• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fuji good bye - aber warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ hardtbeat: sehr schöne Bilder

@ tde: die von dir mehrmals eingeforderten Beispielbilder sind ja nun da (auch noch mit dem gescholtenen 10 - 24), jetzt bist du dran und da können wir mal vergleichen, wie riesengroß die Unterschiede sind...

Bitte nicht weitermachen! Sonst muss ich wohl doch noch beim Mod petzen gehen...
 
Was willst du petzen:confused:
Ich habe keine Bilder eingefordert oder bestimmte Objektive kritisiert.
Es wäre aber legitim, nun zum Vergleich, auch Bilder von tde einzufordern, so wie er es gefordert hat.
Ja, wer austeilt...
 
Was willst du petzen:confused:..

Ich gehe mal stark davon aus, dass hier der ;) fehlt. :):):)



Vieles, ja beinahe alles hat Fuji richtig gemacht. (y)


Bei anderen Kameras gibt es aber auch viel, das gut ist, teilweise besser als bei Fuji, teilweise schlechter.


Aber alles ist kein Grund, sich hier darüber die Köpfe einzuschlagen. Solange wir frei wählen können, wohin wir unser Geld tragen, ist es unsere Sache.


Sicherlich ist Fuji eine Bereicherung des Kameramarktes. Und Wettbewerb schafft Fortschritt.
 
Könntet ihr zwei bitte die persönlichen Spitzen lassen und sachlich bleiben!
 
Hallo

Ein fehlerfreies System, oh Gott da ist Fuji in meinen Augen ganz weit weg .
Die haben halt ein paar Sachen die für mich sehr wichtig sind und die Bilder sind o.k. .
An die System Wechsler die nach der Suche nach dem Fehlerfreien System sind , Viel Glück , ihr werdet es brauchen .
Und wen ich den Designer der X-T30 mal in die Finger bekomme , mache ich mit ihn einen Tag Workshop im Rothenburger Kriminalmuseum . Da gibt es ein gerät , danach wird er nie mehr vergessen auf die Daumen zu achten , glaubt mir .

Gruß
Oli
 
Ich nehme an, der Designer ist Japaner und die haben wahrscheinlich viel kleinere Hände als so mancher von uns :lol:

Gruß
Josef
 
Hallo

Ein fehlerfreies System, oh Gott da ist Fuji in meinen Augen ganz weit weg .
Die haben halt ein paar Sachen die für mich sehr wichtig sind und die Bilder sind o.k. .
An die System Wechsler die nach der Suche nach dem Fehlerfreien System sind , Viel Glück , ihr werdet es brauchen .
Und wen ich den Designer der X-T30 mal in die Finger bekomme , mache ich mit ihn einen Tag Workshop im Rothenburger Kriminalmuseum . Da gibt es ein gerät , danach wird er nie mehr vergessen auf die Daumen zu achten , glaubt mir .

Gruß
Oli

Also ich nutze das Fuji System schon länger als Du hier Mitglied bist und eins wollen wir mal gleich festhalten: Ein perfektes. fehlerfreies System gibt es NICHT !!! (Solange Menschen daran arbeiten (lol)) aber ich hatte schon mehrere Systeme u.a. Sony, Nikon usw. und ich finde trotz Deiner Unkerei Fuji am Besten !!! ;)(y)
 
Und wen ich den Designer der X-T30 mal in die Finger bekomme , mache ich mit ihn einen Tag Workshop im Rothenburger Kriminalmuseum . Da gibt es ein gerät , danach wird er nie mehr vergessen auf die Daumen zu achten , glaubt mir .

Gruß
Oli

Ich hatte keine X-T30. Aber ich denke, dass die Kamera nicht für den Vielfotografierer gedacht ist, der die Cam quasi den ganzen Tag in der Hand hält. Vielleicht wäre da ja ein größeres, griffigeres Gehäuse ganz sinnvoll?

Spaß beiseite - Kompaktheit ist kein Makel der X-T30 - sondern eine Produkteigenschaft. Dass es zu lasten der Ergonomie geht, ist logisch, oder?

Und weil das so ist gibt es ne X-H1 oder die X-T3.
 
...
Und wen ich den Designer der X-T30 mal in die Finger bekomme , mache ich mit ihn einen Tag Workshop im Rothenburger Kriminalmuseum . Da gibt es ein gerät , danach wird er nie mehr vergessen auf die Daumen zu achten , glaubt mir .

Und was stellst du dann erst mit dem Gehäusedesigner der Leica M10 Mono an?
Die hat ja nun überhaupt nichts griffiges an sich. :D
Die wirkt für mich, wie die Designsofas. Sauteuer, aber furchtbar unbequem. :D
 
Hallo

Und wen ich den Designer der X-T30 mal in die Finger bekomme , mache ich mit ihn einen Tag Workshop im Rothenburger Kriminalmuseum . Da gibt es ein gerät , danach wird er nie mehr vergessen auf die Daumen zu achten , glaubt mir .

Gruß
Oli

Ich denke, er meint die äußerst ungünstig platzierte Q-Taste. Was sich der Designer dabei gedacht hat, erschließt sich mir nicht.
 
Ich hatte keine X-T30. Aber ich denke, dass die Kamera nicht für den Vielfotografierer gedacht ist, der die Cam quasi den ganzen Tag in der Hand hält. Vielleicht wäre da ja ein größeres, griffigeres Gehäuse ganz sinnvoll?

Spaß beiseite - Kompaktheit ist kein Makel der X-T30 - sondern eine Produkteigenschaft. Dass es zu lasten der Ergonomie geht, ist logisch, oder?

Ab und an bin ich auch Vielfotografierer. Da schätze ich das leichte Gehäuse umso mehr weil ich dann viel rumlaufe.
Und dann habe ich die Kamera an einer Handschlaufe oder am Gurt was wenig Griff erfordert.
Setzt aber leichtere Linsen voraus. Schwere Linsen sind nichts für den kleinen Body. Leicht und Leicht passt prima!
 
Ich denke, er meint die äußerst ungünstig platzierte Q-Taste. Was sich der Designer dabei gedacht hat, erschließt sich mir nicht.

Hallo
Genau die .
Aber die vor teile über wiegen deswegen nehme ich vom Verkauf Abstand .
Ich brauchte eh eine Zweit Kamera zu meiner X-T10 . Eigentlich war eine weitere X-T10 oder eine X-E2s geplant . Aber da Fuji nicht in meinen Augen das gehalten hat was ich mir von einen 850€uro Objektiv verspreche war ein wenig Spiel Geld frei .
Der AF , das Farbhistogramm , die Wasserwaage gefallen mir ja auch sehr gut . Den Joystick mag ich sehr und auch die Möglichkeiten der neuen Film Simulationen .
Aber mir fehlt das erste mal ein oder zwei Tasten , das Menü erfinde ich als Rückschritt . Warum man die Brennweiten Einstellung nicht im My-Menü oder Quick Menü unterbringen kann , verstehe ich nicht .
Und die Q-Taste musste halt wo anders hin , das bei den eh wenigen Tasten .
Außer bei den FN Tasten vermisse ich das Steuerkreuz nicht .
Mein Hobby ist Reisen , Fotografieren , Motorradfahren und Kochen .
Da ich das nun Vollzeit betreibe hätte ich gar nicht die Möglichkeiten zum System und Objektiv Hopping .
Smart Phone mit guter Kamera habe ich nicht und telefonieren mag ich auch nicht mit , geschweige den ich will damit Fotografieren . Wäre damals meine Wahl auf Olympus gefallen hatte ich ein paar sauteuere Festbrennweiten mit Freistellung . Nikon und Canon waren mir damals zu groß , Samsung hatte ich gar nicht auf den Schirm und Sony hat mit nicht gefallen .
Bei Leica mag ich wie bei Apple , Harly nicht den Ruf und Status der sich damit verbindet . Ich mag nicht als Etikett träger rumlaufen und auch wen ich damit vielen unrecht tue ich mag nicht in der " Ich möchte aber kann nicht" ecke geschoben werden .
Außerdem fand ich die X100 so was von Sexy und so wurde es die X-T10 mit den XC16-50 zum reinschnuppern . Wobei ich vorher schon von der X20 begeistert war . Was dann mit der X-T10 ging und ich konnte meine alten Nikon objektive verwenden , veranlassten mich zum Kauf des XF18 und den XC50-230 . Und nach dem XF35 1.4f . War ich fest im System und ich baute es aus .

Aber perfekt und ohne Fehler ist was ganz was anders in meinen Augen als Fuji . Da muss noch sehr viel passieren .
Gruß
Oli
 
Aber perfekt und ohne Fehler ist was ganz was anders in meinen Augen als Fuji . Da muss noch sehr viel passieren .

Von welcher Kamera würde man das behaupten?
Und wenn ist es auch ziemlich subjektiv wie zB das Gewicht oder der Griff. Nicht alles was einem nicht gefällt ist ein Fehler, manches ist auch einfach nur eine Eigenheit.
Ich habe in den Letzten 10 Jahren Kameras von Olympus, Sony, Canon, Panasonic, Fuji und Nikon gehabt.
Irgendwas ist immer, aber man ist doch Anpasssungsfähig genug sich anzupassen.
Ich fand auch zB die PenF nicht sonderlich gut zu halten und habe sie trotzdem geliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von oliver_grimm Beitrag anzeigen
Und wen ich den Designer der X-T30 mal in die Finger bekomme , mache ich mit ihn einen Tag Workshop im Rothenburger Kriminalmuseum . Da gibt es ein gerät , danach wird er nie mehr vergessen auf die Daumen zu achten , glaubt mir .

Gruß
Oli

Dann nimm doch bitte auch den Designer der X-T200 mit (siehe Joystick)!
 
Dann nimm doch bitte auch den Designer der X-T200 mit (siehe Joystick)!

die q-taste kann man umprogramieren - ich habe darauf den af-on - der perfekte ort dafür!

den joystick finde ich auch viel besser als das tastenkreuz.
am besten gleich beides ;-)

sicher kann fuji noch einiges optimieren, wie so jeder hersteller.

ich denke da vorallem an den grip, die menu-führung und die touchscreen-unterstützung - all das macht canon sehr viel besser - und sony noch viel viel schlechter.
 
Ich hatte mit der Q-Taste auch meine Bedenken nach den ersten Berichten als die Kamera auf den Markt kam, aber im Gebrauch hat sich
das nach FW-Update und Umlegung als völlig unproblematisch erwiesen.
Unterm Strich möchte ich nicht wieder zur Bedienung der T10/20 zurück, die T30 ist mit dem Stick für mich schneller inzwischen.
Aber selbst wenn es mich sehr stören würde, der AF -Gewinn zur T20 wäre es mir allemal Wert,
ich habe viel weniger Fails mit den Zoomlinsen heute.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten