• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Canon Eos

Die 77d hat genausoviele AF Sensoren wie 80d, allerdings hat die 77D bereits den DIGIC 7 Bildprozessor während die 80D noch den alten DIGIC 6 hat. Daher lieber die modernere 77D nehmen

Ja und der bringt was? Die 77D bleibt eine 800D mit Schulterdisplay und den gesamten Einschränkung dieser und wird nicht zur 80D aufschließen.
Wenn du nur mit der Kit Linse fotografierst wird es egal sein.
 
Ja und der bringt was? Die 77D bleibt eine 800D mit Schulterdisplay und den gesamten Einschränkung dieser und wird nicht zur 80D aufschließen.
Wenn du nur mit der Kit Linse fotografierst wird es egal sein.

Der DiiGIC 7 bringt vor allem eine sanftere Erhaltung der Details im RAW Format, zudem ist die 77D näher an der 80D als an der 800D, daher eben auch 2 stellig. Von nennens werten und kriegsentscheideneden einschränkungen ist mir nichts bekannt, die 77D hat als Ausgleich dafür sogar ein paar feature die der 80D fehlen
 
Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben :D

Ich würde folgendes machen:

Body: Canon EOS 77D ( ca.740€ laut Geizhals )
Objektiv 1: Sigma AF 17-50mm 2.8 EX DC OS HSM ( ca. 300€ laut Geizhals )
Objektiv 2: Canon EF-S 55-250mm 4-5.6 IS STM ( ca. 190€ laut Geizhals )
Objektiv 3: Canon EF 50mm 1.8 STM ( ca. 110€ laut Geizhals )

Warum würde ich das so machen?

Body: Ich denke das wurde jetzt hier lange genug durchgekaut. Das ist ne Glaubenssache. Mir persönlich wäre es den Aufpreis nicht wert.
Objektiv 1: Das Sigma gilt als Preis/Leistungskönig des „Immerdrauf-Standart-Objektiven“ und ist eine deutliche Weiterentwicklung zum Kit-Objektiv ( Anwendungszweck: Vielseitig )
Objektiv 2: Das 55-250 von Canon gilt hier im Forum für Crop-Canons als Allzweckwaffe bei günstigen, guten und leichten Telezooms. ( Anwendungszweck: Landschaft; Haustiere; alles was einbisschen weg ist )
Objektiv 3: Das 50er Festbrennweite gehört in jede Fototasche eins EOS Besitzers. Es zeichnet sich durch seine enorme Lichtstärke perfekt für‘s Freistellen aus, außerdem ist es gut in dunklen Umgebungen ( Anwendungszweck: Portraits; Dunkel; teils Landschaft )

Mit diesem Set bist du wirklich gut gewappnet und hast noch Geld übrig für ein gutes Stativ, eine Kameratsche und ein paar Filter, die dir völlig neue Perspektiven und Möglichkeiten bieten können.

Grüße,
Fabian :)
 
Der DiiGIC 7 bringt vor allem eine sanftere Erhaltung der Details im RAW Format
Was für ein Unsinn. :lol:

, zudem ist die 77D näher an der 80D als an der 800D, daher eben auch 2 stellig.
Es ist zu 100% eine 800D in einem anderen Gehäuse. Wobei anderes Gehäuse auch schon übertrieben ist. Die Benutzerschnittstelle ist etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das hat genau nichts mit Rohdateien zu tun, da geht es rein um JPEGs.

Und sämtliche Test Seiten sehen die 77d näher an der 80D als an der 800D
Ja solche Meinungen wird es schon geben. Du siehst es ja auch so.

Ich nicht, ich hatte beide in Händen und da gibt es erhebliche Unterschiede. Zw. 800D und 77D aber nicht, hatte ich auch beide in der Hand und mit allen dreien ein wenig herumgeknippst.
 
Nachzulesen unter

http://www.learn.usa.canon.com/resources/articles/2017/eos-77d-image-quality.shtml

Und sämtliche Test Seiten sehen die 77d näher an der 80D als an der 800D

Die Bild Qualität kommt rein vom Sensor und der ist bei allen gleich.

Die 80D kann trotzdem wesentlich mehr. Alleine AFMA ist der Aufpreis alle mal wert sobald man Optiken mit größere Blende als 4.0 hat. Mit der Pixeldichte fällt ein Fehlfokus immer früher auf.

Jeder mag seine Entscheidung gut reden, für die 77D seh ich keinen wirklichen Markt. Wäre der Aufpreis von der 800D real nicht so gering würd sie nicht verkauft werden.
Ich persönlich würd nur zwischen 200D und 80D entscheiden. Hab aber auch eine 7DII
 
..., für die 77D seh ich keinen wirklichen Markt. ...
Der Markt scheint aber da zu sein. Mittlerweile gibt es genug lobende Tests und eine Menge Tutorials zur 77D mit hohen Klickzahlen, die auf ein nennenswertes Interesse schließen lassen. Selbst wenn die absoluten Verkaufszahlen der einzelnen Modelle nicht sooo hoch sind wie früher, so hat der geneigte Interessent - egal ob nun Einsteiger oder "Aufsteiger" - mit 200D/800D/77D/70D/80D eine große Auswahl, mit der sich leicht was Passendes finden lässt.

Ein kompletter Neuling mag vielleicht verwirrt sein, aber mit etwas Grundkenntnissen kann der TO sicherlich die Features der Modelle entsprechend einschätzen.
Und es ist ja nicht verkehrt, wenn jemand hier zwecks Beratung die objektiven Features erklärt und noch seine Meinung zu den unterschiedlichen Modellen kundtut.
 
Wie gesagt der Verkauf kommt daher das die 800D nur minimal günstiger ist (durch Cashback und großzügigen Rabatten) und somit jeder das Schulterdisplay dazu nimmt.
Bei der 750D/760D war das noch anders da war Preislich ein größerer Unterschied und somit hat sich die 750D besser verkauft.
 
War heute in Duisburg und habe mir beide mal etwas näher angesehen. Canon 77d und 80D

Verarbeitung/Knöpfe/Drehrad
Man muss sagen, das die Verarbeitung wirklich erheblich auseinander liegen. Die Canon 80D fühlt sich um zwei Noten besser an

Sucher
Klarer Gewinner die 80D. Man muss durch beide mal schauen

Gewichtstechnisch gewinnt natürlich die 77D. Sie ist allgemein leichter und hat auch einen wesentlich kleineren Akku.

Was mir persönlich an der 77D nicht gefallen hat, war, wenn man den Daumen hinten anlegt,ist die Auflagefläche sehr klein und man dreht sehr schnell am Rad hinten ( sehr leichtgängig )

Sollten 200€ mehr drin sein, meine Empfehlung klar die 80D. Ist aber nur meine Meinung und die muss nicht richtig sein
 
Hallo, ich habe derzeit eine Canon eos1100d die so langsam Ihren Dienst einstellt. Nun möchte ich bald einen Neue kaufen.

Das sind zwei grundverschiedene Aussagen.

a) woran macht sich deiner Meinung bemerkbar, dass sie ihren Dienst so langsam einstellt???

b) wenn du bald eine neue kaufen willst, ist a) eine gemachte!! Rechtfertigung dafür????
 
b) wenn du bald eine neue kaufen willst, ist a) eine gemachte!! Rechtfertigung dafür????

Man muss sich sicher nicht im Forum rechtfertigen, wenn man eine neue Kamera will. So gesehen hätte ich den Grund für den Neukauf hier gar nicht erwähnt, es sei denn man möchte prüfen lassen, ob er gegenüber der "Finanzministerin" halten wird. :D

Eine kaputte Kamera wird wohl ausreichend sein.

Aber weil wir wieder zum Anfang kommen: Ich würde eine EOS M50 kaufen, wenn ich eine neue Canon APS-C-Kamera haben wollte.
 
...
b) wenn du bald eine neue kaufen willst, ist a) eine gemachte!! Rechtfertigung dafür????
Warum das denn? Es mag manchmal ein Konstellation geben, dass ein Neueinsteiger mit seiner ersten Ausrüstung keine guten Bilder hin bekommt und deshalb was "besseres" kaufen will. Dann kann man sowas bei der Beratung hinterfragen und informieren, dass die neue Cam ohne Grundlagenkenntnisse ebenfalls keine schönen Bilder machen wird.

Um eine 1100D aus 2011 upzugraden, braucht es sicherlich keine Rechtfertigung. Für die genannten Motive ist ein aktueller Body sicher ein Gewinn, wenn man halbwegs weiß, was man tut. :angel:
 

weil du nicht gelesen und/oder nicht verstanden hast was er geschrieben hat, "sie gibt so langsam ihren Geist auf" Wie tut sie das?? Was geht nicht? Was verspricht sich der TO von einer neuen Kamera??? Bei solchen WischiWaschi Formulierungen drängt sich mir förmlich die Annahme auf, dass der TO keine Lust mehr hat, darum dieses mit einem neuen "Spielzeug" zu kompensieren versucht - was aber auch nichts bringt solange sich an der Wurzel des Problems nichts in zuträglicher Weise ändert.
 
darum dieses mit einem neuen "Spielzeug" zu kompensieren versucht
Das tun doch alle, die sich eine neue Kamera kaufen, obwohl die alte noch normal funktioniert.

Da Einfluss zu üben, habe ich schon aufgegeben. ;)

Man kann nur wiederholen, dass das größte Potential für Verbesserungen bei sich selbst liegt.

Nicht bei der Ausrüstung. Aber es nützt nichts und die Hersteller freuen sich. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten