• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kolumbien - Bogotá / Parque Nacional Tayrona

Juan219

Themenersteller
Hallo,

ich möchte euch eines der vielfältigsten Länder Südamerikas empfehlen. Gute Locations habe ich insbesondere an folgenden Orten vorgefunden:

1. Bogotá
Die Hauptstadt Kolumbiens bietet gerade im alten Viertel "la candelaria", zahlreiche Möglichkeiten für ausgefallene Fotos. Es sind so viele Menschen unterwegs, dass mein teilweise unbeobachtet das alltägliche Straßenleben fotografieren kann. Im Anhang findet ihr ein paar Beispielbilder.

2. Parque Nacional Tayrona
Der Nationalpark liegt an der Karibikküste Kolumbiens, nur wenige Kilometer von der Küstenstadt Santa Marta entfernt. Mit dem Bus oder wahlweise Taxi kann man bis zum Eingang fahren. Von dort aus sind es noch 5km über eine aspahltierte Straße bis zur Polizeikontrolle (Alkohol und Drogen sind verboten!). Dann beginnt eine 1,5 stündige Wanderung durch den Dschungel bis zum Übernachtungsplatz "El Cabo". Dort gibt es Hängematten, Zelte oder auch ein 2-Bett-Zimmer als Unterkünfte.
Die Landschaft ist einmalig und die Felsen im Meer bieten eine interessante Konstellation für Fotos. Darüber hinaus kann man etliche Tiere sichten. An einem Nachmittag lag ich lesend in der Hängematte. Als ich im Anschluss meine Tasche aufnehmen wollte, kam mir eine Pitviper entgegen. Auch von anderen Leuten habe ich gehört, dass sie Schlangen gesichtet haben.

Ich hoffe ich konnte euch Kolumbien "schmackhaft" machen. Es lohnt sich, definitiv!

Gruß
Juan
 
--
vielen dank für deinen beitrag.
ist das letzte bild im parque nacional tayrona entstanden?
sieht super aus!
 
Ja, das letzte Bild ist aus dem Tayrona. Die Hütte im Bild ist für die Hängematten. Man hat einen 360° Grad ausblick und schläft mit dem Meeresrauschen ein.

Alle anderen Bilder wurden in Bogotá aufgenommen.
 
Hallo,

wirklich nette Bilder aus diesem schönen Land, ich sollte auch mal wieder hinfliegen...

Hier noch zwei zusätzliche Tips für alle, die Bogota besuchen:

In Bogota sollte man das Goldmuseum nicht auslassen:
Offizielle Homepage: http://www.banrep.gov.co/museo/eng/home.htm
Ein Beispielbild (nicht von mir): http://www.geo-reisecommunity.de/bild/199025/Bogota-Kolumbien-Museo-del-Oro

(Hw.: Stativ und Blitzen nicht erlaubt!)

In der Nähe von Bogota ist noch ein Besuch der Salzkathedrale von Zipaquirá zu empfehlen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zipaquira (die Bilder bei Wikipedia sind aber verwackelt)
Offizielle Homepage: http://www.catedraldesal.gov.co (mit besseren Fotos)

(Hw.: Stative sind nicht erlaubt)

MfG,

Gordito
 
--
vielen dank für deinen beitrag.
ist das letzte bild im parque nacional tayrona entstanden?
sieht super aus!

Ich suche schon lange Photos aus dieser Gegend, aber besonders interessiert mich auch das Gebirge im Anschluss an diesen Park, die Sierra Nevada. Von Tayrona aus gesehen ist die Gegend ja praktisch undurchdringbar, aber auch vom Süden her ist sie nur mit enormen Schwierigkeiten zu erreichen, da die Eingeborenen dort niemand drin haben wollen.

ich habe ein paar wenige Bilder in Büchern gefunden, insbesonders die Gegend um die "Laguna Naboba" schaut traumhaft schön aus.
 
Ich weiß, ist schon ein wenig her, aber mit Glück liest du das hier. Such mal nach Ciudad Perdida, da sollten einige Bilder zu Tage kommen. Ich kann den Besuch in Kolumbien übrigens auch empfehlen. Leider hatte ich vor drei Jahren (als ich dort war) nur eine kompakte Knipse mit..

Meine Favouriten in Kolumbien:
- San Andres, ja, ich weiß, nicht typisch Kolumbien, dafür Karibik pur!
- San Agustin mit seinen Ausgrabungsstätten und Wasserfällen
- die Eje Cafetero, also dort wo sich die Kaffeepflanzen an die Hänge drücken, und natürlich
- Medellin. Ich habe selten eine Stadt erlebt, die immer am Leben ist und deren Einwohner so viele farbenfrohe und abwechselungsreiche Motive bieten.
Bogotá ist dagegen eher grau und die Menschen sind sehr europäisch, zurückhaltend..
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten