• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

[34130] Kassel Wilhelmshöhe

ASUS

Themenersteller
Angelegt im Stil eines englischen Landschaftsgartens zählt der weltbekannte Bergpark Wilhelmshöhe mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten zu den größten und schönsten Anlagen seiner Art und steht auf einer vorläufigen Liste von Kultur- und Naturgütern, die in den Jahren 2000 bis 2010 von der Bundesrepublik Deutschland zur Aufnahme in die UNESCO-Liste des Kultur- und Naturerbes der Welt angemeldet werden sollen.

Es wird kein Eintritt verlangt, der Park ist frei zugänglich.

Schloßpark 22
34131 Kassel

Telefon: 0561 / 312456


Gruß
ASUS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der größte Bergpark Europas

Wie, Bergpark?
Das sind doch keine Berge, oder verstehe ich da was falsch?
 
AW: Der größte Bergpark Europas

Der Park ist auf einem Berg angelegt und zieht sich über eine Gesamtlänge von über 5 km. Auf den Bildern kann man das so nicht erkennen.
 
AW: Der größte Bergpark Europas

Carsten Bürgel schrieb:
Wie, Bergpark?
Das sind doch keine Berge, oder verstehe ich da was falsch?
lasst doch solche unsinnigen postings zumindest hier raus, ok?
 
Also Kassel Wilhelmshöhe ist gegenüber Kasel und dem Umland schon ziemlich erhöht. Ist also durchaus als "Berg" zu bezeichnen .......
Besonders bekannt sind doch auch die Kaskaden, die den ganzen Berg hinunterführen (vom Herkules?)...........

Übrigens: traumhafte Bilder !
 
Geile Bilder Jens,

hab ich zwar schon des öfteren gesehen..
Aber im wieder geil anzuschauen.

Viele Grüße
 
Auch ich kann den Bergpark Wilhelmshöhe empfehlen.Die Bilder stammen von 2002 und wurden damals noch von meiner Olympus C 2100UZ (mit 2 Mio.Pixel !! :) )gefertigt.:cool:

Sorry, ein Bild ist versehentlich doppelt hochgeladen,ein Anderes dafür nicht.Ich kann das Doppelte nicht löschen.

[doppeltes bild gelöscht, scorpio]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte nochmal daran erinnern, dass es in dieser rubrik primär um die locations als solches geht, nicht um bilder ;)
 
Danke ,Scorpio für das Löschen des Doppelgängers.
Auch mir ging es um den Park Wilhelmshöhe,und nicht um "Fotos zeigen" ,sondern um die Location darzustellen.Wenn das hier nicht gewünscht ist,so werde ich das in Zukunft respektieren.:eek:
 
Es gibt ja verschiedene Termine für die Wasserspiele. Mich würde aber interessieren was außerhalb dieser Zeiten ist, läuft dann kein Wasser?

Ansonsten läuft kein Wasser. Die Wasserspiele finden ja recht oft statt. Noch bis zum 3. Oktober jeden Mittwoch, Sonntag und Feiertag. Es sieht mit Wasser natürlich noch viel schöner aus als ohne.
 
Anhang anzeigen 3109567

Wilhelmshöhe ist immer mal eine Tour wert. Besonders der Bergpark mit Schloss und Herkules. Leider wird alte Junge gerade wieder flott gemacht und ist Stellenweise verhüllt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten