• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Teneriffa Pauschalreise

Dotkom

Themenersteller
Wir werden wohl September/Oktober 1- oder 2 Wochen Teneriffa einplanen.

Ein wenig am Pool liegen, Wandern, Fotografieren.

Pauschalreise und Mietwagen sind so unser Ding.

Was meinen die Teneriffa-Experten, welche Gegend sollten wir in Betracht ziehen?

Vor 2 Jahren waren wir auf La Gomera und haben die hässliche Gegend vom Flughafen bis zum Fährhafen kennengelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info:
Es geht hier um interessante Fotolocations, nicht um Reise- und Unterkunfttipps.
 
Fotografieren und Wandern: Um den/am Teide, Masca-Schlucht
Fotografieren: Los Gigantes, Buenavista del Norte, Windsurfer/Kitesurfer in el Médano, Punta del Hidalgo, Meerestiere im Loro parque, ...
Eigentlich findet sich da überall etwas, das fotografiert werden möchte.
Am Pool liegen: Kommt auf die Jahreszeit an. Im Winter eher an der Südseite. (Edit: Steht eh da, hatte ich überlesen. Im Sept/Okt sollte das Wetter überall passen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis.

Es geht mir natürlich auch um Hotspots, die vielleicht nicht so bekannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Helmut hat in seinem sehr schönen und informativen Blog ja schon viele gute Tipps detailliert dargestellt. Da sind nicht nur die bekannten Hotspots dabei.
Loro Parque muss man mögen. Ist aber für einen solchen Park sehr schön gestaltet.

Was mir sonst noch einfällt:
Leuchtturm Südwest-Spitze Punta de Teno
Schon die Straße dorthin (TF-445 von Buenavista del Norte) ist ein Erlebnis. Dort angekommen, ist der Blick auf den Leuchtturm und die Bucht (in der man auch schön baden kann) wirklich beeindruckend

Pico del Teide
Ja, ich finde eine Wanderung am Gipfel (genauer, knapp unterhalb des Gipfels) des Teide sehr beeindruckend und auch fotografisch interessant. Die dünnere Luft in der Höhe merkt man aber auch an der eigenen Kondition…

Anaga Gebirge / nordöstlicher Zipfel von Teneriffa
Wunderschön mit uralten Lorbeerwäldern (siehe auch Helmut's Blog)

Die TF-421 (Straße) von El Tanque herunter nach Las Cruces muss man mal gefahren sein. Besser ein kleines wendiges Auto und ein paar Nerven mitbringen ;-)

Auch wenn die Masca Schlucht derzeit gesperrt ist, lohnt sich m.E. eine Fahrt entlang der TF-436 durch das Teno-Gebirge auf jeden Fall. Auch hier gibt es einige fotografisch schöne Gelegenheiten.

Sehr interessant – fotografisch und auch sonst - fand ich auch den Besuch der Teide Sternwarte

Im Hafen von Santa Cruz kann man oft auch Bohrinseln u.ä. fotografieren.

Die TF-121 an der Ostküste nördlich von Santa Cruz bis Lomito del Llano hält auch einige beeindruckende Panoramen bereit.


Insgesamt ist Teneriffa verblüffend vielseitig. Ihr werdet sicher eine schöne Zeit dort haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Archibaldo und @Power, vielen Dank für die Infos (y)

Ich hab ja zuerst zu einem einwöchigen Aufenthalt tendiert, jetzt überlege ich aber schon, ob ein zweiwöchiger nicht sinnvoller wäre :)
 
Reise ist gebucht :D

Santa Cruz, Sept/Oktober, 9 Tage (ein Kompromiss ;))

Gibt's denn in Richtung Architektur (Gassen, Häuser, Kirchen etc.) noch Empfehlungen?
 
Was meinen die Teneriffa-Experten, welche Gegend sollten wir in Betracht ziehen?

Vor 2 Jahren waren wir auf La Gomera und haben die hässliche Gegend vom Flughafen bis zum Fährhafen kennengelernt.

Mich würde nicht wundern wennst dann etwas negativ überrascht von Teneriffa bist. Meiden würde ich auf jeden fall Los Christianos


....
Gibt's denn in Richtung Architektur (Gassen, Häuser, Kirchen etc.) noch Empfehlungen?

La Laguna solltest ggf. "mintehmen".

Und steht jeden Tag richtig früh auf und fahrt los. Gerade wennst von einer Ecke zur anderen willst.

Die Strecken quer durchs Land am Teide vorbei sind immer irgendwie schön und sehen zu jeder Tageszeit (Lichtstimmung) anders aus. Auch die Wolkenlandschaften sind bestimmt ein paar Bilder wert, die man von dort "oben" machen kann.
 
Hier findest du ziemlich viel über die Insel:
https://www.teneriffaurlaub.es
Grundsätzlich ist der Bereich im Süden um den Flughafen das so ziemlich hässlichste was man sich so vorstellen kann.

Ich bin dieses Jahr zum6.mal in Teneriffa und hab schon ziemlich viel"erfahren und erlaufen" . Mein Hotel ist allerding in einer verlassenen Ecke im Nordwesten.
Vieles ist hier schon genannt.
Anaga Gebirge, Teide,die Hochebene usw.
Es gibt jede Menge Reiseführer für Teneriffa . Fürs Wandern ist der Rother sehr gut. Bei vielen Wanderungen kann man wunderbar fotografieren, da man auf ca 600-1000m läuft und direkt unter einem das Meer sieht.
Teno Gebirge im Norden zum bsp.ist eines meiner Lieblingsgebiete.

Wichtig im Moment: nie etwas und sei es nur die Sonnenbrille im Auto liegen lassen. Es gibt organisierte Banden, die jedes Auto aufmachen in dem sie "wertvolles"vermuten. Fotorucksack immer mitnehmen... immer!!!

viel Spass, ihr werdet begeistert sein.
 
Ich muss mich entschuldigen, da hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Die Unterkunft ist in Puerto de la Cruz!

@Struppo, @Schubbser
Danke für die Infos (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten