• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 15mm ƒ/2.8 Fisheye Beispielbilder

Elbkind

Themenersteller
AW: CANON 15mm f2.8 Fisheye

Hallo,
habe nun auch endlich ein Canon fisheye ergattern können. Am Sonntag war ich das erste mal mit der Linse unterwegs und habe aufgrund des schwachen Tageslichts hauptsächlich HDR's gemacht.
Ich bin übrigens schwer begeistert von der Linse! Die Abbildungsqualität ist geil, und die kreativen Möglichkeiten nahezu unendlich, macht tierisch Spaß...

3244897201_d0b2c2a6ab_o.jpg


3245213719_4a8e7f0e89_o.jpg


Die Bilder gibts auch hier: http://www.flickr.com/photos/t-o-r-d/

Gruß,
Elbkind
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CANON 15mm f2.8 Fisheye

Katerstimmung!



Ich weiss, ist mit EBB ganzschön glattgebügelt. Aber die Umsetzung war heut früh nicht so einfach... :angel:

Grüsse
Nils
 
AW: CANON 15mm f2.8 Fisheye

zu Befehl :D


ein paar Inspirationen aus Dresden





Gruss
nils
 
AW: CANON 15mm f2.8 Fisheye

Hallo,
ich muss auch mal wieder Werbung für mein absolutes Lieblingsobjektiv machen. Ich hätte anfangs nie gedacht, dass ich das Fish so viel nutzen würde! In den letzten 4 Monaten hab ich ca 40% aller Bilder mit dem Fish gemacht, und sattgesehen habe ich mich daran noch nicht...

3533825440_0698732bf8_o.jpg


3522910101_3dc43785c7_o.jpg


3523713386_72a3c65086_o.jpg


3485833564_4ac6949d33.jpg


Das letzte Bild ist gecroppt und der Horizont mit Photoshop etwas gerade gezogen.

Beste Grüße!
Tord
 
AW: CANON 15mm f2.8 Fisheye

Elbtunnel in Hamburg





Derzeit ist Baustelle im Elbtunnel, nur eine Spur frei - dafür gibt es 25% Rabatt für Dauerbenutzer...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CANON 15mm f2.8 Fisheye

Das Objektiv funktioniert auch auf heiligem Boden - Damaskustor in Jerusalem, links hinten der Felsendom:



(Click the picture to see it large on black)
 
AW: CANON 15mm f2.8 Fisheye

... und noch eins aus dem heiligen Land: Jüdischer Friedhof, Joschafattal und Altstadt von Jerusalem



(click the image to see it large on black)
 
AW: CANON 15 mm f/2.8 Fisheye

Dieses Bild ist von der Perspektive her vielleicht sogar besser - weil die Hochhäuser mehr im unteren Bildteil stehen und der "Seilanker" in der Dachmitte nach unten hängt.



triangle
 
AW: CANON 15 mm f/2.8 Fisheye

...mit diesem objektiv den horizont genau mittig treffen ...
achja und es soltlen keine offensichtlich geraden linien im vordergrund sein (bäume, laternen, .. alles von dem man halt weiß, dass es eigtl gerade ist - bei bergen merkt mans kaum)
Der unkorrigierte Fernsehturm ist gerade !!! - wenn auch gestaucht -
Wenn das senkrechte Objekt ebenfalls durch die Bildmitte verläuft, dann wird dieses auch gerade abgebildet. :D


Klick das Bild

triangle
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten