• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche X100 für X100F

Dominic F.

Themenersteller
Hallo miteinander,

für meine Frau soll es zum Geburtstag eine X100F samt Tasche geben; allerdings habe ich jetzt eine (Tasche) gebraucht erstanden, auf der LC-X100 steht (ohne "F"). Bei z.B. Amazon wird aber eine LC-X100F gelistet.

Die X100F ist originalverpackt und versiegelt, ich kann bzw. möchte insofern vor dem Geburtstag nicht ausprobieren, ob die Tasche passt.

Weiß jemand, ob die Tasche LC-X100 mit der X100F vollkompatibel ist, oder ist es sinnvoller, die Tasche LC-X100F zu kaufen?

Mit Gruß und Dank

Dominic F.
 
Die Maße sind ja ähnlich, aber die Knöpfe liegen anders und der Bildschirm ist auch an etwas andere Stelle gerückt. Kann man noch alle Knöpfe bedienen, frage ich mich.
 
Leider habe ich meine F verkauft. Da aber Fuji für die S und F unterschiedliche Taschen anbieten denke ich das Du Pech habe wirst.
 
Passt nicht..
deiner Frau wird aber auch die original passende für die f nicht gefallen, schätze ich mal..;) kann mich aber auch täuschen..ich kenne eigentlich niemanden dem die original Tasche gefällt..und unpraktisch ist sie auch noch....aber Außnahmen bestätigen die Regel:angel:...du kennst deine Frau besser:rolleyes:...wenn zurück dann schau mal als Alternative mal nach Gariz halfcase...nur so als Tip..aber up to you
Jürgen
 
Hi Jürgen, Gariz habe ich schon bedacht, aber das ist ja bloß ein Halfcase. Da fehlt ja die Abdeckung für Objektiv und Oberseite. Oder sehe ich das falsch? Die Tasche soll die Kamera schon auch schützen, zum Beispiel im Rucksack oder Koffer. Es geht nicht (nur) um die hübsche Optik (aber auch). VG, Dominic F.
 
Habe nun doch das Fuji-Original bestellt. Das ist doch eine ganze Ecke günstiger als Gariz mit Deckel, und das Geschenk hat schon jegliches Budget gesprengt.

Jürgen hat zwar vielleicht recht, dass es nicht ganz so schön ist - aber dann kann meine Frau es zur Not auch daheim lassen. Mal sehen.

Dank an alle, die geantwortet haben!

Viele Grüße

Dominic F.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten