• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Welche Olympus OM-D ?

Lieber TO, Du siehst:

Jeder Jeck ist anders. Nun ist nur noch entscheidend, was DU möchtest. Du wirst eine gute Entscheidung treffen (y)
 
Ideal wäre natürlich die M1.2. Außer das Schwendisplay. Zum Beispiel: man stecke ein externes Mikrofon in die Klinkenbuchse, schwenke das Display aus und versuche dann zu kippen, um von oben draufzuschauen. Viel Spaß beim Ärgern über diesen Mist...
An den TO: siehe PN zur M1.2
 
Re: Welche Olympus OM-D?

Man stecke ein externes Mikrophon in die Klinkenbuchse, schwenke das Display aus und versuche dann zu kippen, um von oben draufzuschauen. Viel Spaß beim Ärgern über diesen Mist ...
Und was genau hindert dich daran, das ausgeschwenkte Display erst zu kippen und dann das Mikrophon anzustecken!? :confused:
 
Habe im Internet einen Händler gefunden, welcher mir die M1, neu, für 649€ (deutsche Wäre) überlässt. Habe gleich bestellt. Bin mal gespannt, ob sie tatsächlich neu ist wenn sie kommt.

Er sagt, es wäre seine letzte und daher der gute Preis. Er möchte sie loswerden.
 
Wunderbar. Du wirst mit dieser Kamera Deine helle Freude haben. Vorne ein tolles Glas drauf und ab geht's (y)

Wundere Dich nicht, wenn die Kamera schon ca. 50 - 100 Auslösungen hat. Das ist bei Olympus ganz normal und Teil des finalen Testlaufs.
 
@ hajduk95

Eine Überlegung wäre, das Teil bei Olympus zu registrieren und eine Garantieverlängerung zu machen.
Ist glaube ich sogar kostenlos.
Olympus bietet exzellenten Service.

Rechne so 2-5 Tage für die Einarbeitung ins Menü.
Das ist aber normal. Intuitiv ist da wenig.
 
Habe im Internet einen Händler gefunden, welcher mir die M1, neu, für 649€ (deutsche Wäre) überlässt. Habe gleich bestellt. Bin mal gespannt, ob sie tatsächlich neu ist wenn sie kommt.

Er sagt, es wäre seine letzte und daher der gute Preis. Er möchte sie loswerden.


Bei dem Preis braucht man nicht lange überlegen...solche Preise sind aber leider in Ö undenkbar, da kostet nur der Body der ersten Generation noch immer 1000€. :(
 
Ist die Kamera denn noch zeitgemäß ? Ist halt von 2013.

Letztlich ist die Kamera heute besser denn je, sofern man RAW verwendet, und von den inzwischen verbesserten Algorythmen und Rechenleistung der PC profitiert. Man darf eben nicht nach oben schielen, daß es inzwischen auch Geräte gibt, die nochmal ne Marge drauf legen. Aber DxO hat in einer Meldung vor einiger Zeit darauf hingewiesen, daß die letzten Jahre die Verbesserungen in Bildprozessing ~3x größer sind als Hardwareseitige Weiterentwicklung am Sensor.
 
AW: Re: Welche Olympus OM-D?

Die E-M1 mk I ist schon relativ lange auf dem Markt und hat einen nicht ganz rauschfreien Sensor von Panansonic.

Kein Sensor ist rauschfrei. Dies geht physikalisch nicht. Die idee vom rauschfreien Sensor gibt es nur in den Köpfen der Marketing-Strategen. Es gibt nur die Frage, ist das Rauschen in der jeweiligen Situation wahrnehmbar/störend oder nicht.
Bringt man die Bilder auf ein Level wo kein Rauschen mehr erkennbar ist, so entsteht ein Bildeindruck der viele Motive künstlich wie Comics/Grafiken wirken läßt, da auch das Auge rauscht, was vom Gehirn aber gefiltert wird, für das Auge aber unbewusst zum Eindruck der natürlichen/realen = fotografischen Welt dazu gehört.
 
Warum hat Olympus denn die Szeneprogramme bei der 1 MK II weggelassen, finde ich bisschen Schade, da die M1 sie noch hatte.

Gerade für mich als Einsteiger finde ich die Programme eigentlich ziemlich nützlich, oder was meint ihr ?

Photostory genau so, schade.

Später benötige ich die Programme vielleicht nicht mehr, aber am Anfang...

Trotz des günstigen Preises für die M1 ploppt doch immer wieder die M1 MK II in meinem Kopf hoch.
 
Reize die Kamera Mal aus und dann kannst du dir immer noch überlegen, ob es sich schon lohnt 1600 Euro für einen Body auszugeben.

Das Verlangen nach "Mehr" geht selten weg, selbst wenn man mehr Geld ausgegeben hat.
 
Ich weiß, aber jetzt die M1 kaufen und vielleicht in einem halben Jahr die M1 II, weil ich sie einfach haben muss macht auch wenig Sinn.

Dann lieber gleich die M1 II. Na ja, muss noch mal nachdenken.

Vielleicht kommt auch bald wieder ein Cashback, dann werde ich aber zuschlagen und die M1 verkaufen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten