :eek:
Ohne 312 Kreuzsensoren und 712 Fokusfelder kann man ja überhaupt keine Bilder machen.Es soll mal ganz tolle Fotografen gegeben haben die hatte nichts von dem und machten Bilder die unvergänglich sind!Und der Preis erst.Das grenzt ja schon an Raubrittertum :grumble:
Ist ja jedes mal das gleiche Theater, wie cool ist das denn??
Gekauft wird sie sicher, und wahrscheinlich auch nicht mal wenig.War bei der mk2 ja auch so, oder bei der 60D
Und in der Objektivberatung ist dann wieder zu lesen welches Immerdrauf mit L Qualitäten bekomme ich für max.290€ für meinen neuen Body, und warum sind meine Bilder nicht besser:devilish:
 
@asmodi

Du sprichst mir aus der Seele. Die Kamerabauer machen seit Jahren nur schmuh, nix was der Konsument wirklich will, alles muss anders, billiger und mehr sein. Eigentlich umsonst, nur dann isses wirklich gut. Manche Marketing und Produktentwicklerhobbyexperten sollten mal anfangen einen Reality Check zu machen oder sich mit Märkten auseinanderzusetzen und nicht nur zu schreien, das wenn ihr eigenes Lieblingsfeature nicht für 2,50 Mark angeboten wird, das der Hersteller alles falsch macht und die Kamera genau deshalb ein Flop wird.

Das Päckchen ist geschnürt und wird nicht mehr geändert. Wem es mich passt soll aufhören rumzuheulen und woanders zugreifen. Auswahl gibt es genug!
 
Hallole,

ei ei ei, ich wusste gar nicht, dass ein Angebot eines Kameraherstellers so viel Frustrationspotential
in sich trägt – irgendwie hat man den Eindruck, es fühlen sich hier einige zur Annahme des Angebotes
genötigt und bekommen was aufs Auge gedrückt. Ihr müsst nicht kaufen! :devilish:

Im Kaufberatungsforum versucht man Neulingen den Technikwahn auszureden und hier wird er auf
die Spitze getrieben. Kann ich nicht ganz nachvollziehen. :angel:

Mich hätte das in den Gerüchten erwähnte Vollformat-Kitzoom interessiert. Das scheint leider nix zu
werden… schade. Ich finde die 6D gut so wie sie ist, das habe ich aber auch von der 1Dx, der
5D MK III und der 650D gedacht. Reizen würde mich die 6D schon, aber bei nüchterner Betrachtung
kauf ich mir lieber noch ein Objektiv oder zwei.

Bei Astronomen heißt es: "Jedes Teleskop hat seinen Himmel!"

Viel Spaß noch!
Grüße Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich am meisten stört ist das bescheidene Daumenrad was gleich der 60D ist... wenn man 7D gewohnt ist, fühlt es sich sehr sehr nach spielzeug an...

wenn da ein ordentliches Daumenrad + Joystick alla 7D drin gewesen wäre und der Preis um die 1500€ wäre es meine zweitkamera gewesen.
 
Über 600 Beiträge .... und ich würde sagen 500 davon rechtfertigen ausschließlich warum man die 6D NICHT kaufen wird und warum seine eigene Kamera doch viel besser als diese unwürdige völlig verbaute und die user allein durch ihre anwesenheit beleidigende Kamera ist ....

Nun, ich habe derzeit noch meine liebgewonnene 40D aber denke über ein Leben nach dieser Kamera nach, und der Gedanke schielt wie es der Teufel so will in Richtung KB ... und da richtet Canon für mich nun ein Dilemma an.

Das erste und oberallerwichtigste Kriterium ist für mich erst einmal die Bildqualität und da wird man hoffentlich irgendwann (am liebsten in einem neuen Thema mit Fakten ^^) echte Daten zu lesen bekommen ... sollte die 6D mit der Mark 3 gleich ziehen was die Bildqualität und High Iso Qualitäten angeht wird die Entscheidung für mich wieder schwierig

Bildqualität ist wie gesagt mal das wichtigste Kriterium. Bei meiner 40D nutze ich zu 98% den mittleren AF Punkt und wenn der bei der 6D noch besser ist als bei der Mark 3 .... nun .... schwer

Bei meinem "Aufstieg" zum KB solls mir auf den Euro nicht ankommen aber wenn ich für 1000 Euro weniger alles bekomme was ich mir wünsche, wozu mehr ausgeben

Der bessere Autofokus der MK3 ist für meine Anwendung genauso ein nice to have wie WLAN und GPS bei der 6er... welches davon nicer ist weiss ich derzeit selber noch nicht.
GPS und WLAN kann ich nachrüsten bzw extern nutzen nen besseren Fokus nicht ..... wieder schwer ...

Da ich meine 40D ja nicht sofort tauschen muss und die 6D noch nicht verfügbar ist und ich so oder so ne Menge Geduld bei solchen Upgrades habe ... vielleicht kommt ja ne Mark 4 mit dem Mark3 Autofokus und GPS und WLAN, das wär dann wohl meine ... auch wenn sie nochmal was teurer wird, das Spielzeug bleibt dann so oder so wieder lange bei mir ^^

Ich finds fies das Canon der 6D diese neuen Features spendiert ... baut doch einfach eine ALLES DRIN Kamera und gut is .... immer diese Entscheidungen :ugly:
 
Meine 7D wird die 6D nicht ersetzen.... aber meine 50D wird zu Weinachten dran glauben ^^

Davon abgesehen ist die doch zusammen mit der 7D eine gute Kombination.

Seh ich auch so .... da ich eh 2 Bodys brauche behalte ich das schöne 10-22 an der 7D und für Action kommt mir eh nix anderes in Haus... für den Rest wird die 6D tolle Dienste Leisten. Schade das es SD Karten sind...zumindest sind die Akkus identisch :p
 
Da die Vorstellung de 6D nun schon 1 Tag her ist dürfte ja schon was
neues in der Startlöchern stehen, oder? Also wann kommt denn der Nachfolger
für die bereits veraltete 6D und wenn, was wird sie können?

Ich bin ja total entäuscht von Canon das die nicht einen gescheiten Nachfolger der 7D präsentiert haben...

*achtung ironie für die forumspaßbremsen*
 
Was ist das Problem an SD? Keine verbogenen Pins mehr, Geschwindigkeit ist auch schon annähernd gleich (95MB/s bei Sandisk Extreme) und sie sind billiger. CF ist halt ein veralteter Standard, der immer mehr ausstirbt.
 
Naja...
Wenn der Preis passt wäre es ev ein Kumpane für meine 7D.
Den eine 7D und 5Dmk2 ist doch ein Batzen Geld.

Und Vollformat braucht man ja auch nicht alle Tage....

Zur SD Karte, wer verwendet den heute noch CF Karten ? Sogar in meiner 7D steckt ne 32 SD inkl Adapter.

:rolleyes:
 
Naja...
Wenn der Preis passt wäre es ev ein Kumpane für meine 7D.
Den eine 7D und 5Dmk2 ist doch ein Batzen Geld.

Und Vollformat braucht man ja auch nicht alle Tage....

Zur SD Karte, wer verwendet den heute noch CF Karten ? Sogar in meiner 7D steckt ne 32 SD inkl Adapter.

:rolleyes:

...Brot braucht man auch nicht alle Tage, man kauft`s trotzdem.

Ich verwende auch noch CF-Karten, denke, ich bin nicht alleine....:lol:
 
Was ist das Problem an SD? Keine verbogenen Pins mehr, Geschwindigkeit ist auch schon annähernd gleich (95MB/s bei Sandisk Extreme) und sie sind billiger.
Billiger ist nicht preiswert. Soviele Markenkarten wie ich schon hinter mir habe gehen auf keine Kuhhaut - selbst die Drecksteile die fest in Geräte installiert sind funktionieren nicht richtig. Zuletzt erst eine Delkin - von jetzt auf gleich nicht mehr lesbar und da die gekauften Kartenausschnitte mit der SD-ID verbunden waren auch noch die teuren Teile weggerissen. Sowas hatte ich in all den Jahren nicht mit CF, die Delkin war die letzte von mindestens 10 defekten SD-Karten...
 
Hm ich hab mir erst vor knapp 3 Wochen ne 5D II neu gekauft.. Irgendwie bereue ich das jetzt. Find die 6D schon recht interessant..
Stellt sich nur die Frage wann die in den Handel kommt. Ich bekomme diese Woche meine 5D II aufgrund Pixelfehler komplett getauscht, das heißt ich könnte sie relativ verlustfrei wieder verscherbeln. Vorrausgesetzt die 6D lässt nicht zu lange auf sich warten^^
 
"Hallo! Ich bin der Dikettant und habe mir erst kürzlich noch eine 64er CF (und eine 64er SD) gekauft." :D

CF ist halt ein veralteter Standard, der immer mehr ausstirbt.

Kann man natürlich so sagen, das "veraltet" ist aber imo Unsinn. Denn CF wurde halt von Anfang an "richtig" gemacht und ist deswegen durch die ganze Entwicklungszeit auf- und abwärtskompatibel.
Bei SD dagegen habe ich eine Reihe Geräte und Karten, die miteinander nicht können. Die mussten ständig was Neues machen, um mal wieder eine Begrenzung zu überwinden.
Dass eine Technologie einen jüngeren Standard hat, macht sie noch nicht besser.

Der Preisunterschied ist allerdings mittlerweile wirklich gewaltig.
Und SD finde ich jetzt nicht so schlecht, dass ich an der Frage SD oder CF die Kameraentscheidung festmachen würde. Hab ja eh beides, also darf die 6D mit beidem kommen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten