• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

[ 99869 ] Die Mühlburg...

domian

Themenersteller
... ja schon wieder ne Burg...

Die Mühlburg, eine von den Drei Gleichen, die das Panoramabild der A4 zwischen Erfurt und Gotha prägen! :D

Komisch, das in der Rubrik Thüringen Location so wenig los ist, ganz zu schweigen vom FeedBack. Hoffe das ändert sich mal, oder gibt es in Thüringen nichts zu sehen? :grumble:

VG
Domian
 
Komisch, das in der Rubrik Thüringen Location so wenig los ist, ganz zu schweigen vom FeedBack.
Ja, wundert mich auch. Die meisten rasen da auf der A4 vorbei. Von mir wenigstens ein Feedback. :)
War die letzten beiden Wochenenden dort. Die ganze Gegend um die Drei Gleichen ist eine wunderschöne Landschaft. Hervorragend für die Landschaftsfotografie.
Ein paar mir bekannte Punkte sind (siehe auch die angehängte Skizze):

1. Anhöhe südlich der Wachsenburg an der Straße zwischen Arnstadt und Holzhausen (Straße nach Bittstädt den Berg hoch). Gutes Licht vom späten Vormittag bis frühen Nachmittag.

2. Anhöhe südlich der Wachsenburg. Von Röhrensee (zwischen Mühlberg und Holzhausen) den Feldweg Richtung Süden den Berg hoch. Geeignet von Mittag bis späten Nachmittag.

3. Niederung zwischen der Mühlburg und der Wachsenburg (nördlich der Anhöhen). Von der Autobahn-Anschlussstelle Wandersleben kommend am Ortseingang von Mühlberg noch vor der Mühlburg nach links. Die öffentliche Straße geht in einen befestigten Landwirtschaftsweg über. Über einen abzweigenden Feldweg kann man zur Wachsenburg wandern. Von dort Blick auf alle drei Burgen.
(y)
 
Die Mühlburg und die Burg Gleichen sind mittelalterliche Burgruinen. Auch ich mag diese beiden als Location in Thüringen. Ruhig mal von der Autobahn abfahren ... (y)
 
die drei gleichen sind definitiv eine reise wert... ich war an einem sonnigen wintertag mit meiner freundin da... es war wunderschön...

hier ein paar impressionen:

http://pulsiv.deviantart.com/art/muehlburg-108080350
http://pulsiv.deviantart.com/art/the-carriage-107723801
http://pulsiv.deviantart.com/art/open-air-109045153
http://pulsiv.deviantart.com/art/the-bench-at-the-window-107667504
http://pulsiv.deviantart.com/art/light-my-way-107972359

hab natürlich hunderte bilder an dem tag gemacht... es gibt ja nun wirklich genug motive da...
 
Ich komme selbst aus Thüringen (westlicher Zipfel, Gerstungen an der A4), habe nun seit 3 Tagen eine Nikon D60 und diese "Location" ist schon fest eingeplant (sobald ich meine neue und auch erste DSLR sogut bedienen kann, dass ich mich aufs Motiv allein konzentrieren kann :rolleyes:). Bin dort als Kind mit meinem Opa oft in den Ferien mit dem Fahrrad langefahren (Von Wandersleben nach Arnstadt).

Eine ähnlich gute "location" ist die Brandenburg, auch unweit der A4 allerdings circa 60km von der Mühlburg in Richtung Hessen entfernt.

Die Wachsenburg müsste doch ebenso ein schönes Plätzchen zum Fotografieren sein, oder?

So, ich muss mich ersteinmal in diesem Forum zurechtfinden, bin schon froh diesen Thread entdeckt zu haben. Vielleicht finde ich ja auch noch jemanden aus der Nähe, mit dem man sich mal über das Fotografieren austauschen kann. Gerade als Neuling tut man sich doch etwas schwer ;)
 
Anbei ein paar meiner Bilder.

Mühlberg, der Ort unterhalb der Mühlburg, ist übrigens von zahlreichen Wasserläufen durchzogen, die teils recht fotogen geführt sind. Außerdem gibt es dort einen bekannten Spring (mit benachbarter, sehr empfehlenswerter Eisdiele :p).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten