• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Blüten

@ Rolfson: Danke für Dein Lob !! Ja ich bin mit der Sony sehr zufrieden (y)(y)
Deine beiden Blumen sind aber auch nicht ohne und ja ich weis wie schwer Blüten zu fotografieren sind.

@ *******: Sehr schöne Detailaufnahme (y)(y) Sonnenblumen sind immer wieder faszinierend

@ Josef17: Diese Perspektive so von schräg hinten und auch die Lichtführung gefällt mir sehr gut.

@ Taraxacum: Aus mir wird nie ein Botaniker :):):)


Heute hab ich ein Feld gefunden mit hunderten Sonnenblumen und so ein weißes blühendes Zeug. Ab morgen haben wir wieder Sonne und dann werd ich mal ein paar Fotos davon machen.
Heute eine einzelne Blüte davon im Nieselregen und grauem Himmel.

Sonnenblume.jpg
 
@Rolfson, ich denke, der wandernde Fokus entsteht dadurch, das die Linie zum Objekt nicht 100% ausgerichtet ist, läßt sich aber mit stacking beseitigen. 10 Bilder machen, stacken und der exakte Punkt wird ausbalanciert
 
Heute Nachmittag vor unserer Haustür..........


Blume mit Besucher

Echt top!!!!(y)(y)
 
... eine der letzten Tage, um im Schlosspark Schwetzingen Blüten zu erleben ... viele Beete waren bereits "winterfest"
viewer.php
 
@ Fmandel: Schön freigestellt und der Kontrast rot zu grün passt (y)

@ Josef17: Super scharf und detailreich (y) Könnte ein später Löwenzahn sein, aber botanisch bin ich mehr als schwach :confused:


Auch im Herbst gibt es schöne Blüten. Heute auf einem Feld entdeckt:

Sonnenblume als Gründüngung:
Sonnenblume09. Oktober 2018.jpg

2 Ansichten einer violettblauen Blüte im unterschiedlichen Licht der Abendsonne:
Ackerblumeblume09. Oktober 2018.jpg

Diese hier als Detail und beschattet:
Ackerblumeblume0209. Oktober 2018.jpg
 
Hallo Franz,
das ist ja ein Dauerfeuerwerk in "Bunt" (y)!
Da der Herbst jetzt die Oberhand gewonnen hat, habe ich auch noch mal Blüten aufs Korn genommen.
_DSC2877.jpg_DSC2875.jpg
 
@ BartClaessen: Der blaue Ball hebt sich schön vom Hintergrund ab. Sehr schön !!

@ Rolfson: Super Gegenlicht bei deinen Fuchsien (y)(y)

@ dierk: Am besten gefällt mir die violette Blüte (y)(y)

@ DendroFreak: Sehr schöne Blüte. Allerdings ist mir der Hintergrund zu eintönig, ich kann es nicht beschreiben.......

@ Mr.X11: Echt traumhaft (y)(y)


Von mir Blüten von heute:


Die dritte Blüte unserer Zwergrose:

Rose-1.jpg


Unbekannte Blume in einem Feld:

Weg.jpg


Eine Knospe, vom selben Feld:

Knospe.jpg
 
Hallo,
an Blümeleins hab ich mich doch auch schon versucht :p , zwar im Herbst, daher sind die Rosen auch nicht mehr alle ganz perfekt, aber hat auch was finde ich
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten