• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Perfekter Service durch Canon CPS in Willich bei AF Problem an der 1d MkII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_45267

Guest
Hiermit möchte ich meine sehr gute Erfahrung mit dem Canon CPS Service in Willich weitergeben. Tausend Dank an den Top Service in Willich. (y)

Angefangen hatten meine Probleme an meiner 1D MkII mit einem von der Fa. Greb nicht justierten AF-Problem in folgendem Thread:

www.dslr-forum.de/showthread.php?t=175750


Nachdem ich entschied meine Kamera letzten Montag zu Canon nach Willich zu senden wurde mein Problem innerhalb kürzester Zeit gelöst. Abgeschickt am Montag, Kamera repariert zurückerhalten am Donnerstag. (y)

Es lohnt sich doch, den Service im Werk zu nutzen.

Gruß

Jörg
 
Hiermit möchte ich meine sehr gute Erfahrung mit dem Canon CPS Service in Willich weitergeben. Tausend Dank an den Top Service in Willich. (y)

Angefangen hatten meine Probleme an meiner 1D MkII mit einem von der Fa. Greb nicht justierten AF-Problem in folgendem Thread:

www.dslr-forum.de/showthread.php?t=175750


Nachdem ich entschied meine Kamera letzten Montag zu Canon nach Willich zu senden wurde mein Problem innerhalb kürzester Zeit gelöst. Abgeschickt am Montag, Kamera repariert zurückerhalten am Donnerstag. (y)

Es lohnt sich doch, den Service im Werk zu nutzen.

Gruß

Jörg

Wofür ist der Standort Willich eigentlich alles zu gebrauchen ? Ich Frage weil ich demnächst warscheinlich jeden Tag direkt dort im Industriegebiet arbeiten werde, keine 100m Luftlinie. Ich habe mich gefragt ob es dort vielleicht auch sowas wie Lagerverkauf gibt.
 
Hallo,

Ich habe mich gefragt ob es dort vielleicht auch sowas wie Lagerverkauf gibt.
Werksverkäufe sind mit persönlich keine bekannt, kann aber sein das dort was zu finden ist - bei Canon mit Sicherheit nicht, die haben dort kaum noch was, die Zentrale von Canon Deutschland ist in Krefeld ( paar km weiter ) und der Vertrieb von Fotoartikeln läuft mittlerweile soweit ich weiss über Amsterdam. Willich ist mehr ein Servicestandort geworden.

Wenn es das Gewerbegebiet Münchheide nicht gäbe, währe Wllich eine verschlaffende Kleinstadt am Niederrhein.
 
Hallo,


Werksverkäufe sind mit persönlich keine bekannt, kann aber sein das dort was zu finden ist - bei Canon mit Sicherheit nicht, die haben dort kaum noch was, die Zentrale von Canon Deutschland ist in Krefeld ( paar km weiter ) und der Vertrieb von Fotoartikeln läuft mittlerweile soweit ich weiss über Amsterdam. Willich ist mehr ein Servicestandort geworden.

Wenn es das Gewerbegebiet Münchheide nicht gäbe, währe Wllich eine verschlaffende Kleinstadt am Niederrhein.

Hmm, ja dann werd ich wohl mal in Krefeld anrufen und mal fragen ob die da sowas haben, vielleicht gibt es ja ab und zu mal was abzustauben, warum auch immer . .. große Hoffnung mache ich mir da nicht, aber man hat ja auch schon Pferde kotzen sehen :lol:
 
Hmm, ja dann werd ich wohl mal in Krefeld anrufen und mal fragen ob die da sowas haben, vielleicht gibt es ja ab und zu mal was abzustauben, warum auch immer . .. große Hoffnung mache ich mir da nicht, aber man hat ja auch schon Pferde kotzen sehen :lol:

Warum sollten sie das auch tun??? :rolleyes:
Gruß, Oliver
 
Hallo,

Glaubst Du daß Du ohne CPS Karte denselben Service erhalten hättest?
Ja, ist meine Erfahrung. Ich musste schon mehrfach die 350d meiner Freundin da vorbeibringen und der Service war immer top. Morgenshin, teilweise abends wieder abholbar.

Hmm, ja dann werd ich wohl mal in Krefeld anrufen und mal fragen ob die da sowas haben
Den Anruf kannst du dir sparen, Canon hat keinen Werksverkauf. Eine Bekannte von mir arbeitet dort.
 
Glaub ich gern. Glaubst Du daß Du ohne CPS Karte denselben Service erhalten hättest?

Gruß Frederick

Hi Frederick,
ich bin überzeugt davon, das Ergebnis wäre gleich gewesen. Ob es länger gedauert hätte kann ich nicht beurteilen.
Es wurde mir jedoch schon nach vorherigem Telefonat mit Willich erklärt, daß man im Werk auch bei großen Problemfällen zum Teil "andere" Möglichkeiten hätte.
Ich würde in Zukunft immer wieder meine Ausrüstung nach Willich schicken, das Ergebnis war wie erhofft.
Zudem wurde mir angeboten, falls ich noch weitere Probleme hätte, die Kamera mit Objektiven einzusenden und nachjustieren zu lassen. Das nenne ich wirklichen Service.
Hatte noch vergessen zu erwähnen, daß die Kamera PERFEKT gereinigt zurückgekommen ist. Ich dachte schon eine neue Kamera in der Hand zu haben. :D


Gruß

Jörg
 
Hallo,

Hatte noch vergessen zu erwähnen, daß die Kamera PERFEKT gereinigt zurückgekommen ist.
Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe, bekomme ich den auch gewaschen und ausgesaugt zurück.
 
AW: Canon-"Werksverkauf" gibt es doch, aber ...

Hmm, ja dann werd ich wohl mal in Krefeld anrufen und mal fragen ob die da sowas haben, vielleicht gibt es ja ab und zu mal was abzustauben, warum auch immer . .. große Hoffnung mache ich mir da nicht, aber man hat ja auch schon Pferde kotzen sehen :lol:

aber nur auf eBay - das Account wird von Canon Europe (Irland) betrieben, ist seit 3.12.2004 registriert und vertickert alle möglichen fabriksüberholten Canon Artikel. Und zwar nicht wenige: aktuell haben sie 6.165 Bewertungen, aber nur ein 97,5% Rating, weil es wohl öfter mal Probleme mit den anscheinend doch nicht immer perfekt arbeitenden Produkten gibt. http://feedback.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=canon_europa

http://stores.ebay.at/Canon-Outlet-Deutschland_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsQ3amesstQQtZkm

PS: Schnäppchen gibt es da natürlich keine zu machen, vorher "kotzt ein Pferd!" :lol: Dafür sorgt zuverlässig die bei eBay wunderbar kanaliserte und gebündelte Gier der Menschen, die öfters sogar gebrauchte Geräte in derart lichte Preishöhen treibt, dass man das Teil nagelneu billiger kaufen könnte. ;) Und das ist auch gut so, denn ich brauche diese undisziplinierten Bieterhorden, wenn ich ab und zu mal was gebraucht verkaufe! :D (y)
 
ja, CANON Willich ist SUPER (y)

siehe auch
Hi Leute

da ich zur Zeit beruflich in Duisburg bin (wohne in Österreich), dachte ich mal, ich könnte meine 20D und das Standart Objektiv 17-85 IS mal zur Justage nach Willich bringen (is ja gleich um die Ecke von hier), vermute mal Frontfokus, weil, ich bin von Anfang an nie so richtig zufrieden damit gewesen, es fehlte einfach an der Schärfe und Kontrast. Hatte zuvor die 300D und mit der war ich sehr zufrieden.
Die Annahme in Willich war dann trotz der fehlenden Unterlagen, ich durfte diese nachreichen, wer hat schon alle Unterlagen (Rechnungen) mit auf Reisen, sehr unkompliziert.
Schon nach einer Woche konnte ich meine 20D und das 17-85 IS wieder abholen, bei 20D und Objektiv wurde der AF justiert, alles auf Garantie, Cam ist 1 1/2 Jahre alt.
Und gleich nach den ersten Bilder war klar, der Fokus sitzt jetzt richtig, Schärfe und Kontrast alles passt, auch mit den anderen Objektiven, ja jetzt hab ich die Qualität die ich immer haben wollte.
Bei einem Fototreffen sind wir auch auf den BG-E2 zu sprechen gekommen, ich fotografiere normalerweise nicht so viel in einem durch, aber da haben wir festgestellt das auch meiner zu den Fehlerhaften gehört (Akku Dauer zu kurz < 200 Bilder und SRNR < 96000). OK, auf nach Willich, Reparaturannahme kein Problem, Dauer ca. eine Woche, bei der Abholung stellte ich dann fest, die haben den BG-E2 gegen einen Neuen mit der SRNR > 217XXX ausgetauscht, wow, das is ein Service.
Also Leute, ich bin mit dem Service von Canon in Willich sehr, sehr zufrieden. Canon hat auch sich damit was gutes getan, auf Grund der guten Erfahrungen mit dem Service werde ich Canon sicher treu bleiben.
Schade nur, dass wir in Österreich kein Willich haben.
:) :) :) (y) :) :) :)
 
Hallo,

ich hab jetzt auch recht frisch eine 400d und muss sagen, dass ich mit den Ergebnissen nur selten sehr zufrieden bin, nutze das 18-55 Kit. Ich habe mir jetzt mal das EF 28-135 IS USM geordert und bin mal gespannt wie da die ergebnisse sein werden. Sollte ich immer noch nicht zufrieden sein dann werde ich woll auch den Weg über Willich gehen. Sind ca. 60 km von mir lohnt es die Kamer da vorbei zu bringen und abhollen? oder geht das mit Versand auch schnell?

Und meine andere Frage, wie geht Ihr dabei vor? mailt Ihr erst an den Support und schildert den alles und wenn der Support dann sagt einschicken erst dann hinschicken?

Gruß
Darek
 
Hallo,

ich hab jetzt auch recht frisch eine 400d und muss sagen, dass ich mit den Ergebnissen nur selten sehr zufrieden bin, nutze das 18-55 Kit. Ich habe mir jetzt mal das EF 28-135 IS USM geordert und bin mal gespannt wie da die ergebnisse sein werden. Sollte ich immer noch nicht zufrieden sein dann werde ich woll auch den Weg über Willich gehen. Sind ca. 60 km von mir lohnt es die Kamer da vorbei zu bringen und abhollen? oder geht das mit Versand auch schnell?

Und meine andere Frage, wie geht Ihr dabei vor? mailt Ihr erst an den Support und schildert den alles und wenn der Support dann sagt einschicken erst dann hinschicken?

Gruß
Darek
Habe ich den Support auch gefragt, ist aber nicht notwendig.

Du nimmst Body und Objektiv mit Fehlerbeschreibung und evtl. Testbildern, die Kopie der Rechnung und die Original-Garantiekarte. Das schickst Du ein. Nach ein paar Tagen erhälst Du eine Bestätigunh.

Viele Grüße

Mischiman
 
Und wenn ich die Vorbeibringen würde haben die da eine Service Annahmestelle, kann ich da auch einfach so auftauchen? Ich hoffe das bis zum WE mein neues Objektiv da ist und das WE drauf wollte ich auf einer Hochzit Fotos machen...man wird das knapp. Müsste dann zur not auf meine 350d zurückgreifen falls ich die bis dahin noch habe.
 
ja, natürlich, aber was genau ist daran nicht mehr aktuell?
Canon ist doch weiterhin in Willich, oder?
Oder gibt es einen um Corona aktualisierten Thread dazu?
 
Ich bin in Willich nur ein mal gewesen vor Ca. 12 Jahre und war einfach enteuscht.
Später einige male Canon in Mönchen/Gladbach besucht. Guter, freundlicher Service. Termin vereinbart, mit den Sachen hingekommen, gleichen Tag wieder alles mitgenommen. Canon in M/Gladbach kann ich empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten