• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Yongnuo YN560 III und RF-602

Bull87

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin halb verzweifelt, habe mir das oben genannte System zugelegt und bekomme es einfach nicht hin.

Meine Canon 700D meldet immer zu "Dieses Menü kann nicht angezeigt werden.Inkompatibler Blitz oder Blitz ist ausgeschaltet".

Ich versteh einfach nicht was das Problem ist.

Selbst ohne den Einsatz des RF-602 also einfach nur den Blitz in den Blitzschuh stecke, wird dieser nicht erkannt.

Bei Druck auf Pilot blitzt das Gerät allerdings.Also denke ich, dass der Blitz nicht defekt ist.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?Beachte ich vielleicht etwas nicht?

Ich wäre sehr dankbar.

Vielen Dank
 
YN560 III ist ein manueller Blitz, da gibt es nichts für das Menü. Das mußt du oben im Blitz einstellen.
Auslösung dann über Mittelkontakt, und das geht dann auch wieder mit den Funktriggern außerhalb der Kamera...
 
YN560 III ist ein manueller Blitz, da gibt es nichts für das Menü. Das mußt du oben im Blitz einstellen.
Auslösung dann über Mittelkontakt, und das geht dann auch wieder mit den Funktriggern außerhalb der Kamera...

Okay also gibt es nichts einzustellen.Aber naja,wenn ich den Blitz in den Blitzschuh stecke diesen dann auf manuell setze und die Kamera auch im M Modus ist,warum.Blitzt er dann nicht?Selbst wenn ich versuche entfesselt zu blitzen tut sich da trotz identischer Kanalwahl nichts.:(
 
Testest du evt im LiveView-Modus?
Falls ja,im LiveView kann die 700D den Blitz nicht auslösen.
 
Wenn du den Blitz direkt auf der Kamera verwendest,dann muß folgendes Menü im Blitz zu sehen sein:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Blitz per Funk durch den RF-600TX (Auslöser der 602er) ausgelöst werden soll,dann muß das folgende Menü im Blitz zu sehen sein (Bild).
Der Funkempfänger im 560III ist dann aktiviert/eingeschaltet und bei leichtem Druck auf den Auslöser leuchtet das Birnchen am Auslöser grün,am Blitz unten links blau (wenn der gleiche Kanal eingestellt ist) und beim Durchdrücken sollte es dann Blitzen.
Wenn der Auslöser dann auf der Kamera sitzt,ebenso.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist das der Kanal gleich eingestellt ist.Ob da Gr A oder B steht ist erstmal egal,da der RF-600TX auf Knopfdruck eh alle Gruppen auslöst.
 
Ja also beim RF-600TX sind eh alle Kanäle unten.Und beim Blitz fehlt diese Ansicht "GR" komplett also weder A noch B, das ist einfach nicht da.Da steht eben CH 1 und drunter wo bei dir eben GR A steht ist nichts.
 
Also bis auf das GR A sieht bei mir alles gleich aus.
Wie stell ich das denn ein?

Mode-Taste und die rechts daneben gleichzeitig drücken,dann blinkt die Blitzgruppe,mit den Tasten weiter unten (Taste über und unter der Runden) kann dann die Gruppe verändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klappt leider nicht, drück ich aber die Taste rechts neben MODE und ZOOM dann bewegt sich "CH" aber ein "GR" wird immer noch nicht angezeigt.Bish hierhin vielen Dank für deine Hilfe, das weiß ich sehr zu schätzen.
 
Wenn du mit Auslöser den RF-600Tx meinst, dann leider nicht.
Auch nicht der Auslöser der Kamera.
 
Die Gruppenfunktion wird glaube ich erst aktiv, wenn der Blitz mit einem 560 TX gekoppelt wurde.

Hast Du mal ausprobiert, den Blitz im M-Modus zu zünden, indem Du den Mittenkontakt mit dem Blitzfuß per Bürpklammer überbrückst?
 
Wenn du mit Auslöser den RF-600Tx meinst, dann leider nicht.
Auch nicht der Auslöser der Kamera.

Hattest du den Blitz auf den 602 eingestellt?
Am Blitz die zwei oberen linken Tasten drücken bis es anfängt zu blinken,dann die Untere (unter der Runden) drücken bis "rF 603" blinkt.
Rechte Taste neben der Runden drücken,dann blinkt "rF 602".
Dann nocheinmal die runde Taste drücken zum speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal mit einer Büroklammer drauf gedrückt, auf diesen Kontakt.Tut sich nichts.Aber das rote Licht vorne am Blitz leuchtet durchgehend.
 
Hattest du den Blitz auf den 602 eingestellt?
Am Blitz die zwei oberen linken Tasten drücken bis es anfängt zu blinken,dann die Untere (unter der Runden) drücken bis "rF 603" blinkt.
Rechte Taste neben der Runden drücken,dann blinkt "rF 602".
Dann nocheinmal die runde Taste drücken zum speichern.

WOW!!!! Jetzt funktioniert es zumindest schon mal wenn ich auf den RF-600TX drücke, dann kommt ein Blitz.

Nur wenn der Blitz auf der Cam sitzt geht es noch nicht.

Vielen Dank schon mal!!!!(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten