• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sony DSC RX100 VII

Da sind jetzt also 7 Generationen einer Kamera im Handel...von 279,- für die RX100I bis jetzt 1200,-
Supi, ich hatte mich zwischenzeitlich ja auch mal für eine RX100 interessiert, doch angesichts dieser Modellflut, wird es immer schwerer den Überblick zu behalten und den Mehrwert des jeweils höher bezifferten Modells zu erkennen...empfohlen wird ja immer noch die RX100III:ugly:
 
Die Daten klingen erst mal sehr gut und dieses Modell könnte eventuell meine Lumix TZ202 ersetzen.

Aber die Preisempfehlung von knapp 1.300 Euro für einen 1-Zoller? Ist schon heftig.
 
Da sind jetzt also 7 Generationen einer Kamera im Handel...von 279,- für die RX100I bis jetzt 1200,-
Supi, ich hatte mich zwischenzeitlich ja auch mal für eine RX100 interessiert, doch angesichts dieser Modellflut, wird es immer schwerer den Überblick zu behalten und den Mehrwert des jeweils höher bezifferten Modells zu erkennen...empfohlen wird ja immer noch die RX100III:ugly:

Den Überblick liefern Datenblätter die man quasi in 5 Minuten durchgelesen hat.
Wenn man dies auch bei der neuen RX100 VII macht, dann kommt man eigentlich schnell zu dem Ergebnis dass sich da nicht viel getan hat.

So ist das aber halt wenn die einzige wirkliche Konkurrenz der Vorgänger ist/war. :devilish:
 
Da sind jetzt also 7 Generationen einer Kamera im Handel...von 279,- für die RX100I bis jetzt 1200,-
Supi, ich hatte mich zwischenzeitlich ja auch mal für eine RX100 interessiert, doch angesichts dieser Modellflut, wird es immer schwerer den Überblick zu behalten und den Mehrwert des jeweils höher bezifferten Modells zu erkennen...empfohlen wird ja immer noch die RX100III:ugly:

wenn du keine 200 mm brauchst ist eine 4 oder 5 völlig ausreichend.
ich frage mich wer in solch einer Kamera eine spitzen af braucht.
fotografiert irgend jemand damit Sport mit dem kleinen sensor, vielleicht bei einer 1/1000tel, blende 4,5 und mittelmäßigem licht?
für mich 0 interessant.
 
wenn du keine 200 mm brauchst ist eine 4 oder 5 völlig ausreichend.
ich frage mich wer in solch einer Kamera eine spitzen af braucht.
fotografiert irgend jemand damit Sport mit dem kleinen sensor, vielleicht bei einer 1/1000tel, blende 4,5 und mittelmäßigem licht?
für mich 0 interessant.

Wie kann man da nicht die mögliche Verwendung für sehen.:rolleyes:

Smartphones haben einen grauenhaftes Autofokus, eine Kamera in der Hosentasche zu haben die einen Autofokus mitbringt den es sonst nur in einer 4000€ Kamera gibt ist mehr als nur praktisch.
 
wenn du keine 200 mm brauchst ist eine 4 oder 5 völlig ausreichend.
ich frage mich wer in solch einer Kamera eine spitzen af braucht.
fotografiert irgend jemand damit Sport mit dem kleinen sensor, vielleicht bei einer 1/1000tel, blende 4,5 und mittelmäßigem licht?
für mich 0 interessant.

Schon mal an Eltern gedacht? Sportinteressierte die nicht viel Geld für viel Equipment ausgeben wollen und nix schleppen? Hunde und Pferdenarren die es auch lieber kompakt mögen.

Da gibt es schon ne Menge Leute die sich angesprochen fühlen werden.

Spannende Kamera für genau diese Zielgruppen.
 
Welche Gurken von Linsen nutzt ihr denn? Die Hälfte meiner Objektive kostet schon einzeln mehr als eine RX100 VII.

Der Einwand mit den dem "nicht viel ausgeben und schleppen" kann also durchaus stimmen.

Ein Olympus 12-100 f4 kostet alleine schon 1100€.
 
Der Einwand mit den dem "nicht viel ausgeben und schleppen" kann also durchaus stimmen.

ok, dann fehlt aber noch der hinweis "ohne großen qualitätsanspruch".
also ich habe eben mal meine 4er auf 1/1000 blende 4,5 gestellt und bin bei diesem gleißendem licht das wir gerade haben auf iso 800 gekommen:lol:
und ich weiß wie das auf einem 13x8mm großem sensor ausschaut.:rolleyes:
also sportbegeistert/pferde ect. und leicht und nicht viel ausgeben ist doch ein Witz.
PS: ich mag meine MK 4 sehr gerne, aber gerade deshalb kenne ich die stärken und schwächen so einer Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann fehlt aber noch der hinweis "ohne großen qualitätsanspruch".
also ich habe eben mal meine 4er auf 1/1000 blende 4,5 gestellt und bin bei diesem gleißendem licht das wir gerade haben auf iso 800 gekommen:lol:
und ich weiß wie das auf einem 13x8mm großem sensor ausschaut.:rolleyes:
also sportbegeistert/perde ect. und leicht und nicht viel ausgeben ist doch ein Witz.

Jetzt kommt die „Qualitätsanspruch“-Leier wieder und das in einem Zeitalter, wo die Hauptkamera aller Menschen ein Smartphone ist. Auch hier wieder, nicht der eigenen Qualitätsanspruch, ist der Maßstab für die meisten, der ist meist niedriger und die RX100 Serie, egal welches Modell macht großartige Fotos.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten