• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Leipzig

jolala

Themenersteller
Hallo zusammen,

inspiriert durch die schönen Architektur Sammelthemen zu Berlin, München und Frankfurt möchte ich gern ein thematisch verwandtes Thema zu Leipzig starten.

Hier könnt Ihr gerne mit Euren Bildern aus Leipzig beitragen.

Ich fange mal mit der Steinberger Straße in Leipzig Reudnitz-Thonberg an.
 
Leipzig von oben:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2205956[/ATTACH_ERROR]
 
Gut Frage mit dem Material ... für Marmor wärs glaub ich zu rauh ... wobei man muss den ja nicht pollieren. Vielleicht weiß ein anderer mehr^^

Hier noch die gute alte Druckerei, die vielen Leipziger Knippsern bestimmt bekannt ist :)
 
Hallo zusammen,

ich war vor kurzem auch in Leipzig und stelle nun, das erste Mal überhaupt :), auch mal drei Bilder ein:

001: Altes Rathaus am Abend (mit Gorillapod auf Mülleimer... :))
002: Der sehr schön restaurierte Hauptbahnhof
003: Das Treppenhaus im Hotel (damit haben wir dann schon zwei "Treppenbilder" in diesem Thread :))
 
Heute möchte ich Euch die aktuelle Sicht auf die Druckerei "Grafischer Grossbetrieb Interdruck" in Leipzig zeigen. Speziell ist hier das Betriebsteil Tiefdruck zu sehen.

_MG_5757_go-east-2-Dresdener-Str---Salomonstr_sw-web.jpg


Grüße!
 
Hui, dort gehts ja mächtig voran, ich war vorige Woche mal im Apfelbaumhaus, das ist ja gleich gegenüber, dort gehts auch mächtig zur Sache...

Von mir noch ne Treppe ;-)


Escher von maxelmann auf Flickr
 
Danke für das Eröffnen des Threads, das war längst überfällig. :)

Habe hier in Leipzig schon viele Gebäude fotografiert, aber heute gerade dieses hier vom Alten Messegelände bearbeitet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Leipzig hat zwar nicht nur Plattenbauten zu bieten, doch dieses Exemplar steht (leider) sehr zentral zwischen Bahnhof und Innenstadt in der Reichsstraße.

 
Tolle Bilder, Matthias! Gerade das Reichsgericht werde ich wohl auch mal zur blauen Stunde besuchen müssen ;)

Hier mal ein frühlingshaftes Bild vom Neuen Rathaus, wenn auch vom letzten Jahr:

 
Tolle Bilder, Matthias, maxelmann, Der_Wildi!


Hier mein Versuch, die Leipziger Lukaskirche zu belichten, einer der eher unbekannten Architekturen in der Stadt.

20120318_MG_3785_arch_Leipzig-Lukaskirche-web.jpg


20120318_MG_3780-3781_arch_Leipzig-Lukaskirche-Krank-web.jpg


20120318_MG_3785_arch_Leipzig-Lukaskirche-Silhouette-web.jpg
 
Gewandhaus + City-Hochhaus ("Weisheitszahn")
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2223909[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten