• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Reisezoom für die d700

öhm beim Kauf war eine mit dabei?
Keine Ahnung ob original oder nicht, müsste ich mal schauen..

Das ist egal. Ist zwar ein Riesending, aber bei Sonne sollte sie rauf.


...Lediglich der Makro/normal Schalter hakt ab und zu, hast du da zufällig einen Tipp?

Regeln:

Macro Ein -> Zoombereich muss innerhalb orange gekennzeichneten Zoombereichs stehen

Macro Aus -> Entfernung muss außerhalb des orange gekennzeichneten Entfernungsbereichs stehen.

Achtung: wenn die D700 auf AF steht, nicht gewaltsam am Entfernungsring drehen. Einfach mal ein entferntes Objekt anfokussieren oder die Kamera kurz auf MF stellen.

Gruß
ewm
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternative für preisbewusste:

20mm 2,8 AF-D und 28-200 G - viel besser als man glauben würde. Sollte man aber wie ein rohes Ei behandeln, ist alles aus Plastik, auch das Bajonett.

LG aus Wien
 
Ähm das 28-200 G wird vollkommen überteuert gehandelt und kostet 2 bis 3 mal soviel wie das 28-105. Also nix mit "preisbewusst".
 
Ich hatte einige Jahre ein Tamron 24-135mm/3.5-5.6 an der D700. Kostet gebraucht um 120-150 Euro und ist ganz ordentlich - habe es vor einigen Jahren gegen ein 24-85VR getauscht, weil es lichtstärker ist und der VR gut ist.
MfG Michael

Habe grade gesehen, dass schon ein Objektiv angeschafft wurde - übersehen!

Im Weitwinkelbereich hatte ich ein Tamron 17-35 / 2.8-4 das war auch ganz ok und ist relativ preiswert. Ich habe jedoch für mich festgestellt, dass mir 24mm unten reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm das 28-200 G wird vollkommen überteuert gehandelt und kostet 2 bis 3 mal soviel wie das 28-105. Also nix mit "preisbewusst".

Ja, aber erst seit Ken Rockwell davon geschwärmt hat. Ich hab meines um 99 Euro gekauft. Und das 28-105 hab ich auch. auch sehr gut und mechanisch besser (Secondhand Ca. 150)
Wenn man von der billigen Bauweise absieht, und mit dem Ding sehr, sehr behutsam umgeht, gefallen mir die Ergebnisse besser als beim (28-105) .Df.
LG aus Wien
 
Ich hatte neulich ein 28-200 G zum Probieren. Es ist bis 100mm abgeblendet an der D800 erstaunlich gut, 200mm sind aber auch abgeblendet flau und unscharf. Das Tamron 28-300 VC ist mindestens gleich gut, aber zusätzlich stabilisiert. OK, wenn man das 28-200 g , aber wirklich das g, für um die 100 bekommt, dann stimmt es. 200 oder 300 würde ich aber nicht für ein solches gebrauchtes zahlen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten