• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Hier also ein bisserl die Details vom Ausflug...

Wow, wunderbar! Was für ein Objektiv kam denn bei Deinen Bildern zum Einsatz?
 
Also mir gefallen die Details (y) (y)

Vor allem die #1 finde ich sehr gelungen, das wirkt irgendwie stark.
Danke, freut mich wenn's gefällt :)
Die beiden Ziele kann ich mir auch gut vorstellen, um meine Neuerwerbung mal zu testen. Bin auf jeden Fall dabei (wobei nächster Mittwoch bei mir leider nicht möglich ist :grumble:)
Wollen wir dann vielleicht mal nächsten Donnerstag anpeilen?
So schaut übrigens ein Greifvogel aus, wenn er einen Steuerberater sieht: :D
Wie mag der erst gucken, wenn er einen Finanzbeamten sieht :devilish: :D Aber echt starkes Bild (y)(y)(y)
Die ersten drei sind dir sehr gut gelungen, wobei mir besonders bei 2+3 das Spiel mit der Unschärfe gut gefällt. #4 ist dann ja doch eher Sonylotta Style:lol:
Danke und was die #4 angeht - die Blümchen waren halt echt in der prallen Sonne, da ist dann auch eine Canon gegen machtlos :lol:
Wow, wunderbar! Was für ein Objektiv kam denn bei Deinen Bildern zum Einsatz?
Canon EF 100m 1:2.8 L Macro IS USM

@all: wäre nächste Woche Donnerstag KMPG & ADAC eine Option?
 
Canon EF 100m 1:2.8 L Macro IS USM
DAS nenne ich eine heftige Brennweite! :lol:

@all: wäre nächste Woche Donnerstag KMPG & ADAC eine Option?

Gerne, final eine Frage der Uhrzeit und dass jemand "KMPG & ADAC" dekodiert.
 
Gerne, final eine Frage der Uhrzeit und dass jemand "KMPG & ADAC" dekodiert.

Dann versuche ich das mal:

Uhrzeit: 18:00 Uhr? passt das?

ADAC = ADAC - Zentrale - Hochhaus mit interessanter Architektur an der U-Bahn Station Heimeranplatz

KPMG = Gebäude einer kleinen Steuerkanzlei in der Nähe des ADAC mit einem recht interessanten "Treppenkunstwerk" im Innenhof
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Erfolgreich lokalisiert.

(y) Erster Treffpunkt wäre wohl bei der KPMG, damit wir später evtl einen schönen Sonnenuntergang beim ADAC haben (bei der Treppe nicht so wichtig).

Wenn es etwas später wird ist das kein Problem, es ist nicht selten so, dass jemand im Laufe der Zeit erst kommt. Wichtig ist nur, dass die Anwesenheit beim (hoffentlich wieder) anschließenden Fachgespräch sichergestellt ist :D
 
Wenn es etwas später wird ist das kein Problem, es ist nicht selten so, dass jemand im Laufe der Zeit erst kommt. Wichtig ist nur, dass die Anwesenheit beim (hoffentlich wieder) anschließenden Fachgespräch sichergestellt ist :D

Spannender Punkt: Woran tät ich die werten Herren denn erkennen? Wenn da mehrere mit Kamera und Stativ rumstehen, dann ist das sicher nicht so schwer, darf man nur nicht der Zweite sein (sonst fehlt die Gruppe). :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten