• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lieferengpass bei Canon

dzepek

Themenersteller
Hallo,

wie ich schon berichtet hab, werd ich mir eine EOS 60D holen.
Hab heute beim MMarkt angerufen und sie verkaufen den 60D Body um 849,- (Top Preis) jedoch haben sie keine auf Lager und wissen auch nicht wann sie wieder welche bekommen.
Weis vielleicht von euch jemand mehr? Anscheinend sind sie fast überrall ausverkauft ausser bei A...on.de jedoch kostet der Body dort um 100,- mehr. (komme aus Österreich/Steiermark)

mfg daniel
 
sollte laut diversen foren bald wieder ferfügbar sein.
du hast doch mit sicherheit gehört was in japan war oder?
 
ja sicherlich..
hab gedacht vielleicht gibts einen user hier im forum der eventuell beim MMarkt arbeitet oder hat mehr Informationen darüber wann wieder eine Lieferung kommen wird.
mfg daniel

kann ca. noch 2- 3 wochen warten (dann steht der nächste urlaub an)
möchte keine gebrauchte kaufen. bei objektiven und blitzgeräten ok aber beim body möchte ich eine neue (event. mit Garantieverlängerung)
mfg daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja sicherlich..
hab gedacht vielleicht gibts einen user hier im forum der eventuell beim MMarkt arbeitet oder hat mehr Informationen darüber wann wieder eine Lieferung kommen wird.
mfg daniel

in einem deutschen Forum wird die Warscheinlich sehr hoch sein, dass du einen MM-Mitarbeiter aus der Steiermark findest :ugly:
 
Aber das mit dem Lieferengpass ist nichts neues und dafür hätte es keinen
neuen Thread gebraucht. :rolleyes:
 
kann ca. noch 2- 3 wochen warten (dann steht der nächste urlaub an)
möchte keine gebrauchte kaufen. bei objektiven und blitzgeräten ok aber beim body möchte ich eine neue (event. mit Garantieverlängerung)
mfg daniel

Probiers mal mit einer Preissuchmaschine wie idealo.de, da werden auch die Lieferfristen genannt. Es gibt schon einige Händler, welche die Kamera zu fast (+40€) deinem Preis vorrätig haben.
 
hallo,

kamera wurde soeben bei a++++n.de inkl. 18-55mm IS Kit bestellt.
nächstes monat dann noch das 17-50mm VC von Tamron dazu und dann ausgiebig testen (vergleich Tamron mit Kit Linse zwecks fokus) und hoffen dass das alles ok ist und Kit Linse wieder verkaufen.
danke noch mal ans forum zwecks entscheidungshilfe(n)!!

mfg daniel
 
Mir mir hatte die Linse einen Frontfocus, wurde aber durch den Service zu meiner vollsten Zufriedenheit behoben! Cam + Linse einsenden!
 
Die 60d ist lange ein Ladenhüter, viele haben nach Ankündigung das nach der 50d die 60d kommt noch Monate später 50d neu gekauft, damit hatte Canon nicht gerechnet. Die Frage ist doch einmal Fukishima und die andere "waren die Auslieferungen/Fertigung nicht vorher nach dem schlechten Abverkauf zurückgefahren worden.

Sorry aber ich würde ne gebrauchte 50d kaufen !

Gruß Heinz
 
"Die 60d ist lange ein Ladenhüter, viele haben nach Ankündigung das nach der 50d die 60d kommt noch Monate später 50d neu gekauft, damit hatte Canon nicht gerechnet. Die Frage ist doch einmal Fukishima und die andere "waren die Auslieferungen/Fertigung nicht vorher nach dem schlechten Abverkauf zurückgefahren worden."

Können Sie mir erklären, woher Sie das wissen?

Das ist meiner Meinung nach absolut falsch. Anfang Januar hatte Mediamarkt die Kamera zum sog. Einkaufspreis für 810,- Euro. Das sagt doch schon alles. Falls der Abverkauf einer Kamera hinter den Erwartungen des Herstellers liegt, wird nicht die Produktion runtergefahren (warum denn auch? Wäre doch wirtschaftlich unsinnig. Warum sollen die Maschienen weniger Kameras Produzieren?), sondern:
1. man senkt den Preis
2. verscheuert das Ding über irgendeinen Supermarkt

Ich komme aus dem Ruhrgebiet und kann dir sagen:

hier ist die Kamera überall zu haben. Es gibt hier einige Foto-Fachhändler, die auch Versand anbieten und die haben es auch alle vorrätig. Meist für 899,-

Ich arbeite selbst in einem Fachhandel. Als die 60D rauskam, haben wir verdammt viele davon verkaufen können. Klappdisplay etc. Darauf haben tatsächlich viele Kunden gewartet. Es war also absolut nicht so, dass Monate später immer noch Kunden die 50D haben wollten.

Ich würde auch nicht mehr die 50D kaufen. Grund: die BQ der 60D ist tatsächlich besser, die Benutzung (die "Q-Taste") ist einfacher gestaltet, man kommt schneller in die Einstellungen. Und ich habe tatsächlich auch mal Videos gemacht. Manchmal ist es doch schöner, wenn man Video hat- mal eben zwischendurch- doch mehrmals benutzt.

Aber vielleicht liegt es momentan tatsächlich an der KAtastrophe in Japan, dass nicht so viele nach Europa gelifert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten