• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Chile Atacama-Wüste

gslam

Themenersteller
Diese Fotos sind teilweise in 5200m Höhe entstanden.
Alles in der Atacama-Wüste in Chile.

Durch mehrmaliges Konvertieren, hier jetzt etwas zu dunkel.
 
hm, sehr viele gute Bilder. Aber grundsätzlich bitte mit größerem Format einstellen (min. 1024 auf X). Beim überfliegen Deiner Bilder sind bestimmt einige Schmankerl dabei derentwegen es sich lohnt eine neue Einstellung vorzunehmen :)

Ein Tool hier für z. Bsp. das JPGCompressor (Top):
http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/TOP.zip

Dabei stellst du als Größe max.500 kb ein und vllt. 1152x als X. Schärfe im Bereich von ca. 0.15 - 0.25

PS.: Hast du nicht auch das große ESA Stern/Sonnen-Observatorium besucht?
 
Wer die Bilder nochmal in die Galerie laden.
Mal schauen, ob ich auf dem Mac das besser hinbekomme.

Ich habe meinen Bruder besucht, der ein Teleskop der ESO leitet in San Pedro.
Bilder davon will ich hier nicht veröffentlichen, vlt haben die das nicht so gerne.

Aber war schon sehr spannend da oben. Als newbie hing ich aber an der Sauerstoff-Pulle.
 
Ab Anfang Oktober werde ich etwa 6 Wochen die Atacama Wüste bereisen. Ausgangspunkt wird der Ort La Serena sein. Ein Observatorium und evtl. die Osterinseln stehen auch auf dem Programm.
Da es sich ja um eine Salzwüste handelt (Salzkristalle in der Luft), würde ich gerne wissen, ob man die Kamera (Nikon D300s und Objektive) speziell schützen muß? Was gibts es noch Kameratechnisch in dieser Umgebung zu beachten..?
 
Ab Anfang Oktober werde ich etwa 6 Wochen die Atacama Wüste bereisen. Ausgangspunkt wird der Ort La Serena sein. Ein Observatorium und evtl. die Osterinseln stehen auch auf dem Programm.
Da es sich ja um eine Salzwüste handelt (Salzkristalle in der Luft), würde ich gerne wissen, ob man die Kamera (Nikon D300s und Objektive) speziell schützen muß? Was gibts es noch Kameratechnisch in dieser Umgebung zu beachten..?

6 Wochen, fies! Ich hatte bloss 6 Wochen Zeit für einen Grossteil Chiles. :(
Umwelttechnisch habe ich nichts beachtet und die Kamera lebt heute noch. Evtl. könnte es in der Nacht schön kalt werden, dann kuschle mit deinen Batterien. ;)
Übrigens, vergiss den Lauca Nationalpark bei Arica nicht!
 
Auch die 6 Wochen Nord-Chile Reise gehen mal zu Ende. Mit auf der Reise waren zwei NIKON D300s und einige (UWW bis Tele.) Objektive. Davon etwa min. 3 Wochen in der Atacamawüste. In Summe sind etwa 5600 Fotos gemacht worden. Wenn man sorgsam mit der Kamera umgeht (Objektivwechsel z.b. im Auto) macht, sollte es keine Probleme mit dem Staub geben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten