• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

"Jeden Tag ein Foto" - Bilder, die es nicht in den Wettbewerb geschafft haben

Na mehr schwarz geht immer noch hinzuzufügen.
 
Und dann vielleicht noch spiegeln. So schnell! Ja, gefällt mir besser!
 
Ja, habe 1996 meine Lehre angefangen, 2004 meine Meisterprüfung gemacht, Ende 2006 als stellvertretender Bezirksschornsteinfegermeister gearbeitet, 2008 das ganze aus gesundheitlichen Gründen beenden müssen (bin bis heute berufsunfähig) und habe dann 2009 nochmal ne gestartet mit ner Umschulung und bin jetzt an einem Punkt wo ich endlich wieder zufrieden bin und gehe jetzt meinen Weg bei meinem neuen Arbeitgeber.
 
@Pipilotta
Boah - ich bin hin und weg. Stimme voll und ganz zu, das Löwenbild gehört an die Wand! Was meinst Du, wäre ein Colorkey auf die Augen zu viel des Guten?

@Celler
Oh das mit der BU klingt nicht gut, darf ich fragen, was du jetzt machst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Celler
Oh das mit der BU klingt nicht gut, darf ich fragen, was du jetzt machst?

Ich bin jetzt in der Automobilindustrie. Bin dort in einer Neustrukturierung einer Abteilung tätig. Bin dort für Einführung und Optimierung neuer/bestehender Prozesse zuständig sowie für Auswertungen und Analysen von Kennzahlen. Und dann halt was alles so nebenbei anfällt wo sich keiner für zuständig fühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
...und bin jetzt an einem Punkt wo ich endlich wieder zufrieden bin und gehe jetzt meinen Weg bei meinem neuen Arbeitgeber.

Ui, da hast Du ja schon einiges hinter Dir! Aber die Hauptsache ist, dass Du jetzt wieder Deinen Platz gefunden hast und zufrieden bist! (y)

@Pipilotta
Boah - ich bin hin und weg. Stimme voll und ganz zu, das Löwenbild gehört an die Wand! Was meinst Du, wäre ein Colorkey auf die Augen zu viel des Guten?

Danke Dir! Extra für Dich eine CK-Version im Anhang... :)
Schließlich hat Dein Link mich erst auf die Idee für das Bild gebracht! (y)
(Aber bitte Pippilotta mit drei p... :eek:)

Das ist wirklich ein wunderschönes Tierporträt. (y)

:D Dir auch vielen Dank! Freut mich sehr, dass es Euch so gut gefällt!
Und da ich sowieso gerade Bilder bestelle, kommt der Löwe vermutlich demnächst tatsächlich an die Wand :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
CK sieht hier aus wie ausgestopft mit Licht im Kopf.

:lol: Gut beschrieben. Der Löwe hat auf dem Bild eh was von Plüschtier...

Hast du mal versucht zu spiegeln? Also so das man ihm von links unten in die Augen kuckt?

Ja, habe ich, gefällt mir aber nicht. Wir neigen ja kulturell dazu, nicht nur Text, sondern auch Bilder von links nach rechts zu "lesen", und da mag ich es, wenn das Bild nach rechts offen ist und man sozusagen dem Blick des Löwen in die Ferne folgt.
 
Hab's grad mal versucht mit einem der Zoo-Bilder, hier das Ergebnis. Ist sicher noch ausbaufähig, aber für quick and dirty bin ich schon ganz zufrieden. Was meint Ihr?

DSC09685RnR_Forum.jpg

Ganz toll. Muß ich auch mal probieren. Natürlich wird aus Emma kein Löwe.:lol: LG Sylvia
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten