• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hilfe! Dramatische Landscapes

Cross-Processing geht übrigens auch ganz leicht in Lightroom, entweder über die Farbkurven oder über das extra vorhandene Teiltonungsmodul. Dort mal die Regler beim Schatten auf den Farbton Blau ziehen und bei den Lichtern auf einen Gelb / Rot-Ton. Dann die Sättigung nach Geschmack regeln.
 
@To:
Du solltest mal auf diese Frage antworten.

Wichtig:
Darf man dran rumdoggdern und zeigen?

Andernfalls dürfte bald der Bereichsmoderator eine Reihe Verwarnungen wegen Urheberrechtsverletzungen aussprechen.

Dass du dich nicht über die ersten eigenmächtig hochgeladenen Versionen beschwert hast, reicht nicht aus.
 
@To:
Du solltest mal auf diese Frage antworten.



Andernfalls dürfte bald der Bereichsmoderator eine Reihe Verwarnungen wegen Urheberrechtsverletzungen aussprechen.

Dass du dich nicht über die ersten eigenmächtig hochgeladenen Versionen beschwert hast, reicht nicht aus.

Danke fürs aufmerksam machen :p

Ja klar :) Die Bilder dürfen verändert werden und in diesem Thread wieder eingestellt werden, andere Verwendung ist ausgeschlossen
 
Habe mich auch mal daran versucht. Dauer ca 10min.
 

Anhänge

  • 20130522-DSC_6117-2.jpg-2.jpg
    Exif-Daten
    20130522-DSC_6117-2.jpg-2.jpg
    462 KB · Aufrufe: 132
Für alle die sich ebenfalls daran versuchen wollen, habe ich die RAW mal in den Original-Post gepackt :) AAuch für die gilt: Ändern und in diesem Thread posten ist erlaubt, andere Verwendung allerdings nicht.
 
Was sind denn dramatische Landscapes - außer schreckliches Denglisch? Als erstes fehlt mir hier das Ausgangsmaterial. Gewitterwolken wären dramatisch. Aber das ist nur ein lauer Sommerabend.

Daniel
 
Wenn nicht noch mehr Leute ihren geistigen Abfall hier abladen wollen, wär ich dafür den Thread zu schließen. Meine Frage wurde beantwortet :)
Danke an alle HILFREICHEN Foren-Mitglieder ;)
 
Hallo,
dann will ich es auch mal versuchen.
Ich bin übrigens der neue. Also bitte nicht schlagen falls ich gleich was falsch machen sollte.

gruß Alexander
 

Anhänge

Mehr währe (nach meinem Geschmack) übertrieben

UferSkyline.jpg

Und wenn dramatisch überzogen dann vorher entsprechend entrauscht

UferSyline.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten