• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Astreine Ausbeute, Altberater. Bin gerade noch am sichten, aber ich kann Dir schon mal sagen, dass auch meine zienlich Postkarten-Filzstiftbunt aussehen werden, da das gestern auch einfach so war. Muss aber mal schauen, ob ich heute noch dazu komme hier was einzustellen.

Ausflug war sehr toll, macht wirklich immer wieder Spaß mit Dir auf Tour zu gehen (y)

Essen war entgegen der sonstigen Gepflogenheiten allerdings unterirdirsch (zumindest meins), ich bin Abends dann beinahe am Sodbrennen verendet :ugly:
 
Bin schon gespannt auf Deine Bilder. Und das Essen war wirklich nicht unbedingt das Highlight gestern. Ich habe aber doch etwas Glück gehabt, so schlimm war es bei mir nicht. Hoffentlich legt sich das bald bei Dir.
 
Ja, ich denke, bei Dir war es nicht ganz so übel wie bei mir. Aber bei mir war es mehr oder weniger ein fritierter Formfleischklotz bei dem der Friteuse mal ein Ölwechsel gut getan hätte :grumble:

Und Dein Wunsch sei mir Befehl, hier mal meine Ausbeute...

#1 - Hohler Baum von innen
IMG_2354_AuroraHDR2018-editcomp.jpg

#2 - Baum im Gegenlicht
IMG_2374_AuroraHDR2018-editcomp.jpg

#3 - Herbstfarben
IMG_2436comp.jpg

#4 - Freihandpano
IMG_2390-Panocomp.jpg

#5 - Karibische Farben
IMG_2500comp.jpg
 
Wow, das sind ja echt klasse Bilder (y)
 
So, lange ist es her, aber nun geht mal wieder was - morgen, Mittwoch der 14.11. um 16:30 Uhr auf der Verkerhrsinsel aka Propyläen um die Mohnblumeninstallation und anschließend den Sonnenuntergang auf‘s Korn zu nehmen.

Vielleicht mag ja noch jemand spontan mit dazustoßen.
 
Wie schaut es aus, wollen wir die nächsten Tage nochmal los?

Meine "Männergrippe" ist überstanden, bin also wieder einigermaßen fit und brauchbar (und umgänglicher).

VG

Thomas
 

Anhänge

@Ötzelprötz: hab gerade gesehen, dass ich einen groben Fehler gemacht bzw. etwas wichtiges versäumt habe! zu den Bilder vom Ahornboden:

die #1 von Dir ist ein echter Top-Shot, der ist einfach perfekt (mein Geschmack) (y)
 
Wie schaut es aus, geht mal wieder was? Könnte ein bisschen Ablenkung brauchen ...

Super - Kalender-1.jpg

Bis zu dem Tag geht noch was, dann darf ich endlich in Urlaub ...
 
Ich könnte mich wahrscheinlich kommenden Mittwoch frei machen und danach geht bei mir erst wieder ab dem 07.12. was....

Wir sollten uns auch langsam überlegen, ob wir wieder vor Weihnachten Essen gehen wollen und wenn ja, wohin?
 
Hallo,

als erstes ein gutes neues Jahr!
Ich wohne in München, hab aber bis jetzt hier nur mitgelesen. Die Fotos von euch sind der Hammer.
Würde gerne bei eurem Treffen mitmachen und was lernen :D

Viele Grüße

Sebastian
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten