• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Architektur in schwarzweiß (Schwarz, Weiß, Black & White)

Fassadenspielchen:

Lightcurve
 
finde ich in jeder Beziehung perfekt!
Ich mache die Wolken oft sehr kontrastreich und dramatisch. Das hätte hier aber das filigrane der Kirche zerstört, so ist es genau richtig.


Ich hoffe, es stört sich niemand zu sehr an der Location! :)
Aber der Fußboden (Deichtorhallen Hamburg) musste einfach aufs Bild.








Sony A7RII mit Laowa 10-18mm

VG dierk
 
da schaut man mal eine Weile nicht hier rein und dann sind da so viele tolle Bilder...wow... :)

Ich war letztes Wochenende das erste Mal mit Kamera im Olympiastadion...dabei wohne ich schon 18 Jahre in Berlin...tststs

Der "Klassiker":
20181006_flickrtour-002 by Christian Link, auf Flickr

HDR aus drei Aufnahmen mit dem 24er TS von Samyang.

Gruß,
Chris
 
Der "Klassiker":
HDR aus drei Aufnahmen mit dem 24er TS von Samyang.
Gruß,
Chris
perfekt, Chris!

das Samyang sieht sehr gut aus, etwas Abfall in die Ecken, aber das könnte auch am shift liegen.
Wie hast du es gemacht, meinst du ein Bild mit 3 HDR Aufnahmen oder

gestitcht vom Stativ in Hochformat mit shift links - rechts
oder hast du die Kamera geschwenkt mit shift nach oben, wohl eher nicht, da alle Geraden stimmen?

Bei solchen Aufnahmen ärgern mich immer die Jetspuren. Bei dem Bild kann man den Himmel auch nicht einfach austauschen wegen der Verglasung.

VG dierk
 
da schaut man mal eine Weile nicht hier rein und dann sind da so viele tolle Bilder...wow... :)

Ich war letztes Wochenende das erste Mal mit Kamera im Olympiastadion...dabei wohne ich schon 18 Jahre in Berlin...tststs

(… )

HDR aus drei Aufnahmen mit dem 24er TS von Samyang.

Gruß,
Chris

Starkes Bild (y)

Durch die Perspektive kommt schön die Größe des Bauwerk heraus. (y)

Das filigrane an den Jetstream Spuren unterstützt die Struktur des Stadiondaches noch zusätzlich durch den Gegensatz chaotisch <> geordnet.
 
perfekt, Chris!

das Samyang sieht sehr gut aus, etwas Abfall in die Ecken, aber das könnte auch am shift liegen.
Wie hast du es gemacht, meinst du ein Bild mit 3 HDR Aufnahmen oder

gestitcht vom Stativ in Hochformat mit shift links - rechts
oder hast du die Kamera geschwenkt mit shift nach oben, wohl eher nicht, da alle Geraden stimmen?

Bei solchen Aufnahmen ärgern mich immer die Jetspuren. Bei dem Bild kann man den Himmel auch nicht einfach austauschen wegen der Verglasung.

VG dierk

Hi,

danke für die Rückmeldung! :)

Ich habe die Kamera auf das Stativ gestellt, gerade ausgerichtet und mittels Shift die Perspektive ausgewählt...mit 24mm an VF habe ich das Motiv auf den Sensor bekommen...ansonsten hätte ich vermutlich mittels Shift mehrere Aufnahmen gemacht.

Anschließend habe ich drei Aufnahmen (1/80, 1/160, 1/320) gemacht, da durch den den Sonnenstand ein Teil des Stadions recht dunkel war.

In der Nachbearbeitung habe ich den Himmel noch etwas betont...wenn ich schon keinen klaren Himmel habe, dann soll dann wenigstes die "Störung" schön sehen - und als Kontrast zur Architektur mochte ich es.

Gruß,
Chris
 
In Brest gibt es nicht viele schöne Bereiche. Hier ist einer davon:

Niederlande:
Pillar Fiftyfour - the other side
Frank, finde die meisten deiner Bilder beeindruckend! Jetzt auch wieder die Brücke, sollte man unbedingt in groß ansehen!

Bei dem Bild von Brest hätte ich nicht gedacht, dass es von dir ist. Da fehlt mir das richtige Schwarz, z.B. in den schwarzen Pfeilern links und rechts. Die sind nur grau und auf meinem Schirm weitgehend ohne Zeichnung, auch wenn ich in der vollen Vergrößerung bei flickr danach suche. Um so mehr wundert mich ein Kommentar, der den "flachen Kontrast" besonders gut findet.
So unterschiedlich sind die Sichtweisen (oder die Bildschirme?)
Auf jeden Fall Glückwunsch zum explore! :)

VG dierk
 
450 Sek. Belichtung!?
War es da schon dunkel oder hast du ND Filter gestapelt :)
Bei den Reflexionen wären eingebaute Wolken, wie ich es z.B. in #952 gemacht habe, auch nicht so einfach. Das geht aber natürlich auch nur mit PS oder ähnlicher Software.
VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten