• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

(Diskussion) Fotowettbewerb Juli 2020, Thema: "kaputt/beschädigt"

Danke für die „Blumen“ :):)

An LostPlaces hatte ich auch gedacht und ein paar Aufnahmen gemacht.
Dachte mir aber, dass zu diesem Thema reichlich eingestellt werden würde.

Die hatte ich im Fokus
https://photos.app.goo.gl/R6AWgda5iBivWEnt9

lG
Lützenkirchen
 
Kleine Rückmeldung meinerseits, um für Aufklärung zu sorgen bezüglich der gezeigten aber nicht zu erkennenden Kaputtheit: Es handelt sich um einen Campingtisch mit zerstörter Tischplatte.

kaputt VIII by FujiFritz, auf Flickr


Schade, dass nicht allen meine Füße gefallen haben :D, aber es war kein Versehen, eher Zufall, dass sie einen Platz im Bild fanden.
Tatsächlich interessant fand ich die Frage nach dem Eindruck, wenn das "Guckloch" in der Schärfeebene läge. Musste ich direkt nochmal nachstellen...
Oooginal + Variante:
kaputt VII by FujiFritz, auf Flickr
ganz kaputt by FujiFritz, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Variante 2 hätte von mir 12 von 12 Punkten bekommen :D schade eigentlich... denn bei V2 sieht man das Thema des Wettbewerbes inkl. dem lustigen Nebeneffekt... bei Var.1 habe ich nicht mal ansatzweise erkannt, durch was du da schaust... ich dachte, es ist so ein grünen Stoff/Papiertuch, daher hat sich mir die Idee hinter dem Foto nicht erschlossen, bei Var2 kann man zumindest ansatzweise erkennen, dass es wohl ein Tisch ist und unter diesen gehören natürlich Füsse :ugly:
wenn noch eine Kaffeetasse und Bierglas neben dem Loch stände, wäre es noch eindeutiger ...
 
Interessante Ideen (y) - beim nächsten Mal sollten wir zusammenarbeiten. :)
Da hab ich wohl zu früh auf- und mich mit dem Ergebnis zufrieden gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
da wäre dann natürlich die frühere Version der Diskussion besser, wenn während des Wettbewerbes über das Bild diskutiert werden könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch noch ein anderes Bild meiner Elefanten, da so manch einer nicht erkannt hat, das dem armen der Rüssel gebrochen ist :eek::eek:

50231448326_c8d0976cd6_z.jpg
[/url]R0007580_2 by Kleene74, auf Flickr[/IMG]

dieses Bild war ja mein Fav, aber mein Freund hatte das andere https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15891052&postcount=16 gewählt, weil da die Blicke der Elefanten besser/eindrücklicher zu sehen sind, aber eben, die Schärfe hat rechts dann nicht mehr gereicht, was zu recht kritisiert wurde...

ursprünglich hatte ich gar keine so richtige Idee (obwohl ich sogar einen Plattfuss hatte in dem Monat :grumble:), aber dann standen diese Elefanten plötzlich genau so vor mir, mit dem Rüssel rausgeschoben, das fand ich so niiiedlich :D zum Glück hat es manch einem aucch gefallen. Ich danke für die Punte und Kritiken.
Auf ein nächstes!
 
... die Schärfe hat rechts dann nicht mehr gereicht, ...
Woran lag das eigentlich? Randunschärfe des Objektives (bei Offenblende)- weil, aus der Fokusebene scheint der Rand ja nicht zu sein?

Und noch was aus der Rubrik " hinterher ist man immer schlauer": Elefant raus und Rüssel drin - wäre vielleicht eine Variante gewesen, bei der man die Beschädigung besser gesehen hätte.

Ansonsten genau sowas, was ich mir bei dem Thema vorgestellt hatte. Kleine Beschädigung mit Focus drauf - ansonsten aber noch gut zu gebrauchen! Schön bunt isses auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten