• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sonstiges Perückenkopf für Studio-Testaufnahmen gesucht, mehrere Fragen...

M.B.H.

Themenersteller
Hallo! Ich besitze einiges an Studiozubehör und möchte in aller Ruhe besonders im Portraitbereich vieles ausprobieren, Lichtwirkung, Schatten etc.

Dazu möchte ich einen Perückenkopf / Oberkörperdummy, Arme müssen nicht sein, eig nur Gesicht und Schultern evtl noch.

Gibt es da was spezielles, also nicht für ein Modengeschäft mit plastikglatter Haut sondern etwas für den Fotobereich, also mit strukturierter Haut, die geschminkt aussieht oder die sich sogar schminken lässt? Und ich möchte einen mit richtigen Wimpern, Augenbrauen und mit geöffnetem Mund mit Zähnen um zu sehen wieviel Licht auf die Zähne ankommt.
Ich möchte nämlich auch bisschen beurteilen können wie stark Reflexionen auf der Haut auftreten und wie tief Schatten in den Poren sind etc.

Gut wäre dann natürlich auch noch dass man das direkt auf ein Stativ mit Standard Gewinde anbringen kann.

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei eBay und Amazon habe ich schon ne Stunde geschaut, da gibt es nichts was irgendwie realistisch aussieht, sehen alle sehr nach glänzendem Plastik aus, nur aufgedruckte Wimpern etc.
Vllt gibts ja auch etwas aus Silikon was mehr nach Haut aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon, hier z.B.: www.studiobabelsberg.com/services/requisite-kostuem-maske/maskenatelier/

Suchbegriffe: filmausstattung / film-ausstattung / requisite / usw.

Lass uns wissen was es kostet… also ob sowas für unter 3000 Piepen zu haben ist. ;)

domeru
 
Danke für die Antwort.
Es muss doch etwas dazwischen geben, irgendetwas um die 100-150 Euro, schade, ich habe gehofft dass mir hier jemand etwas nennen kann, gerade hier sind doch zig tausende Leute unterwegs die ebenfalls ein Studio haben und genau soetwas benötigen.
 
Vielleicht wirst Du ja bei Friseur bzw Kosmetik Bedarf fündig.
An irgendwas müssen die ja auch üben.
 
Wenn du den Aufwand nicht scheust kannst du mal im Netz nach "Maske Hautplastik" suchen. Es gibt extra für die Filmbranche Latexflüssigkeiten die man als zweite Haut aufbringen kann und spezielle Schminke für diesen Latex der dann natürliche Haut imitiert.
Das ganze ist aber mit Aufwand verbunden und man muss vorher etwas Übung bekommen. Preislich liegt das dann in deinem Rahmen.
 
Der (finanzielle) Aufwand hält sich in Grenzen.
Ich hab für mein "Püppi" ~150€ gelöhnt. Ist allerdings 'statisch'. Eine mit beweglichen Gelenken gibbet so ab ~300€.
Gut geschminkt sehen die zum Verwechseln 'echt' aus. Da hab ich allerdings eine 'Fachfrau', die das sehr gut kann. Völlig 'ungeschminkt' eignen sich die Püppis alldings nur als Klamottenständer.

Ich möcht im Studio für Tests und Einstellungsvariationen jedenfalls nicht mehr darauf verzichten. Ein echtes Model (auch eigene Frau/Freundin) braucht Pausen, entwickelt Eigendynamik (Schwitzen?) und nörgelt mir zuviel :devilish:

Wenn die Tests mit Püppi abgeschlossen sind, dann geht es zu den 'echten Tatsachen'.
 
Danke für eure Antworten!

@BilboB. welche Püppi hast du, kann man die iwo bestellen / anschauen? 150 Euro find ich ok.

Falls es mir nicht zusagt informiere ich mich mal nach dieser "Maske Hautplastik", danke @Newbie72
 
Ich hab meine Püppi über Ama*on bezogen. Ist allerdings schon ü10J. her, genauen Händler weiss ich nicht mehr.
Wenn du da nach "Schaufensterpuppe" suchst, bekommst ne grosse Auswahl.
Achte auf möglichst viel Bilder und gute Rezensionen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten