• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Der große Capture One 12 Infothread (NUR Version 12)

JensLPZ

Themenersteller
Ich versuche es nun mal mit einem neuen C1 Thread, in dem es sich NUR um die Version 12 drehen soll.
 
Ha, okay, doch gleich ein Thema, was (auch) mit der 11 zu tun hat: Ich wollte die 12 parallel zur 11 betreiben. Mit der Beta ging das noch, jetzt hat die Aktivierung der 12 jedoch den Key der 11 deaktiviert.
Ist das tatsächlich so?
 
...könnte aber sein, dass Du in der V11 den Key der V12 eingeben kannst...

Robert, Du bist ein Held, genau das hat funktioniert! (y)
 
Hallo in die Runde,

könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich die RAW-Files der EOS R mit Capture One 12 und Mac OS High Sierra importiert bekomme?

Auch im Finder wird keine Vorschau angezeigt.

Besten Dank
 
Guten Morgen,

kurze Frage: ich habe gerade das Update von 10 auf 12 gekauft.

Muss ich jetzt auf meine alte 10er-Installation die 12er drüberinstallieren, um diese aktivieren zu können? Eigentlich würde ich lieber eine saubere Neuinstallation vornehmen.

Vielen Dank
Perkins
 
Guten Morgen,

kurze Frage: ich habe gerade das Update von 10 auf 12 gekauft.

Muss ich jetzt auf meine alte 10er-Installation die 12er drüberinstallieren, um diese aktivieren zu können? Eigentlich würde ich lieber eine saubere Neuinstallation vornehmen....

Du hast nichts über dein OS geschrieben. Unter Windows 10 wird ein neuer Ordnern abgelegt, in dem die für die Version 12 bestimmten Daten abgelegt werden. In Deinem eigenen Verzeichnissen greift dann auch die neue Version auf Styles und Co der alten zurück.
Wenn Du unter Windows 10 die Standardinstallation wählst, wird der neue, parallele Ordner automatisch erzeugt.
 
Du hast nichts über dein OS geschrieben. Unter Windows 10 wird ein neuer Ordnern abgelegt, in dem die für die Version 12 bestimmten Daten abgelegt werden. In Deinem eigenen Verzeichnissen greift dann auch die neue Version auf Styles und Co der alten zurück.
Wenn Du unter Windows 10 die Standardinstallation wählst, wird der neue, parallele Ordner automatisch erzeugt.

Sorry, Windows10.

Ich habe jetzt über CO10 drüber installiert und diese dann anschließend zusammen mit allen alten Sitzungen gelöscht. CO12 scheint jetzt in der Tat eine saubere Neuinstallation sein.
 
... Eigentlich würde ich lieber eine saubere Neuinstallation vornehmen. ...
Mir ist kein Grund bekannt, wieso man darauf bei CO1 12 achten muss. Auch beim Mac OS wird alles neu installiert und die Einstellungen werden übernommen.

Dieses "Neuinstallationen" installieren stammt doch noch von Windows OS Updates Zeiten, lieber ein frisches Win7 als Update von XP ...

Unprofessionell fand ich, dass nirgends beschrieben war, wie man updatet. ich habe den key per mail bekommen und dann nach Suchen "wo finde ich den download" auf gut Glück die Trial Version heruntergeladen. Beim ersten Start konnte ich dann als eine Option meinen key einzugeben und schon hatte ich eine aktivierte Version.
 
Wird Deine Kamera unterstütz?

Bisher nutze ich noch meine alte 5D ll - ganz ohne Probleme. Nun wollte ich aber mal neue Daten der EOS R, also die CR3, einlesen, was eben nicht geht. Genutzt habe ich dazu Files aus dem Netz, welche ja gehen sollten.

Du schreibst dass die aus dem Netz geladenen CR3 Files im Finder (Apple) nicht in Vorschau angezeigt werden?
Unterstützt deine macOS Version bereits diese CR3 Files?

Jochen
 
Mal eine generelle Frage: was sind denn die bahnbrechenden Neuerungen, warum ihr upgradet?
Bahnbrechend ist sehr individuell zu sehen. Die editierbare lineare Verlaufsmaske, die neue radiale Verlaufsmaske und das neue Plugin-System waren die drei Punkte, welche mir noch gefehlt haben um vollständig mit C1 glücklich zu sein und auf die ich seit Version 6 warte. Jetzt müssen nur noch die entsprechenden Firmen ein Plugin für ihre Filter etc. zur Verfügung stellen.
 
Habe mir mal die Trial installiert und einige Fragen:

Fragen zu New features aus Capture One release notes:

New interface
Was ist da neu?

New Menu system
Was ist da neu?

New Keyboard Shortcut Manager
Bezieht sich das auf den Menübefehl > Bearbeiten > Tastenkombinationen bearbeiten ...?


Luma Range Masking
Bezieht sich das auf den Menübefehl > Ebene > Luminanzbereich?


Linear Gradient Mask tool.
OK.


Radial Gradient Mask tool
OK.


Plug-ins - Export and publish.
Da kommt gewiss noch was?


User experience changes
Was ist das?


Extended AppleScript support
OK. Habe ich bisher nicht genutzt.

Fujifilm Film Simulations.
Was ist das?

Jochen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten