• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0.3

 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Heute morgen 2.0 aufgespielt, keine Probleme, auch nicht mit Fremd-Akkus. Wie islander auch erst mal die Dateinamen geändert.
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Wie islander auch erst mal die Dateinamen geändert.

Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber: Welche Dateinamen habt ihr geändert und was ist der Vorteil? :confused:

Danke im Voraus für die Nachhilfe.

Gruß
Mike
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber: Welche Dateinamen habt ihr geändert und was ist der Vorteil? :confused:

Danke im Voraus für die Nachhilfe.

Gruß
Mike

Moin!
Bei mir sind die Dateibezeichungen z.B. so geregelt:
Dateiname 5DIII bei mir = HH5D####.jpg
Dateiname 7D bei mir = HH7D####.jpg

Dabei sind »HH« meine Initialen.

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Hi,
auch bei meiner 7D lief das Update ohne Probleme. Alle Einstellungen sind erhalten geblieben, keine Probleme mit Fremd-Ersatz-Akku.

Ergänzt: Akku-Typ: jupio 7,4v 1600mAh (www.jupio.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Was ist denn mit der lang erwarteten Auto ISO Einstellung?

Hat`s schon jemand probiert?
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Ich warte lieber bis die Firmware "offiziell" auf der deutschen Seite verfügbar ist. Wer weiß, vielleicht sind die Amerikanischen Modelle geringfügig anders und somit auch die Firmware etwas anders? Ist aber nur spekulativ und rein mein Gedankengang.
Heut oder Morgen wird es die ja auch hier geben...:cool:
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Ich warte lieber bis die Firmware "offiziell" auf der deutschen Seite verfügbar ist. Wer weiß, vielleicht sind die Amerikanischen Modelle geringfügig anders und somit auch die Firmware etwas anders? Ist aber nur spekulativ und rein mein Gedankengang.
Heut oder Morgen wird es die ja auch hier geben...:cool:

Es gab/gibt immer nur eine Firmware für alle und keine länderspezifischen Unterschiede.
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Ebenfalls installiert hier. Was gewaltig nervt, ist dass der EOS Utility Updater immer nach der CD schreit, anstatt dass er einfach nachschaut, ob bereits ein EOS Utility installiert ist... Wenn das überhaupt nötig ist... :grumble:

Die Firmware selbst läuft gut, AutoISO ist ein Segen, RAW-Bildbearbeitung ist nett und bereits von der 60D bekannt. Mein Fremdakku funktioniert einwandfrei, ebenso die RAW JPEG Taste...

Objektivkorrekturdaten muss ich noch einspielen.
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

welche Fremdakkus????? vielleicht laufen ja nur paar von weiss nicht... also bitte mit dazu schreiben welche Akkus es sind. danke
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Sorry, musste selbst erst nachschauen. Ich verwende diesen Fremdakku:

Blumax LP-E6

Tut seinen Dienst ohne Probleme.

EDIT: Na ganz toll: Nach dem Update des EOS Utility unter Mountain Lion kann ich es gar nicht mehr starten... Jetzt fängt dieser Mist wieder von vorne an... :grumble:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Ebenfalls installiert hier. Was gewaltig nervt, ist dass der EOS Utility Updater immer nach der CD schreit, anstatt dass er einfach nachschaut, ob bereits ein EOS Utility installiert ist... Wenn das überhaupt nötig ist... :grumble:

Wollte bei mir noch nie ne CD (vielleicht hast Du EOS Utility unter dem Standardpfad installiert, und der Updater sieht nur dort nach). Warum überhaupt kontrolliert wird ist mir auch ein Rätsel. :confused:
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Ich werde wohl lieber noch warten, bis ich im Oktober wieder vom Urlaub zurück bin.

Das ist mir vorher doch alles riskant!
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Ich fahre auch in ein paar Tagen in Urlaub, habe trotzdem und gerade deshalb das Update gemacht.
No Risk - No Fun!
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Sorry, musste selbst erst nachschauen. Ich
EDIT: Na ganz toll: Nach dem Update des EOS Utility unter Mountain Lion kann ich es gar nicht mehr starten... Jetzt fängt dieser Mist wieder von vorne an... :grumble:

Daher lasse ich den Berglöwen lieber erstmal im Tal und teste vorher alles mal in Fusion.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten