• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujifilm X-T3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin ganz gespannt auf die X-T3.

Habe jetzt seit knapp 3 Monaten die X-T20 und bin richtig begeistert von der Leistung.
Wenn die X-T3 in sachen Gesichtererkennung und augen Fokus was drauf legt,
wovon ich überzeugt bin, fällt Sony bei mir raus und ich bleibe bei Fuji.
 
Habt ihr ne Idee, wie das mit den unterschiedlichen Sensoren funktionieren soll? Ist in der T3 dann ein FF Sensor drin, von welchem je nach Objektiv verschiedene Bereiche angesprochen werden?
 
SONY schafft es ja nicht mal, aktuell sinnvolle Funktionen wie (Focus-)Stracking.. Erbärmlich :ugly:
Wow, da hat Fuji einmal im Leben eine Technische Spielerei vor Sony und schon ist das dortige fehlen "Erbärmlich".. Made My Day! :lol: :lol: :lol:
..was alle anderen Hersteller längst machen !
2 Monate als "längst" zu bezeichnen hat auch was.. (y)
 
Mir erschließt sich auch nicht, was diese Sony User hier im Thread zur T3 machen. Gibt ja nur 2 Möglichkeiten. Entweder die Konkurrenz schlecht machen, das wäre einfach nur arm. Oder sie sind kaufinteressiert, dafür sprechen die Kommentare allerdings nicht.

Solche Diskussionen über die Systeme hinweg machen in der Verkaufsberatung ja noch halbwegs Sinn, auch wenn dort die immer gleichen User Ihr System schönreden. Aber in ein Markenforum - auch wenn noch spekulativ - so reinzugrätschen finde ich nicht die feine englische Art.

Sollen wir jetzt auch zu Sony ins Forum oder Spekulationsthread und denen die Kamera schlechtreden? Das wäre doch albern... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja einer war maßgeblich an der schließung der nikon spiegellos threat beteiligt.
jetzt wird dem multiuser wohl langweilig sein.
also macht er hier weiter.
 
Erstens habe ich nichts schlecht geredet sondern mich nur über gewissen Äußerungen amüsiert, zweitens besitze ich zwei Fuji Kameras..

Für manche Leute gibt es mehr als nur Schwarz oder Weiß, und wer am lautesten FanBoy ruft ist meistens selbst einer...
 
Erstens habe ich nichts schlecht geredet sondern mich nur über gewissen Äußerungen amüsiert, zweitens besitze ich zwei Fuji Kameras..

Für manche Leute gibt es mehr als nur Schwarz oder Weiß, und wer am lautesten FanBoy ruft ist meistens selbst einer...

Ich glaube du hast den Post nur "missverstanden"
Aussage dahinter sollte sein: schau hier: hier hat Fuji was, was Sony nicht hat und dennoch machen wir uns nicht "drüber lustig". Daher auch der Smiley :ugly:
 
Du spielst damit scheinbar auf FoxConn an, einem der größten Lohnfertiger Chinas. Dort produziert neben Apple auch Samsung, HP, Lenovo und viele andere.

sage ja - es ist schwer überhaupt etwas auszuwählen, wenn man auch auf diese Dinge wert legt UND genau dias war einer der sympathischen Punkte bei Fuji, dass sie (zumindest anfangs) diesem Impuls widerstanden haben, alles auszulagern und billiger zu machen.

Die Selbstmordrate bei FoxConn-Mitarbeitern liegt bei 25% des Durchschnitts der Arbeiter in solchen Betrieben. Die letzte Fabrik, die die eröffnet haben, hat in vier Wochen 15.000 Mitarbeiter eingestellt. Da kann es um deren Ruf nicht so schlecht bestellt sein, denke ich...

wenn andere noch "schlimmer" sind, ist das noch ein Grund mehr darauf zu achten.

Ich würde auch lieber Produkte kaufen, die nicht "Made in China" sind. Ich erlebe chinesische Arbeitsweise seit fast 5 Jahren aus nächster Nähe, es ist also kein unbegründetes Vorurteil. Leider gibt es heute bei elektronischen Geräten faktisch keine Chance mehr auf andere Herstellungsorte. Zumindest zugekaufte Komponenten kommen immer aus China.

traurig

Wo ist das Problem, wenn Fuji eine Kamera ohne etwas bringt, dass viele sowieso nicht wollen? Fehlt es dann beim Ego?

ersetze "viele" durch "einige" und es passt.
Wo ist das Problem? Wenn der Sensor der T-3 deutlich bessere Werte bringt und/oder endlich kein purple Grid mehr produziert, weckt das Begehrlichkeiten, bei Leuten, denen ein IBIS wichtig ist (weil sie sich sonst ein anderes System suchen müssten), aber eine H-2 wird lange auf sich warten lassen.

Lösung wäre eine H-1x mit dem neuen Sensor, bald nachzuschieben.

Die Sony A7 III ist jetzt nicht viel größer als die X-T 2, hat dafür aber einen deutlich größeren Sensor und den stabilisiert

ja - das wundert viele, mich auch. Aber anscheinend ist er bei Video extrem gut (auch im Vergleich zu Sony), zweitens ist es die erste Generation IBIS bei Fuji.
 
Kollege Rachmaninov,
... es ist schlicht eine Annahme, dass die neue X-T3 den Grid Issue ebenfalls hat. Schade, Fuji hatte den Grid Issue im alten Modell mit Updates nie behoben. Damals sind viele Fuji User zu anderen Spiegellosen Kamerasystemen gewechselt. Nenne mal keine Marke.
Bisher sind zumindest keine Bilder zu der X-T3 zum Grid Issue aufgetaucht.
Fuji wird sich hüten erneut so einen Bock zu schießen.
 
Mirrorlesscomparisons meint, das purple Grid Problem wäre bei der X-H1 so gut wie behoben.
Later cameras such as the X-T20 show a visible improvement and I’m happy to say that the X-H1 doesn’t suffer from this either. You may still find some traces of it but it’s much more contained. I also believe that more recent iterations of the X-T2 and X-Pro2 have been fixed as well https://mirrorlesscomparison.com/fujifilm-vs-fujifilm/xh1-vs-xt2/
 
Kollege Rachmaninov,
... es ist schlicht eine Annahme, dass die neue X-T3 den Grid Issue ebenfalls hat. Schade, Fuji hatte den Grid Issue im alten Modell mit Updates nie behoben. Damals sind viele Fuji User zu anderen Spiegellosen Kamerasystemen gewechselt. Nenne mal keine Marke.
Bisher sind zumindest keine Bilder zu der X-T3 zum Grid Issue aufgetaucht.
Fuji wird sich hüten erneut so einen Bock zu schießen.

ich bin in meinen Überlegungen von einem Szenario ausgegangen, dass der neue Sensor der T-3 das Problem eben NICHT mehr kennt - ohne purple grid, wären meine "aktuellen" Überlegungen schon lange abgeschlossen und ich hätte bereits lange massiv Fuji ausgebaut.

sollte das so (erfreulicherweise) eintreffen, stehen viele vor einem Problem mit der T-3:

- besserer Sensor ohne IBIS
- IBIS mit altem Sensor

und das wird wieder einige davon abhalten zu investieren, daher hoffe ich auf eine zeitgleich/zeitnahe H-1v

Mirrorlesscomparisons meint, das purple Grid Problem wäre bei der X-H1 so gut wie behoben.
Later cameras such as the X-T20 show a visible improvement and I’m happy to say that the X-H1 doesn’t suffer from this either. You may still find some traces of it but it’s much more contained. I also believe that more recent iterations of the X-T2 and X-Pro2 have been fixed as well https://mirrorlesscomparison.com/fujifilm-vs-fujifilm/xh1-vs-xt2/

verbessert ist besser als nichts - das ist tatsächlich an mir vorbeigegangen!
 
Kollege Rachmaninov, dann werfe ich mal einen besseren Akku, Kopfhörereingang, und verbesserte Low Light hier in die Runde.
Bereits einer A7III oder A6500 hat Fuji diesbezüglich nichts entgegenzusetzen.
IBIS ist als Airbag für viele nicht stabilisierte Objektive schon ein must have.
... Grid Issue wurde verbessert, aber nie behoben. Trotzdem immerhin etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollege Rachmaninov, dann werfe ich mal einen besseren Akku, Kopfhörereingang, und verbesserte Low Light hier in die Runde.
Bereits einer A7III oder A6500 hat Fuji diesbezüglich nichts entgegenzusetzen.
IBIS ist als Airbag für viele nicht stabilisierte Objektive schon ein must have.
... Grid Issue wurde verbessert, aber nie behoben. Trotzdem immerhin etwas.

We get it. Sony > Fuji.
 
Kollege Rachmaninov,

weil Du nun bereits 2x "Kollege" schriebst - was machst Du denn beruflich?

dann werfe ich mal einen besseren Akku, Kopfhörereingang, und verbesserte Low Light hier in die Runde.

darüber hab ich zwar noch kein Wort verloren, aber machen wir reden wir gern drüber.

Akku - das Thema ist für eine Firma eine schwere Entscheidung, weil man oftmals Bestandskunden "zwingt" neue Akkus und Ladegeräte anzuschaffen - aber ja - mehr Kapazität ist immer toll. Ich muss allerdings gestehen, dass das Jammern auf hohem Niveau ist, allerdings mache ich Fotos und keine (kaum) Videos.

Low Light - besser ist besser, keine Frage, aber auch hier, mit dem Zeug kann man arbeiten und abliefern.

Kopfhörerausgang - das ist mir auch völlig unverständlich. Ja - sie wollten mehr Batteriegriffe verkaufen, aber IMHO war das ein Schuß ins eigene Knie.

Bereits einer A7III oder A6500 hat Fuji diesbezüglich nichts entgegenzusetzen.

technisch in diesen Punkten der A73 sicher nicht, bei der A6500 bin ich mir da nicht so sicher, aber das wirst Du bestimmt noch näher ausführen, nehme ich an.

Nicht vergessen, man entscheidet sich nicht für ein Gehäuse, sondern für ein System und genau da punktet IMHO Fuji mit seinen Linsen.

IBIS ist als Airbag für viele nicht stabilisierte Objektive schon ein must have.
... Grid Issue wurde verbessert, aber nie behoben. Trotzdem immerhin etwas.

das sehe ich auch so.
 
Kollege Rachmaninov, dann werfe ich mal einen besseren Akku, Kopfhörereingang, und verbesserte Low Light hier in die Runde.
Bereits einer A7III oder A6500 hat Fuji diesbezüglich nichts entgegenzusetzen.
IBIS ist als Airbag für viele nicht stabilisierte Objektive schon ein must have.
... Grid Issue wurde verbessert, aber nie behoben. Trotzdem immerhin etwas.

Hier geht’s um die neue T3... und nicht um Deine Privatfehde gegen Fuji und Lobhudelei pro Sony.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten