• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neues HDR-Programm für Windows: SNS-HDR

is there a way to Test the BETA for MAC ?

Ben
 
Thanks Sebastian for the new version, once again you set a standard for "natural hdr software" ...!!!
 
Sebastian, since I upgrade SNS- HDR Pro, the batch run does not stop to make settings. I miss this feature very much. There is no possibility to make any prefences. Can I download somewhere the previous version?
 
Pebal, can you tell me if the new Version works with that Lr-Plugin?
It definitely does for me even though I'm annoed by the initial dialogue. Why do I always have to state if I want to run a 360 pano? I could export from LR and come back with some coffee, but there is the system waiting for me with an unwanted question ...

Still an excellent programme,
Mario
 
@ little Irbis - mit mir kannste auch Deutsch reden. Wann taucht die Frage nach dem 360° Pano den auf - am Anfang, mittendrin oder am Ende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebastian, since I upgrade SNS- HDR Pro, the batch run does not stop to make settings. I miss this feature very much. There is no possibility to make any prefences. Can I download somewhere the previous version?
The series processing is not yet available in the new version.
I sent you link to version 1.4 in a private message.

Pebal, can you tell me if the new Version works with that Lr-Plugin?
https://github.com/michaelkoetter/snshdr_lightroom
You use this version of the LR plugin.
 
@ little Irbis - mit mir kannste auch Deutsch reden. Wann taucht die Frage nach dem 360° Pano den auf - am Anfang, mittendrin oder am Ende?
Ich weiß, wollte es für Pebal einfacher machen...

Habe die Home-Version von SNS und nach dem Start des Programms (also nach der Übergabe der TIFF von LR) zeigt SNS genau das Fenster im Anhang :(

@Pebal: can I avoid that?

Ciao,
Mario aka little Irbis
 

Anhänge

Ich weiß, wollte es für Pebal einfacher machen...

Habe die Home-Version von SNS und nach dem Start des Programms (also nach der Übergabe der TIFF von LR) zeigt SNS genau das Fenster im Anhang :(

@Pebal: can I avoid that?

Ciao,
Mario aka little Irbis

Das war doch bei der vorigen Version genau so, das man sagen musste was man wollte

Oder versteh ich dich grad falsch?
 
Das war doch bei der vorigen Version genau so, das man sagen musste was man wollte

a) ich hatte vor Version 2 nur die "Lite" - das war dann eh' nicht interaktiv. Jetzt habe ich Home und daher kommt für mich jetzt das Problem erst auf

b) insbesondere wenn ich relativ große Bilder übergebe, dann dauert der Export aus LR einige Sekunden, dann nochmal der Import in SNS ebenso (keine Beschwerde über die Performance!). Leider sind die beiden Teil-Prozesse nicht nahtlos aneinander ... ich kann also nicht den Export starten und dann zwischendurch was Anderes machen (die Kaffeetasse auffüllen), weil eben immer noch mal zwischen den Wartezeiten der Dialog kommt, den ich typischerweise immer nur mit OK wegklicke.

Ich würde es lieben, wenn man den Dialog mit einem Kommandozelenparameter unterbinden könnte - zweiter Eintrag im LR Export Menü ... fertig! Dann kommt man zum Rechner zurück und ist eben schon in der interaktiven Oberfläche. Ich hoffe, es wurde verständlich.

@Pebal: if an English translation would help, just say so.

Danke,
Mario
 
Ja und ist doch gut wenn man da Optionen wählen kann.

Seh da jetzt auch nicht sooo das Problem.


a) ich hatte vor Version 2 nur die "Lite" - das war dann eh' nicht interaktiv. Jetzt habe ich Home und daher kommt für mich jetzt das Problem erst auf
Ok, ich kenne nur die Home...

b) insbesondere wenn ich relativ große Bilder übergebe, dann dauert der Export aus LR einige Sekunden, dann nochmal der Import in SNS ebenso (keine Beschwerde über die Performance!).
Da du ja selber schon erkennst, wo ein Teil des Problems liegen könnte... :devilish::p


Leider sind die beiden Teil-Prozesse nicht nahtlos aneinander ... ich kann also nicht den Export starten und dann zwischendurch was Anderes machen (die Kaffeetasse auffüllen), weil eben immer noch mal zwischen den Wartezeiten der Dialog kommt, den ich typischerweise immer nur mit OK wegklicke.

Ich würde es lieben, wenn man den Dialog mit einem Kommandozelenparameter unterbinden könnte - zweiter Eintrag im LR Export Menü ... fertig! Dann kommt man zum Rechner zurück und ist eben schon in der interaktiven Oberfläche. Ich hoffe, es wurde verständlich.

Danke,
Mario
Ok.
Ja gut, das wäre in dem Fall nicht verkehrt, aber ist der Zeitfaktor bei dir sooo wichtig?
Wenn ja, Stichwort Performance:rolleyes:;)
 
Ja gut, das wäre in dem Fall nicht verkehrt, aber ist der Zeitfaktor bei dir sooo wichtig?
Es ist eben wie ein Nag-Screen :grumble:, es unterbricht für mich spürbar den Workflow (bei der Light konnte ich auch aufstehen oder eben weitere Bilder sichten - dafür exportiert LR ja im Hintergrund) und es ist wohl in den meisten Situationen ein Dialog, der weggeklickt wird. Natürlich gehe ich von meinen Arbeitsvorgängen aus, aber sonst wäre es ein "seamless handover" :rolleyes:

Wenn ja, Stichwort Performance:rolleyes:;)
Ja doch - ich rüste schon grade auf! Eine etwas leistungsfähige Maschine sollte sogar in der Woche noch kommen(y). Dennoch wird es das "Problem" nur verkleinern, der Fakt an sich bleibt bestehen. Ein Klick zuviel, jedes Mal.

@Pebal: on the list of "nice2have" features, priority c or worse, but a command line option to skip the dialogue - I would consider this to provide one more degree of freedom and it would not change the standard behaviour for all others used to it? Pretty pretty please with a cherry on the top? :D

Ciao,
Mario
 
Hat jemand von Euch den Vergleich zwischen der Lite und der Home Version?
Ich selbst hatte bisher nur einige Male die Lite Version genutzt und war mit den Ergebnissen nicht sonderlich zufrieden:
Egal, welche der verschiedenen Presets ich angewendet hatte, war ein deutlich verstärktes Rauschen zu sehen.
Ausserdem hatte ich auch mit den dezentesten Presets keinen natürlichen Look erzeugen können - aus einem einzigen RAW gelang mir das schon in Lightroom deutlich besser.
Nun kann es ja gut sein, dass man mit der Home Version und den damit zu steuernden Parametern einen deutlich natürlicheren HDR-Look erzeugen kann.
Ist das so? Kennt jemand beide Versionen?
Wenn die Home Version dbzgl. wirklich deutlich besser ist, würde ich das Geld sofort investieren.
Mir kommt es aber auf ein absolut natürlich aussehendes Tone Mapping an - Photomatix kenne ich nämlich schon seit Jahren. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten