• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Kirchen, Kapellen, Friedhöfe u.ä.

Verfahren über einen Feldweg - irgendwo mitten in Vorpommern entdeckt ...

Kirche Japzow by Frank - 2.0, auf Flickr
 
Lübeck, Marienkirche


Sony A7III, 24mm, f/4, 1/30s, ISO 2500, freihand
DSC04180Rz2_Forum.jpg


Sony A7III, 24mm, f/4, 1/30s, ISO 1600, freihand
DSC04196R_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lübeck, Marienkirche

das erste Bild gefällt mir!

anbei

Ecke einer Kapelle

Ecke1-H_2018.jpg


Gruß Chris
 
das erste Bild gefällt mir!

Mir gefällt auch das zweite Bild, besonders deshalb, weil die Orgel so "strahlt", aber auch, weil es - wie das erste - perfekt symmetrisch aufgenommen ist; zudem erscheinen mir die Farben recht natürlich. (y) Und im Lübeck-Thread sind noch viel mehr Fotos aus der Marienkirche ... *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
das erste Bild gefällt mir!

Mir gefällt auch das zweite Bild, besonders deshalb, weil die Orgel so "strahlt", aber auch, weil es - wie das erste - perfekt symmetrisch aufgenommen ist

mir ist das fast schon zu symmetrisch.

Danke Euch, auch für die kleine Diskussion ;) Mmmh, es ist nun mal symmetrisch... :cool: :D

Deine Perspektive finde ich aber auch interessant!

@dierk: Dein zweites Bild in Post #1681 ist verschwunden, hast Du es auf flickr ausgetauscht? Vielleicht kannst Du ja den Link hier wieder korrigieren, wäre schön!

@Frank-2.0: Was für ein niedliches Kirchlein! Man sollte sich viel öfter verfahren...

@Nemeseis: Schöne, typisch süddeutsche Kirche, toll vor dem dunklen Himmel!

**********

Heute nicht Lübeck sondern Wuppertal, und nicht von innen sondern von außen (und mit ein bisschen Drumherum):

Klosterkirche Wuppertal-Beyenburg

DSC04732RbR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@dierk: Dein zweites Bild in Post #1681 ist verschwunden, hast Du es auf flickr ausgetauscht? Vielleicht kannst Du ja den Link hier wieder korrigieren, wäre schön!
vielen Dank, Pippilotta!
ich hatte das moderne Gebäude links gerade gestellt und wusste, dass ich es noch einmal gezeigt hatte, hatte es aber nicht wieder gefunden.
Nun ist es wieder da :)

LG dierk
 
vielen Dank, Pippilotta! ... Nun ist es wieder da :)

Gerne! :)

du "nur" mit 59mm?
Das wäre auch gut in Hochformat mit längerer Brennweite gegangen, auch mit den Spiegelungen - oder hier mit einem entsprechenden crop :)
LG dierk

Du meinst, damit mehr Architektur drauf ist?
Crop habe ich versucht, aber der Ausschnitt gefällt mir dann einfach nicht so gut. Aber vielleicht kann ich Dich mit diesem erfreuen?

255_DSC04737RbR_Forum.jpg
 
Du meinst, damit mehr Architektur drauf ist?
Crop habe ich versucht, aber der Ausschnitt gefällt mir dann einfach nicht so gut. Aber vielleicht kann ich Dich mit diesem erfreuen?
Liebe Pippilotta,
du erfreust mich immer mit deinen Bildern, auch wenn ich nicht jedes Mal etwas dazu schreibe!! :)

Mehr Architektur meinte ich nicht, einfach nur eine weitere Interpretation des schönen Motivs.

LG dierk
 
Liebe Pippilotta,
du erfreust mich immer mit deinen Bildern, auch wenn ich nicht jedes Mal etwas dazu schreibe!! :)

:eek: Dankeschön! :)

Mehr Architektur meinte ich nicht, einfach nur eine weitere Interpretation des schönen Motivs.

Ah, verstehe! Eine hätte ich noch. So eine Fischtreppe ist ja irgendwie auch Architektur, oder? ;)
Hochformat der Klosterkirche versuche ich dann beim nächsten mal...

DSC04741RbR_Forum.jpg
 
pipilotta : Schöne "Fischtreppenarchitektur" die Du da zeigst. Aber auch die Kirche im Hintergrund ist architektonisch schön. Das ganze Bild sowieso.

Die Schwarzweiss Aufnahme von Dierk zeigt mir wieder einmal das es auf die Perspektive ankommt.

Hier eine Kirche von innen (Bunte Kerke in Lieberhausen) :

20181014-DSC_6800.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten